Beiträge von glZmO

    So...jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mich nochmal mit dem kleinen Makro zu beschäftigen :)


    Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Makro 2 x erscheint, weil es mir die 2 Arbeitsblätter ausgeben will. Versteh ich nicht ganz, weil ich mit dem Befehl "Sheets("ProFormaIV").PrintOut Copies:=1" dezidiert angebe, nur Arbeitsblatt 2 "auszudrucken".


    Und nur:

    Sheets("ProFormaIV").PrintOut Copies:=1

    Wenn ich das mache, wird das Arbeitsblatt 2 mit dem Drucker bearbeitet, der als letztes benutzt wurde.


    Das möchte ich vermeiden. Ich könnte zwar einen bestimmten Drucker im Makro angeben, aber das funzt auch nicht. Die Excel File sollte von mehreren Personen verwendet werden mit unterschiedlichen PCs. Und da kann es sein, dass die Drucker unterschiedliche "Adressen" haben.

    Hallihallo,


    ich habe ein kleines VBA Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiterkomm...Google konnte mir leider auch nicht helfen :(


    Folgendes Problem - In der Firma habe ich eine kleine Excel Datei mit 2 Arbeitsblättern. In Arbeitsblatt 1 trage ich ein paar Zahlen, Chargennummer und ein Datum ein. Sind alle Daten richtig eingegeben, drücke ich auf eine Schaltfläche/Button mit zugewiesenem Makro. Das "einfache" 3-Zeilen Makro ist so aufgebaut, dass es mir Arbeitsblatt 2 ausdrucken soll, wobei ich zuerst den Drucker auswählen will/kann/soll:


    Standardmäßig wird dieses Arbeitsblatt per "CutePDF" als PDF abgespeichert.


    Das Problem ist, dass sobald ich die Schaltfläche "Als PDF speichern" anklicke, das "Speichern unter" Fenster von Cute PDF zweimal hintereinander auftaucht:


    • Schaltfläche/Button anklicken - CutePDF printer auswählen - Fenster "Speichern unter" als PDF - "Speichern" anklicken - PDF wird gespeichert - Fenster "Speichern unter" erscheint erneut ein 2x


    Kann ich das 2x erscheinen des "Speichern unter" Fenster verhindern/unterdrücken/deaktivieren? Wenn ja, wie?


    Bin für jede Hifle dankbar!

    Meine Fresse...was hat sich Google dabei gedacht mit dem Play Store...


    früher: Playstore - meine Apps - alle Apps updaten für dies ein Update gibt

    jetzt: Playstore - Profilbild - Manage Apps & device - Manage - Updates available...wo zur Hölle ist der Button "alle Apps updaten für dies ein Update gibt"


    oder bin ich einfach nur zu blöd :)(ug

    Bin jetzt übergangsweise mit einer geliehenen GTX 970 unterwegs weil meine 1080 mittlerweile Grafik Glitches bei 3d Games hat.

    Wärmeleitpaste schon erneuert? Die GraKa "baken" kann auch funktionieren (hab mir mit dem Backen der Grafikkarte eine Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC gerettet/reaktiviert)...

    Ich hab mir am 2 Dez 2019 eine 8GB Powercolor RX 5700 Red Dragon gegönnt - Preis 339 EUR...könnt sie jetzt für 500-700 EUR verkaufen :D


    Ja...die letzten Monate und auch die nächsten Monate sind/werden verrückt was das angeht :D

    Wie schaut den der Stecker aus? Foto?


    TheChosenX


    EDIT: https://www.reddit.com/r/OLED/…l_digital_audio_out_port/


    Scheint eine "Standardbuchse" zu sein die einfach ein bisschen mehr "sanfte Gewalt" benötigt laut den reddit Beiträgen...


    --Hey, after calling LG Support Yesterday I Tried to Push a little Harder, because the Support never heard about such a Problem.... And it worked. I stabilized the TV by Holding one Hand with a soft towel between on the Screen Side and Put in the toslink with the Other. You hear a loud "Klick" when its in. And Support told me also, that it doesnt Matter in which "direction" you Put the toslink in.


    --Thus, I’m very happy to see these comments. I’m going to go back and try to push harder on the optical cable. Hopefully it clicks in without the TV breaking. 😂

    UPDATE: I went back in and tried pushing the optical cable into the back of the TV with more force—and it worked!


    --Same here. The fit was super tight on my 2016 c6 and the Cx so I think its just the way they designed the port. A good hard push will do the trick.


    --I managed to just force the cable in. Seems to be working OK, but just didn't feel right to do.

    Ubiquiti EdgeRouter X + Ubiquiti UniFi AP AC Lite = ca. 125 EUR


    Wennst dann noch einen Raspi rumliegen hast, UniFi Network Controller + PiHole drauf lassen...und du hast ein super WLAN Setup für die nächsten Jahre :)


    EdgeRouter X hat sogar PoE...also nur 1 Netzwerkkabel zum UniFi AP und passt. Brauch also kein Stromkabel :)

    Oder: bei Metallica SM2 nach dem Intro klatscht genau ein Typ einmal sehr zaghaft, und der sitzt gefühlt 4m links vor dir, und sein gschissener Klatscher reisst dich voll raus ;)

    Welches Boxen Setup hastn da? :)


    WTF - Der Ortofon 2M Blue allein kostet scho ca. 200 :D