Beiträge von SHODAN

    Btw: statt lakka kann man schon eine native retroarch version fuer die switch booten, die nicht nur besser funktioniert, sondern auch exFat sdcards kann... lakka kann nur fat32. Was wiederum sx os nicht kann.


    Ich teste das bald... wenn das so geht, wie ich glaube, ist die switch der killer, was portables retrogaming anbelangt.

    Also, ich hab ein Thrustmaster T300 Lenkrad, das für die PS3 gedacht war und auch auf der PS4 (Pro) ohne irgendein problem läuft.

    Jetzt gibts das neue Forza Horizon 4 für die XBO und meine XBO steht sowieso nur rum - habe seit the ersten neuen Tomb Raider genau NIX darauf gespielt.


    Daher die Frage: Gibts eine gscheite Möglichkeit, das T300 Lenkrad auch auf der XBO zu nutzen? Ich habe ein bissl recherchiert und bin auf den Maxrace F-1 v7 Adapter gestoßen. Der bietet (momentan?) nur echtes Forcefeedback auf der PS4, auf der XBO wird offenbar nur das Rumblen des Controllers weitergegeben, also kein echtes Forcefeedback, wo man auch Schlaglöcher etc spürt.


    Irgendwo haben die maxrace-Leute gemeint, dass echtes Forcefeedback auch auf der XBO per Firmware-Update kommen soll. Das Posting war vor 7 Monaten. Dann hab ich nix mehr sinnvolles zu der Frage gefunden. Edit: OK, per FW Update auf 2.1 scheint echtes Forcefeedback immer noch nicht auf der XBO zu gehen bzw ist - danke - der XBO Text nur auf Japanisch..:


    MaxRace F-1 V.7 ver2.1 firmware for download May 21 2018

    MaxRace F-1 V.7 ver2.1 firmware for download ,what's new :

    MaxRace F-1 V.7 ver2.1ファームウェア

    The vibration and force feedback function of the G920 steering wheel can be used on PS 4 .

    Xbox One用のG920ステアリングホイールの振動とフォースフィードバック機能は、今PS4で使って操作することも可能です。



    Ich fürchte eh, dass der Maxrace Adapter die beste Lösung wäre, wollt aber hier auch nachfragen, weils ja auch hier Technikexperten gibt, die eine Racing-Leidenschaft haben.


    Danke!

    tobe hat in einem anderen (falschen) thread gepostet, dass es Shells mit DPad zum selber tauschen gibt. das wär wohl das gscheiteste, weil dann kannst den batteriebetriebenen original joycon behalten und eben auch im Stand Up mode spielen, wo der joycon abgemacht wird.


    Der Hori hat nämlich keine eigene Batterie und das ist deppert, auch weil er im angesteckten modus (geht nur so) die Switch-Battery drained.

    aha! wo? wäre für Lakka-Switch eine gute Sache!

    Btw, falscher Thread. ich move die posts.


    PS: beim fluss nach "joycon dpad" suchen - voila.


    OK. bin zu blöd fürs moven, habs verlernt.... kann wer die beiden postings betreffend joycon dpad bitte in the Nintendo Technik Thread moven?


    DANKE!

    Ah, guter thread! Ich hab seit ewigkeiten das folgende problem:


    1. ich hab mir damals einen win7 key gekauft, um das gratis win10 update zu nutzen.


    2. ich hab mir win10 vom MS server gezogen und das upgrade auf win10 hat tadellos funktioniert.


    3. irgendwann, ich glaub nach einem update, meinte win10 dann, dass es nicht aktiviert sei (war es aber vorher).


    4. wenn ich es aktivieren will, meint es irgendwas iSv "kann deine domaene nicht erreichen und mich deshalb nicht aktivieren".


    Das ist jetzt schon gut 1-2 jahre her. Irgendwer eine idee? Geht mir ziemlich am zeiger...

    Ich fand The Room eigentlich ganz fein. Gewöhnungsbedürftig, aber fein. Habs leider nie durchgespielt, weil wir habens zu mehrt gemeinsam gespielt und die runde hat sich irgendwann/irgendwie aufgelöst...

    mhmmm, NInja Gaiden - schöner Schatz!

    PS: jetzt nicht wertmäßig gemeint - ich glaub, man kriegt Ninja Gaiden für Master System eh schon ab 70 EUR.. aber das Spiel war und ist super!

    PPS: muss am Raspi wieder mal Shinobi III oder II spielen :)