Beiträge von SHODAN

Ja bumm.. nur kurz ins SH2 Remake reingeschaut, aber in Sekunde 1 komplettes Gänsehautfeeling.

War ja auch mein liebstes SH. Und die Musik ist gott sei dank gleich - ganz grosses Kino.

Werd die Kaempfe aber auf easy stellen, die waren damals schon ziemlich hart...

Kann mir wer bitte erklaeren, wie ich NHL25 Standard Edition auf PSN kaufen kann, ohne ein Abo fuer die Trial Version abzuschliessen?

Ok, hatte versehentlich die Deluxe Version schon im Einkaufswagen, dann geht die Standard nicht mehr zum kaufen. Deluxe aus Einkaufswagen geloescht und jetz gehts.

Ja, ging mir btw auch mal so. Dann habe ich "verstanden", dass zB auch die Clan-Kloppereien (und die kommen gefühlt sein Judgment dann in jedem Yakuza+Spin Off vor) genau so wie das jeweilige Hauptminigame (zB Hostclub, Real Estate, Cookiefactory etc) gut dazu geeignet ist, sich so hochzuleveln, dass man im Spiel keine schweren Gegner mehr hat - immer freilich ausgenommen Amon. Der geht mir ordentlich am Sack, ist aber in jedem Spiel quasi der aller letzte und allerschwerste Obermacker, den ich immer ausgelassen habe. Ich pack die Fights nervlich nicht.

Alter Schwede. Ich will ja nur The Penguin auf Sky on demand schauen. Und manchmal zurückspulen, wenn ich was von dem genuschelten NY-Italian Dialekt nicht verstehe. Und ja, ok, ich verklick mich gern und geh zurueck in die GUI.

ABER DASS ICH DANN WIEDER 2 MINUTEN WERBUNG ertragen muss, bevor ich weiterschauen darf, da geh i fucking borderline.

Ich bin noch immer mit Yakuza: Dead Souls beschäftigt, und das ist echt gut. Die Majima Sidequest mit Daigo Dojima ist sooo super...

Bin noch mit Majima unterwegs, 13/15 Sidequests und im letzten Majima-Kapitel..

Das ist echt eine Perle - und Zombies zamballern samt Weapon Modifications ist auch lustig.

Wie man darauf kommt Monopoly oder Uno zu verfilmen ist mir echt ein Rätsel.... die sollten echt mal aufhören Koks zu ziehen.

Najo. Cocaine Bear, anyone?

Wobei: der war ja echt lustig UND basiert auf einer wahren Gegebenheit - nämlich einem Bären, der das Koks gezogen hat, was irgendwelche Schmuggler einmal irgendwo verloren hatten (ist glaub ich aus dem Flugzeug gefallen)....

Edit: Ja, so halbwegs. Also der Drogenkurier ist mim Fallschirm über den USA abgesprungen, aber sein Fallschirm ging nicht auf. Und dann hats erm halt mitsamt der Koksladung am Boden zerstäubt. Und ein Bär hat das Koks gefressen und ist gestorben.

Man nannte den Bären dann auch "Pablo Escobaer".....

--> https://www.nationalgeographic…ory-dangers-animal-drugs:

Then, in September 1985, Thornton took to the skies for what would be his last drug smuggling mission, jumping out of a plane over Knoxville, Tennessee, with a duffel bag containing $15 million in cocaine. He died when his parachute failed.

But though Thornton’s life was over, his legacy was not. Two months after the smuggler’s death, a Georgia hunter found a dead bear surrounded by the remains of a duffel bag investigators would later deem to be Thornton’s. A medical examiner concluded the 200-pound bear had died of acute cocaine intoxication after ingesting about three to four grams of cocaine. “It’s enough to kill anybody,” the investigator told reporters.

Das sind halt aber andere Anwendungszwecke, gerade was Steamdeck anbelangt - und Luna eh auch, weil da bist wohl darauf angewiesen, was Luna bietet. Apple Arcade und Google Stadia spielt ja jetzt auch nicht so die große Rolle. Wobei Google Stadia is eh scho futsch.

Cloud Gaming wird halt immer irgendwelche "Kleinigkeiten" haben, und wenns nur eine spontane Artefaktbildung wegen der Internetgeschwindigkeit ist.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass viele Gamer die "geilste Grafik" haben wollen - wie zB volles Raytracing und das in 60+ FPS. Das sind auch alle nicht unbedingt Marketingsprech-Opfer.

Ich erinner mich an meine Jugend (ach, ist das lange her ;)): Da wollte man schon immer das allerbeste haben. Die schnellste CPU (486 Dx 66) mit Tseng ET4000 - mit einem Dx50 warst nur zweiter Sieger, weil da hats a halt a bissi geruckelt.... Oder halt einen Pentium 133, und irgendwann war auch eine Voodoo 2 nicht genug, es musste schon ein SLi Verbund sein.

Und damals gabs "nur" ein paar Spiele, welche die Power auch gebraucht haben. Aber das waren halt die Megakracher, wie zB Wing Commander 2.

Heute braucht halt alles mehr Power, weil niemand mehr die Ressourcen hat, um was gscheit und Hardware-nah zu coden. Weil alles über Middleware geht. Was ja auch sinnvoll ist: nur wenige haben die Ressouren, eine eigene Top-Engine zu coden, und für eine einzige Plattform schon gar nicht. Es muss ja fast alles Cross-Plattform capability haben, damit man mehr Systeme bedienen und damit mehr verkaufen kann...

Spätestens bei GTA VI wird sichs dann zeigen: Knallt es mehr auf PS5Pro oder ists wurscht? Es werden sicher Direktvergleichsvideos kommen, und es wird sicher wieder viele Gamer geben, die die bessere Optik/Raytracing/FPS etc haben wollen, auch wenn man den Unterschied am 65" aus 3m Entfernung vom Sofa aus vermutlich gar nicht so sehr bemerken wird (und ich sowieso nicht).

Hmmm... ich würd mir ja grundsätzlich jeden solchen Shit kaufen, aber dieses mal eher nein...

Bei der PS4 Pro war das Upgrade schon eher sinnlos, außer, als dann Cyberpunk 2077 daher kam, das war aber lange nach dem PS4 Pro Launch...

Mal schauen. Vergriffen wird die PS5 Pro wohl nicht so schnell sein.

Ich mein, jeder kennt den Satz: Ich will deine Kleider, deine Stiefel, und dein Motorrad

Dass die Dinger Camo waren.... hm

Das ist eh das falsche Zitat, weils der T-800 sagt, und nicht der T-1000 ;)

Also Alien: Romulus fand ich zB sehr gelungen.

Aber ja: So was Neues, Überraschendes, wie zB Alien, Terminator 1/2, Se7en, Sixth Sense oder The Others, gibts halt nicht mehr. Auch, weil es halt schwer ist, da noch was Neues/Überraschendes zu kreieren, wenn die Latte schon so hoch liegt, bzw wenn man solche Twists schon kennt - da hinterfragt man ja einen neuen Film von Anfang an, wo/was/wie der ultimative Twist sein kann.