Xenoblade Chronicles

  • Wundert mich das es für dieses game noch keinen thread gibt.


    TRAUMHAFTES JRPG!


    http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=US#/watch?v=vRGh8Vv7HRE


    Imo das beste RPG in dieser Generation, da kann Square einpacken.


    Unglaublich schöne Landschaften, das gesamte Design der Spielewelt ist von einem anderen Stern.
    Da dies ein Wii game ist macht es das nur noch beeindruckender!


    Kampfsystem ist sehr dynamisch, die Story gefällt und Quests gibt es bis zum abwinken.


    Wer RPG games mag und ne Wii hat. KAUFEN!!
    :heart:

  • Jaaa! *freu*
    Hab's mir gestern gekauft, aber hab mich bei der Hitze noch nicht überwunden meine WII anzuwerfen.... -_-;




    o - o - o - o - o - o - o - o - o -



    Ps.:Da ich mir endlich eine PS3 leiste (neben einer Eismaschine) brauch ich Euren Rat bezüglich Japanofieler RPGs.
    Rune Factory Oceans, ich komme!

  • wow das sieht wirklich verdammt cool aus. wollte mir eigentlich the last story oder ffxiii-2 zulegen. aber rein wertungstechnisch schauts hier besser aus. ich frag mich nur ob das game auch fuer nicht hardcore jprg zocker was zu bieten hat, sprich ne wirklich spannende und fesselnde story sowie eine gute zwischensequenzen.

  • Was die Story betrifft: Ja hat es. Sie ist zwar ein wenig ungewöhnlich vom Setting her, aber mir hat der ganze Plot bis zum Schluss recht viel Spaß gemacht. Man hat neben der Hauptstory eigentlich viel zu tun und vorallem das Gameplay bzw die Kämpfe gehen geschmeidig von der Hand. Es bietet auch gute Herrausforderungen, sodass man an dem ein oder anderen Gegner schonmal länger knabbert, ausser man "out-ranged" ihn mitn Leveln, was aber später dann auch nimmer geht.


    Von The Last Story würd ich die Finger lassen, es "zündet" einfach nicht. Es glimmt so vor sich hin und ein paar gute Ansätze sind da, aber es mangelt einfach am Funken der das Ganze entzündet.


    FFXIII-2 ist ansonsten nicht schlecht, halt schickere Grafik und eben Final Fantasy - Gute Story, ausgereiftes Kampfsystem, Farmen, Farmen, ....


    Bei Xeno hab ich rund 100h gespielt bis alles durch war, halt inkl. dem Drumherumkram wie Nebenmissionen, Sammeln, Stadtaufbau etc. FFXIII-2 war nach knapp 40h fertig mit 90%, die restlichen 10%, größtenteils Farmerei, haben mich dann nochmal 20h gekostet. The Last Story hab ich 5h "angetestet" und seither vergammelts irgendwo im Schrank ;)

  • Wow, ich hab mir jetzt ein gebrauchtes Wii und Xenoblade Chronicles gekauft... das Spiel ist ja irre gut!


    Da merkt man erst, was bei den ganzen aktuellen Rollenspielen fehlt! Naemlich ROLLENSPIEL :)


    Ich finds super. ME3 muss erst mal warten ;)

  • Ach kommt... is eh bald Weihnachten und so ne Wii U gibts schon für lau neu und gebraucht beim Döddel Stop sogar für noch weniger...


    Ausserdem rockt das Spiel ohne Ende :D schon 25h Aufm Tacho und hab erst an der Oberfläche gekratzt. Falls wer Bock hat bisl online was zu machen, gibt da ja zwei Modi (direkte und indirekte Gruppe), einfach mal melden und/oder adden auf der Wii U bzw in den Favoriten ingame speichern.


    Kanns garnicht erwarten meinen Skell zu bekommen...

  • Naja, wegen eines Spiels sich ne Konsole zuhause hin stellen... das ist dann eigentlich keine Geldfrage mehr, sondern eher ne Platzfrage. :D Wenn ich mit dem Game dann durch bin, vergammelt die Konsole dann trotzdem zuhause.


    Lustigerweise hab ich nach meinem Post gestern aber mal geschaut, was das Spiele-Angebot der Wii U aktuell betrifft und muss sagen, dass mich da mittlerweile mehr Games interessieren als für die Xbox One. Wenn's also ne 2. Konsole geben soll, dann wohl wirklich ne Wii U... kaum zu glauben, dass ich das wirklich schreibe.

  • [...] Wenn's also ne 2. Konsole geben soll, dann wohl wirklich ne Wii U... kaum zu glauben, dass ich das wirklich schreibe.

    Wieso nicht?
    Es gibt zwar nicht wahnsinnig viele Spiele für Wii / WiiU, aber die, die es gibt, sind qualitativ glaub ich schon sehr gut - hab zwar auch keine, hatte aber schon mal überlegt, mir auch eine zu holen.


    Werde aber vlt. beim NX zuschlagen - je nachdem.


    Ansonsten spiel ich auch gern am 3DS mal ne Runde - es muss nicht immer Grafik der Superlative sein und wie schon erwähnt, gibt es ja sehr gute Titel bei Nintendo.


    Wenn man nen PC und eine der beiden anderen hat (PS / XBox) ist man spielemäßig eh schon ziemlich gut abgedeckt.
    Denke, PC, PS und Nintendo sind ne super Kombi - weil von MS gibts eh einiges dann doch auch noch am PC --> siehe z.B. Ryse ^^

  • Es gibt zwar nicht wahnsinnig viele Spiele für Wii / WiiU, aber die, die es gibt, sind qualitativ glaub ich schon sehr gut

    Ja, hatte mir wie gesagt gestern mal angeschaut was es für Spiele gibt, die mich interessieren würden (Xenoblades X, Toads Treasure Tracker, Wind Waker HD, Mario World 3D, Baynetta 2) also generell eher RPGs, und da sieht es demgegenüber auf der XBone sehr mager aus. Da reizt mich sehr wenig und das was mich reizt (Tomb Raider oder Halo Wars 2), kommt eh auch für PC.

  • Die WII U ist die Perfekte 2.Konsole hab meine nun Ca.1 Jahr und hab damit ordentlich Spaß! Die Spiele sind fast alle auf top Niveau wo es nichts zu meckern gibt! Grafik ist ein wenig besser als PS3 / 360 aber das merkt man kaum!
    Xeno zeigt hier kleine Schwächen aber in Anbetracht der Leistung, Fantastisch gemacht!
    Was mich am meisten nervt ist die Akku Leistung vom Pad! Lange zock Sessions kannst vergessen! Pro Pad wird somit Pflicht für alle Spiele die den 2 Bildschirm nicht benötigen.
    Natürlich wenn man mit den Nintendo Titeln
    Nicht viel anfangen kann würd ich vom Kauf abraten!




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Na jetzt noch ne Wii kaufen? :/ keine Ahnung wie schnell das mit der neuen Nintendo Konsole geht. Aber ich muss sagen, man kann froh sein das es noch Nintendo gibt, da gibts dann noch Spiele die etwas anders sind. Auf PS4 und XBOX ist doch alles gleich mit ein paar sehr wenigen ausreissern.

  • Können wir so ne art Tauschgruppe für WiiU Games machen? So sachen wie Hyrule Warriors will ich mir nicht kaufen, schon gar nicht für 35 €+


    Ich vermisse die guten alten Videotheken :(