Beiträge von golani79

    Phu .. hatte den Vorgänger davon. Den X-55 .. hat zwar viele Funktionen bzw Möglichkeiten, aber qualitativ war der nicht das gelbe vom Ei.

    Der Stick ist teilweise recht schwergängig, auch mit den leichteren Federn und der Throttle hatte bald einmal ein bisschen "Spiel". Auch bei den rotaries inklusive spikes auf der Nullstellung. Müsste man teilweise dann ne Deadzone raufpacken.


    So ewig lange hatte ich den Hotas dann nicht im Einsatz und habe es am Ende bereut, mir nicht gleich was vernünftiges zu kaufen. Ja, das Zeug ist teuer (nutze jetzt Stick, Throttle und noch ein Bedienelement von Virpil), aber die Qualität ist halt schon auch ein Unterschied.


    Konfiguriert habe ich eigentlich immer in den Simulatoren selber.


    Wenn du was fürs kleinere Budget suchst, könntest du dir mal den T.16000M FCS HOTAS anschauen. Der wird auch in diversen Flugsimforen öfter mal empfohlen, wenn jemand nicht gleich "all in" gehen will.

    Finde es ganz unterhaltsam - eigentlich das, was ich auch erwartet hatte (ein ElderScrolls bzw Fallout in neuem Setting).


    Denke, nicht allzu wenige hatten dann doch falsche bzw zu hohe Erwartungen, wenn man sich so manchen Kommentar durchliest.

    *freu* cooles Wochenende in der Wachau gehabt, mit dem Bruder und Freunden.


    Gutes Essen, guter Wein, schöne Gegend und am Sonntag als Abschluss eine neue persönliche Bestzeit beim Wachau Halbmarathon :)

    Ich spiel halt online auch immer wieder.. bleibt einem nicht viel übrig.


    Na ja .. mehr als Essential wird's bei mir sowieso nicht.


    Vlt noch schnell ein Jahr draufballern und dann halt div. Deals abwarten, die es immer wieder gibt und hoffentlich auch weiterhin geben wird.

    Wird halt im Deal dann soviel kosten, wie es jetzt Standard ist.


    Sinnlosen Geier ..

    Final FantasyXVI


    Irgendwie hab ich gemischte Eindrücke nach dem Durchspielen.

    Teilweise ziemlich imposant inszeniert, aber stellenweise zieht es sich dann auch wieder. Sidequests tragen teils storymäßig was zur Hauptgeschichte bei, bzw erklären bissl was, sind aber ansonsten nix besonderes.. eher von der MMO Seite.

    Emotional hat es mich irgendwie auch nicht so ganz abgeholt.. weiß aber nicht, an was das genau lag .. vlt warens die Voice Actors.


    Paar QoL Features wie ne Minimal etc wären auch noch nice gewesen.


    7/10

    Hm .. wir haben die damals immer gemeinsam gespielt bzw waren wir mehrere, die die Adventures parallel gespielt haben.

    Internet gab es noch nicht bzw hatte niemand und so haben wir die alten Adventures eigentlich schon ohne Lösungen durchgespielt. Kam zwar vor, dass man mal länger an einer Stelle festgesessen ist, aber irgendwann ist dann einer von uns auf die Lösung gekommen. Wir waren sozusagen unsere eigenen Lösungshefte.. sind halt teilweise schon recht lange an nem Adventure gesessen.


    Ja, die Rätsel erfordern teilweise bissl ein schräges Denken, aber man hat mit der Zeit dann halt auch schon von Haus aus verrückte Sachen probiert/kombiniert, was man sonst nicht gemacht hätte (z.B. unter Wasser, an dem schweren Gegenstand festgebunden.. was macht man wohl? 😅)


    Grimm Fandango ist jetzt schon wieder ein wenig her bei mir und bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber, dass die Rätsel in dem Spiel nicht mehr sooo "verrückt" waren, wie in älteren Spielen, auch wenn dort immer noch "Adventure-Logik" herrscht.


    Die Sierra Adventures habe ich übrigens geliebt auch früher .. nur das Sterben war nicht so cool 😅

    Hehe .. klingt vlt ein wenig negativer, als es sein soll.


    Fand Botw schon sehr gut und auch die ganzen Gameplay Komponenten und Möglichkeiten.

    Nur hat es sich für mich halt stellenweise ein wenig "leer" angefühlt. Weiß grad nicht, wie ich es anders sagen / beschreiben soll.

    Grimm Fandango ist schon ziemlich cool - hab es auch ewig rausgeschoben, nur um mich dann zu fragen, wieso ich es nicht schon früher gespielt habe 😅


    Wobei meine LA Favoriten wohl für immer MI 1+2, Indy 3+4 und Day of the Tentacle bleiben werden. Wenn du diese sehr kacke findest, weiß ich nicht, ob Grim Fandango das richtige für dich ist.


    Was taugt dir nicht, an den Spielen?

    Breath of the Wild


    So, jetzt bin ich nach ein bissl mehr als 80 Stunden durch mit Zelda Breath of the Wild.

    Hab jetzt nicht alles super gründlich abgegrast, aber war eigentlich auf der ganzen Karte unterwegs.

    War zwar schon ein wenig anders als die bisherigen Teile, aber hat mich eigentlich durchaus gut unterhalten - hab nur ein bissl gebraucht bis ich in die doch sehr offene Open world reingekommen bin. Anfangs hab ich mich teils ein wenig "verloren" gefühlt.


    Gibt zwar schon auch einiges zu entdecken, aber hier hätte ich mir ein bissl mehr gewünscht in der großen weiten Welt inkl ein paar interessanteren und lohnenswerteren Nebenquests.


    Alles in allem aber ein solides Spiel - bin jetzt gespannt, auf TotK, welches ja nochmal gut was drauflegen soll.