Beiträge von SHODAN

Ich hab mir erlaubt, beim Arcade Irgendwas Shop ein Sega Naomi 6 Button Loom zu kaufen, damit man besser prügeln kann.

Das ist relativ easy: man steckt farbige kabel + GND auf die Knöpfe im Arcadecabinet, die Kabel gehen in einem Molex-artigen Stecker zusammen, und der geht easy in eine Buchse.

Den gleichen Loom kann man auch fürs Astro City Cab verwenden.

Leider gingen die Buttons nicht. Bzw gingen die Player 2 Buttons 5+6 nur, wenn man auch Button 4 gedrückt hat.

Googelst. Findest einrn kurzen Thread in einem Arcadeforum, wo jemand GENAU mit dem selben Loom dasselbe Problem hat. Turns out, dass der Molex-artige Stecker beim AstroCity ein anderes Pinout hat. Der Thread erklärt dir per Video auch, wie du das mit einer Büroklammer änderst (also den Stecker neu mit den Kabeln besetzen).

Jetzt gehts flawlessly. Aber ohne den Thread hätt ich keine Chance gehabt.

System Shock 2 Remaster auf PS5: super, extraklasse. Man kann alle Texte lesen. Die Originalmusik ist viel wert, da hat das 1er Remake ja leider Abstriche machen muessen.

Ich hab jedenfalls wieder Gänsehaut!

WE ARE THE MANY!

Der nachfolgende Spoiler betrifft Indiana Jones and the Great Circle iSv "Boxringe".

Indy DLC kommt im September, wie schon mal gesagt hier irgendwo :)

Da freu ich mich SEHR drauf!

Kämpfen war zu easy, wenn man es einmal raushatte.. Einfach immer Perfect Block, und dann ist nur die Frage, wie oft man dem Gegenüber auf die Nase hauen kann, bis er sich wieder wehrt.

Da steht "Pharmacy" in Handschrift.

Oder kommt auch das erst, wenn man sie gefunden hat?

Das hat mich ja auch anfangs genervt: Die Map an sich - bis man kapiert, dass man Blättern kann und muss bei einzelenn Dinge, wie insbesondere bei den Artefakten. Dann aber fehlt die Info, um welches Dungeon es sich handelt, wo das Ding liegt, und wie man dort (wieder) hinkommt.

Das mit der zweiten Verkleidung. Wenn du die bestimmte Tür nicht findest oder nicht benutzt, dann kannst das Spiel eigentlich vergessen, weil du die zweite Verkleidung nicht finden wirst.

Don't know, aber die Shops sind eingezeichnet. zB hier 2 im Vatikan - aber vielleicht erst, wenn man sie gefunden hat?:

Der Shop in Thailand ist jedenfalls ein Missionsziel und deshalb anfangs ganz sicher (auch?) per Waymarker gekennzeichnet.

whoa, das sieht man ja jetzt schon (oder eben nicht): fucking frechheit.

Ich seh auf meinem 27" PC Monitor hier den Text links oben nicht, und zwar aus der "Schreibtisch-Distanz". Screen steht am hinteren Tischende, ich sitz davor, das sind....1,5 Armlängen Distanz.

Hoffentlich ist das auf der PS5 Version anders oder vergrößerbar.

Ah, gerade gesehen: wurde kurzfristig heute für Playstation zurückgezogen. Soll aber bald - wohl gepatcht - erscheinen.

Ui, da freu ich mich :9

WE ARE THE MANY!

Terminator-Vorstellungen in Wien:

29.6.2025, 19:30: Terminator 2: Judgment Day (1991) - Filmmuseum Wien

15.7.2025, 20:00: The Terminator (1984) - Haydn Kino

11.8.2025, 20:30 (Einlass: 19:00): The Terminator (1984) - Arena Sommerkino - Karten NUR an der Abendkassa.