Beiträge von Martin

    Ich könnte jetzt ewig über die mechanischen clicky Tasten der Model M schwadronieren (eigentlich buckling spring, und somit genaugenommen gar nicht mechanisch), aber da findest du auf Google genug Loblieder. Cherry hingegen? Nein danke, diese Gumminuppeltastaturen verjag ich mit Feuer und Mistgabel!


    Aber in diesem Thread gehts um TechnikMURKS. Und die Model M ist eine design- und ingenieurstechnische Meisterleistung, Punkt. Immerhin orientieren sich seit fast 40 Jahren ALLE (sogar Apple!) an diesem Layout.

    Remote Desktop und Num-Lock

    WARUM wird Num-Lock JEDESMAL deaktiviert, wenn ich zwischen meinem lokalen PC und einer Remote Desktop Sitzung hin und her wechsle? Welchen Sinn macht das und welcher hirnverbrannte Idiot hat sich das ausgedacht?! :cursing: :thumbdown:

    Kanns mir bitte irgendwer erklären?

    Könntest ja mal das erste spielen, das ist sicher schon billiger.

    Soweit ich von nem Freund gehört hab (in Bezug auf das erste allerdings), sind es halt 8 individuelle Stories, die sich nicht wirklich überschneiden. Insofern etwas underwhelming. Aber spielerisch soll es schon gut sein.

    sollte ich wohl endlich auch mal mit Judgment starten.

    Bei dem Takt in dem RGG Spiele raushaut brauch ich sonst eh nix anderes mehr spielen :D

    Bin noch 6 Spiele hinten, wenn ich Fist of the North Star mitzähle. Und nächstes Jahr kommt mit Pirate Yakuza schon wieder ein neues :)

    Dieses Wochenende mit Freunden Darksideres Genesis im Couch-Coop (durch-)gezockt. Ca 21h haben wir gebraucht.


    Kann man machen, muss man aber nicht. Ist durchwegs solide, und hebt sich durch Rätsel, etc. von üblichen Diabloclones ab. Ist tatsächlich mehr wie ein Soul Reaver oder normales Darksiders-Game, nur halt isometrisch von oben.

    Leider hats einige böse „Designentscheidungen“. Z.B. gibts ausschließlich vertikal getrennten Splitscreen im Couch-Coop. Dadurch wird der sichtbare Bereich vor allem in Bosskämpfen teilweise so klein, dass man den Boss nicht rechtzeitig kommen sieht, und nicht ordentlich ausweichen kann. Auch einige Rätsel, wo man im Environment Dinge aneinander knüpfen muss, funktionieren durch die eingeschränkte Sicht nur mäßig gut. Und warum große Teile des Environment sich VOR die Kamera schieben und dann nicht transparent werden und somit die Sicht blockieren, kann wohl auch niemand erklären. Das funktioniert eigentlich schon seit den 90ern, sogar in 2D-games (z.B Ultima 8). Hier wurde schlampig gearbeitet. Vor allem, weil es an manchen (leider wenigen) Stellen sehr wohl funktioniert mit der Transparenz!


    Aber im Großen und Ganzen hatten wir zwei unterhaltsame Tage mit Junkfood und Darksiders. Haben definitiv schon schlechteres gezockt. Aber halt auch schon wesentlich besseres…


    Für mich ist es aber ein Ansporn, endlich mal Darksiders 1 zu starten. Immerhin ist Genesis auch ein Prequel :)

    Warhammer 40.000 Battle Sister VR nach ca. 9h durchgespielt (und damit doppelt so lang gebraucht, wie der Durchschnitt :-D)


    Imho sehr empfehlenswertes, wenngleich simples, VR-Game! 40k ist wie gemacht für VR! Als Sister of Battle neben einem zwei Köpfe größeren Space Marine stehen ist beeindruckend! Spielerisch sehr simpel (ist auch eines der früheren VR-Games), aber ausreichend. Ein paar Checkpoints sind unfair gesetzt und könnten überarbeitet werden, aber im Großen und Ganzen nicht allzu schwer.

    Ich habs auf Steam gespielt, aber offenbar ist es für Oculus Quest besser angepasst. Vor allem mit Roomscale und ohne lästiges Kabel am Headset ist das sicher nochmal immersiver.

    Hab mir gedacht, das könnte ein eigenes Thema verdienen :)


    Ich hab auch einen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schau gerade Godzilla X Kong.

    Bist deppert, das ist nichtmal mehr unterhaltsam. Meine Gehirnzellen sterben im selben Moment ab, während ich schaue. Ich kann mich an nichts erinnern (übrigens wie auch schon beim Vorgänger Godzilla vs. Kong).


    Was ist nur mit Hollywood los? Das ist alles super special effects blinb-bling, aber gleichzeitig echt NULL Unterhaltung :rolleyes: