Red Dead Redemption

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Morgrim
    Knall den Gaul doch ab und ruf dir den neuen.


    Geht nicht wird wieder ein Super Pferd :D


    Nille
    Ja das Game ist sien Geld wert.
    Jetzt könnte man drum streiten das einige aufgaben repetiv sind bzw das die Nebenmissionen teilweise immer gleich sind, aber hey man ist im Wilden Westen. Und wer will da schon als Nebenmission spiel Postler und bring Brief A nach Stadt B.


    Es gibt nur sehr wenige Sachen die man in RDR nicht machen kann.
    Pokern ? No Problem Texas Holdem No Limit BTW
    Blackjack ? Natürlich
    Kopfgeldjagd? Wanted Dead or Alive liegt in der Natur der Spiels
    Pferderennen? Yeeeehaaa
    Zufallsgenerierte Aufgaben? Ich fang dich mit meinem Lasso !
    Usw.


    Werden Klischees behandelt ? Ja es werden einige Klischees behandelt, alleine die Bullettime spricht dafür.


    Und Multiplayer hab ich noch gar nichts angefangen.

  • Zitat

    Original von Trixter


    Geht nicht wird wieder ein Super Pferd :D


    Tja dann bleibt wenigstens genug Kohle über um die beim Pokern zu
    verzocken :D


    Kann man einem Zivilisten den Hut vom Kopf ballern ohne das man an Ruf verliert oder geht das nur bei Outlaws? Also ich mein jetzt keinen Heatshot wo er danach tot am boden liegt

  • Zitat

    Original von Trixter


    Geht nicht wird wieder ein Super Pferd :D


    stimmt nicht ganz. wenn das streitross stirbt kriegst du's erst wieder wenn du's unter verbrauchbares rufst, mit nem pfiff bekommste nur ein standard pferd. du kannst auch jedes pferd beim händler kaufen, klaust dir eins oder fängst ein wildes. wenn du einen parasitenüberhäuften gaul willst kauf einen und bind den vorm saloon oder speicherpunkt an und du behälst den bis er stirbt oder du ein anderes anbindest. ;)

  • Zitat

    Original von Nille
    Ist das Spiel sein Geld wert?


    Ich überlege ob ich mir das heute holen soll...


    Wie ist der MP? Schon jmd. erfahrung gemacht?


    Also ich finde wenn es ein Game bisher 2010 verdient hat gekauft zu werden dann ist es definitiv RED DEAD REDEMTION....


    Für mich ganz sicher ein heisser Anwärter auf das Spiel des Jahres.

  • Zitat

    Original von Nille
    Ist das Spiel sein Geld wert?


    Ich überlege ob ich mir das heute holen soll...


    Wie ist der MP? Schon jmd. erfahrung gemacht?


    MP hab ich nicht getestet, aber sonst ist die Frage einfach zu beantworten.


    Magst du GTA und Wilder Westen.... kaufen. Magst du das nicht, nicht kaufen.


    RDR hat die gleichen Schwächen wie GTA. Immer gleiche Missionen, völlig simple Nebenmissionen. (ist wirklich fast immer nur von a nach b laufen; und du kannst bei einzigen gar nichts beeinflussen; Hauptsache du findest den großen lila Punkt auf der Karte...), extreme Wiederholungen (in Thieves Landing wird jedesmal eine Frau entführt, wenn man da hin kommt), zwar viele gute Minispiele, die aber fast nichts bringen usw.
    Andererseits schafft es aber kein Hersteller, eine Open-World so gut darzustellen. Die Zwischensequenzen sind auch toll gemacht, die Charaktere sehr gut gemacht.

  • Das Game rockt. Habs am WE endlich ma geschafft reinzuschauen.


    Macht irgendwie laune jemanden zu fesseln und ihn dann mitm pferd herum zu schleifen :p


    Möcht ma wissen wie man die Verbrechen ausführ in der Statistik wie z.B. Tierqälerei oO

  • Zitat

    Original von Mr.L


    MP hab ich nicht getestet, aber sonst ist die Frage einfach zu beantworten.


    Magst du GTA und Wilder Westen.... kaufen. Magst du das nicht, nicht kaufen.


    GTA mag ich nicht ;)


    hab es mir aber gekauft... das game ist richtig gut und bockt viel mehr als GTA muss ich sagen.
    Multiplayer habe ich mal kurz getestet und der ist auch eigl. recht gut finde ich!

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Magst du GTA und Wilder Westen.... kaufen. Magst du das nicht, nicht kaufen.


    Seh ich ganz anders: wen GTA langweilt, den koennte RDR als Open-world alternative interessieren.

  • Zitat

    Original von tobe


    Seh ich ganz anders: wen GTA langweilt, den koennte RDR als Open-world alternative interessieren.


    Interessant. Ich dachte halt, da nun wirklich alles gleich ist (Missionsaufbau; Nebenmissionen, schlechte Steuerung, Bugs, Designfehler, tolle open World, Grip von Autos/Gaul, Gebiete freischalten usw.), wäre das ein guter Tip.... aber dann muss es wohl am Setting liegen.


    Wer also keine unsympathischen Russen mag und auch keine Niggas, aber Cowboys schon, der soll zugreifen. Besser? :D

  • Taugt mir voll, keine depperten Gangstas, kein Yo Mothafucka Yo, keine besoffenen Cousins - lässiger Hauptchar, der auch von Russel Crowe oder Chris Bale gegeben werden könnte, tolle Atmosphäre, herrliche Umgebung, supere eng. Synchro, ausklingende Westzeit superb umgesetzt, genial animierte Pferde, mir wäre jedoch bisserl mehr 1870 ca. lieber gwest inkl. Indianer.


    Schade, daß hier keine coll.ed. a la Alan Wake oder Bioshock 2 oder eben auch GTA4 gemacht wurde.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Game gefällt mir sehr sehr gut.


    Bin allerdings ein wenig enttäuscht von der XBox 360 Version. Hatte mich gegen die PS3 Version entschieden, weil ich davon ausging durch das eingebaute AA (kann man dass so sagen?) der Xbox 360 das etwas bessere Bild zu bekommen. Bäume z.B. schauen auch etwas besser aus und flimmern nicht so, allerdings empfinde ich das Tearing auf der Box-Version nun störender.


    Vor allem beim Reiten sieht man es im kompletten unteren Bildschirmrand (sehr gut zu sehen wenn gerade die Untertitel bei Dialogen eingeblendet werden) sowie wenn man sein Alter Ego gerade noch so schnell dreht dass man auch was erkennen kann. Bei einem Kumpel auf der PS3 Version ist das nicht zu bemerken.


    Nun ja, ich versuche einfach nicht darauf zu achten.


    Ansonsten wie gesagt sehr gut das Spiel. Gestern bin ich erstmal volle Pulle mit der Kutsche in die Stadt geritten, habe die Kurve nicht ganz bekommen und erstmal nen Typen vom Pferd gerissen. Der fing prompt an auf mich zu schießen. Kurz überlegt und abgeknallt. Leider war ich in einer Mission -> Gesetz gebrochen und dann war sie vorbei. Egal, verdammt spaßig war es allemal. Köstlich amüsiert. :D


    Grüße Casca

  • Indianer kommen schon vor, allerdings


    Ansonsten bin ich jetzt Storytechnisch fertig. Cooles Game! Allerdings bleibt die Story den großteils des Games über ziemlich flach, erst am Ende wirds richtig geil. Das selbe gilt für die Missionen. Alles in allem bin ich nun doch der Auffassung: Red Dead Redemption > Call of Juarez


    EDIT: aaah ich muss mich wiederholen: das Ende ist einfach genial. Muss die ganze Zeit dran denken. Hach...

  • auch wenn es jemanden nicht zu 100% passt, egal ob xbox oder PS3,
    für mich dass erste spiel seit fallout 3 bei dem sich die 60 €ulen wirklich ausgezahlt haben!


    ich finds super! :joystick:

  • Die CE hat sich meiner Meinung nach nicht rentiert. Das Schlachtross ist zwar ganz nett, jedoch sind die goldenen Rolts total für'n Hugo und das "eiskalte Revolverheld" Outfit ist für mich, trotz Patch nicht nutzbar. Mo van Barr taucht als Kopfgeldjagd einfach nicht auf ... soll aber nicht nur mir so gehen, die Onlineforen sind voll von Beschwerden. Und nein, ich starte wegen solch einem Kostüm sicherlich kein neues Game um von vorne zu beginnen!


    Ansonsten ist RDR toll, die Atmo, das Gameplay - für mich das bessere GTA.


    Was mich aber unglaublich nervt - das Pferd ist dumm wie Stroh! Ich rufe nach ihm, es kommt daher gerannt, rennt an mir vorbei, bleibt irgendwo stehen und wenn ich auf es zurenne, bekommt es Angst und rennt weiter weg ... hallo?! Das ist mir bei Gott nicht nur einmal in dem Spiel passiert.