Beiträge von Tobler51

    Das neue Spiel von den Moon Studios (Wien, Ori and the blind forest, Ori and the will of the whisp)

    Alle sind schon hyped, bitte einsteigen in den hypetrain!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    early access 18. april 2024

    Btw. Kürzlich einen Whiskey aus Taiwan(!!) gekauft: Kavalan Solist Port Cask 55,6%.

    Unpackbar gut! Da nimmst einen Schluck, schwenkst ihn ein paar Sekunden im Mund, und dann hast eine Geschmacksexplosion wie du sie noch nie zuvor erlebt hast! Extremste Empfehlung!!

    Müsste man tasten. aber kein peat ;(

    Hab mal einen Kavalan (grüne flasche) getrunken, der war leider nix gscheids.


    Trink normal nur Scotch, am liebsten Islay mit viel peat :)

    Umso rauchiger desto geiler...bin da voll der Laphroaig & Ardbeg & Caol Ila & Lagavulin Fan.

    Highlands (Highland Park, Oban) und Speyside mag i a gern :)


    No peat but lets try: https://thewhiskeywash.com/upd…g-to-the-whisky-exchange/


    In Wien gibts an guten Whisky dealer, schick ich gleich nen link.


    edit: https://www.vinothek1.at St. Stephan (auch alles mögliche hat der) Stephansplatz 6 1010 Wien

    Als einer der besten Filme des Jahres wird er angekündigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich schau mir den morgen mal an. Fix ein Tearjerker Film.

    Achja den fand ich stark, auch wenn er etwas sehr vorhersehbar war.

    Eher ein Eltern - Kind Movie, als ne Queer Geschichte.

    'Gestern Zone of Interest gesehn.


    Also ja, weiß nicht. Setup & Idee alles gut gemacht, so die erste hälfte zieht er schon krass gut rein, aber der Storyplot hat halt null Spannung. Fand ich gegen Mitte / Ende raus dann eher lame. Hab mir dann extra nochmal den Wikipedia Artikel über den Inhalt durchgelesen, ob ich was verpasst habe, aber ja - der ließt sich genauso wie mir der Film vorkam. Ganz viel Aufbau, der nirgendwo hinführt :D


    Kann man machen, muss man aber nicht...


    Da hätt ich mir den Auslandsoscar für Wim Wenders Perfect Days eher gewünscht.

    Aber du hast den Royal content schon gemacht oder? Mit dem neuen Dungeon?

    Ha? das spiel war einfach vorbei. mementos dungeon?


    ich hab gerade walkthrough geschaut & alles gemacht was da stand. in 100stund :D hätt gern noch 20-30 mehr^^

    Also ich hab nicht immer alle Dialoge in realtime angehört, sondern schnell gelesen und dann weiter geklickt. aber dass ich damit 30 stunden gekürzt hab, weiss nicht....

    Mich würd interessieren wie du Royal in 100 Stunden geschafft hast. Ich habe 130 gebraucht und hab nur das nötigste gemacht

    das hab ich mich auch gefragt!!! weil ich überall gelesen habe, dass man 120-130 stunden brauch.

    Ich hab einmal den fail gemacht und Igor als er fragt ob ich den Vertrag unterschreiben will "YES" geantwortet & dann war das spiel aus bei 95 stunden.
    Dann hab ich neu geladen und NO geantwortet und dann kam es zum finalen bossfight...der mich paar stunden gekostet hat und dann verging von 24.12 bis 17.3. die Zeit echt in 1-2 std noch. da war nicht mehr viel zu holen...

    Deswegen wunderts mich wo die 20-30 stunden noch sind :D

    Persona 5 Royal durch!


    Habs mir damals auf der PS4 gekauft, aber nicht über die ersten 9 stunden gekommen...


    Dann nochmal auf der Switch geholt & und im Dezember angefangen & nun nach 100 Stunden echt cooler Unterhaltung durchgespielt.

    Hat sich schon wie ne kleine Soap Opera angefühlt :)


    Schwierigkeitsgrad eher leicht (gut, kann man noch schwerer einstellen), aber all in all ganz angenehm zum Abends bisserl chillen & spielen.

    Unter anderem währenddessen hab ich noch Hollow Knight, Prince of Persia, Mario Wonder & PYD durchgespielt :D

    Als einer der besten Filme des Jahres wird er angekündigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich schau mir den morgen mal an. Fix ein Tearjerker Film.

    Schaut scho wyld aus! :D aber ich mag sowas ja auch eigentlich wenns passt!


    Ich hab jetzt grad (nachdem ichs schon vor x jahren auf steam kauft hab) DEAD CELLS (inkl all DLCs) angefangen auf der Switch!


    Das ja auch wieder ein wildes Souls-lite game :D haha.

    Ich mags, aber es is so ur hart! Bin mir nicht sicher obs mit der Zeit fad wird. aber aktuell hab ich noch spaß dran. glaub hab 25€ Game+All DLCs zahlt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach 25std Story durch und 85% total aktuell.

    Sehr sehr cool und auch eigenständiges Metroidvania geworden von Ubisoft Montpellier (beyond good & evil).


    Wie gesagt, Pflicht für jeden Fan, ob jetzt für den Vollpreis oder im Sale ist jedem selber dann überlassen :)

    bin grad bei ca 50% oder mehr. Schönes Metroidvania! Find Hollow Knight & Ori and the blind forest schon noch um einiges ausgeklügelter & all in all besser, jedoch kann man The Lost Crown auf jedenfall auch Zocken wenn man Fan des Genres ist. Preislich find ich 50€ etwas zuviel, da man die anderen Games um einiges günstiger bekommt, aber im Sale sollte man dann schon zuschlagen ;)


    Also bekommt schon ne Empfehlung :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Absofort im Kino. Auf den freu ich mich schon seit anfang des Jahres. Bin gespannt, morgen Premiere im Leokino Innsbruck

    ich fand ja Mando Season 2 eher mies und Season 3 wieder sehr gut.

    Boah, Mando Season 3 bin ich ja komplett ausgestiegen nach der ersten Folge. Ich hab gedacht ich seh nicht recht, als Grogu aufgetaucht ist und ich dann feststellen musste, dass man The Book of Boba Fett schauen muss, damit man der Story weiter folgen kann. ein big F*** Y**. das war echt mies :O

    Seitdem ich die Nintendo Switch hab, bin ich auf den Geschmack von Metroidvanias gekommen & nachdem ich die ganzen Classics schon langsam durch hab und ganz heiß auf Hollow Knight: Silksong warte, erfreut es mich, dass Ubisoft mit Prince of Persia: The Lost Crown ein weiteres Metroidvania herausgebracht hat!


    Die Reviews sind schon mal ganz gut, das Gameplay sieht sehr smooth aus und die Grafik für nen 2,5D Sidescroller auch okay.


    Vorallem bin ich happy, dass die Switch Version den anderen kaum was nachsteht (nagut PS5 / Xbox & PC haben 120fps, switch 60fps)


    Werd's mir demnächst holen. Playtime ca 20-25std


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.