[Multi] Resident Evil 6

  • Resident Evil ist schon seit Jahren ein völlig verhundstes Franchise. Die haben sich aber auch in so einen Scheissdreck hinein gestoried dass da echt nichts mehr zu retten ist.


    Ich kann mit diesen Mutationen einfach nichts anfangen mit denen sie schon im zweiten Teil angerückt sind.
    Und hier wären auch so Top 10 Gründe warum das Franchise völlig am Arsch ist
    7kJBWeYhn7I

  • Im zweiten Teil waren die Transformationen wenigstens noch cool und einigermaßen erklärbar, T-Virus verändert sich bla bla.
    Teil 3 war in gewisser Weise auch noch in Ordnung, aber ab Teil 4 war dann wirklich alles verloren.
    Vom fünften Teil fang ich erst gar nicht an, das war so als würd ich Gears of War oder einen anderen Shooter spielen, nur das ich nicht in Deckung gehen kann....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwie sind 150€ teuer dafür, vor allem wem passt XL??

  • Freu dich nicht zu früh Cyber - nach dem Leon Teil war ich auch noch positiv gestimmt.


    Aber was mit Chris und Jake noch kommt, hat für mich nicht mehr wirklich was mit Resident Evil zu tun. Da komm ich mir eher wie in einem Gears of War Spiel vor, wenn ich mit einigen hundert Schuss Munition starte und gegen Zombies mit Sturmgewehren, Scharfschützengewehren, MG´s, Macheten etc. antreten muss.


    Keine Ahnung was sich Capcom dabei gedacht hat - spielt sich vielmehr wie ein Deckungsshooter als ein Survival Horror Game.
    Bin echt enttäuscht -.-

  • Ja, dass es 3 (bzw. 4) Kampagnen für jeden Geschmack geben wird, wusste ich schon. Und auch, dass eine der Kampagnen für die hirntote CoD-Käuferschaft sein wird, aber heutzutage bin ich schon froh, wenn der Gegnerwellen-Ballerpart nur ein Viertel des Spiels ausmacht... in einem Suspense-Franchise. Sei's drum. :) Ich hatte nur befürchtet, dass auch die Leon-Kampagne mit Quick Time Events, massig Muni und Gegnerwellen daherkommt, aber war positiv überrascht. Die Zombies laufen langsam, aber bedrohlich, ich leidete an Munitionsknappheit und die QTE störten gar nicht so sehr, sodass eine angenehme Resi-Stimmung bei mir aufkam. :)

  • Ich wünschte, ich könnte von mir behaupten, es hätte sich RE Stimmung eingestellt - aber dem war leider nicht so.
    Hatte schon die CE vorbestellt, weil ich bis zur Demo eigentlich nur Ausschnitte vom Leon Part kannte und dachte, das würde sich durchs ganze Spiel ziehen.


    Bin ich froh, dass ich die Demo gespielt habe und die CE storniert habe - sonst würde ich mir wohl höchstwahrscheinlich wortwörtlich in den Hintern beißen!


    Wieso muss man ein Spiel für verschiedene Käufergruppen aufsplitten? Finde ich persönlich völlig unnötig und ich denke, es werden sich auch weniger Einheiten verkaufen, als angenommen.
    Denn, wieso soll ich, als Survival Horror Liebhaber ein Spiel kaufen, das zu 2/3eln aus CoD Ballerei besteht bzw. wieso soll ich als Shooterfan ein Spiel kaufen, dass mit Survival Horror daherkommt?
    Wenn ich einen Deckungsshooter spielen will, greife ich zu Gears of War oder ähnlichen und wenn ich Survival Horror will, dann bin ich normalerweise mit Silent Hill / RE gut bedient - wobei Amnesia und Penumbra auch nicht zu vernachlässigen sind.


    Bitte nicht falsch verstehen - ich mag CoD - aber Genre soll Genre bleiben und nicht bunt durchgemischt werden.
    Und von Survival Horror ist bis auf den Leon Part absolut gar nichts zu spüren.


    Meine Hoffnung auf ein vernünftiges Spiel in dem Genre liegt nun auf Shinji Mikami obwohl mir RE4 auch schon nicht mehr so gut gefallen hat.
    Ich versteh einfach nicht, wie man so ein sicheres Genre nur so verkacken kann ...

    X(

  • Naja, das zieht sich im Moment durch alle Genres. Alles wird gleichartiger. Mir persönlich geht's so wie dir bei Dead Space. Das wird nun auch ein Koop-Shooter, bei dem die Gegner zurückschiessen. Da haben die DAS Suspense-Franchise schlechthin und entwickeln ihn zum Actionmainstream. Unverständlich für mich! Grusel verkauft sich halt nicht...


    Naja, zumindest ist die Leon-Kampagne mehr Resi als der gesamte 5. Teil zusammen. Auch wenn's wohl nie wieder wie die Ur-Resis wird, war dieser Leon-Teil zumindest ganz cool. Die Ada-Kampagne wird aber wohl auch weniger Ballern, und die 4. Kampagne soll sich eher auf (Koop-)Rätsel fokussieren. Wenn's ganz übel wird, überspring ich die Ballerkampagne einfach... die Hoffnung stirbt zuletzt. :P

  • Irgendwie sind 150€ teuer dafür, vor allem wem passt XL??

    Das ist ja wohl ein echt schlechter Witz. Die 150€ für die Skyrim Collector's Edition fand ich schon hart,
    aber da gab es ja immerhin einen schmucken Drachen. Bei dem hier ist ja nur ne verdammte Pappschachtel
    mit abgebildeter Needlebomb drauf und da drin der Standardkram. Dazu noch nen T-Shirt.


    Never ever 150€ wert ...


    Keine Ahnung was sich Capcom dabei gedacht hat - spielt sich vielmehr wie ein Deckungsshooter als ein Survival Horror Game.
    Bin echt enttäuscht -.-

    An die Verkaufszahlen und den Absatzmarkt haben Sie gedacht, sonst nichts.
    An das eigentliche Spiel denken heutzutage nur noch die wenigsten...

  • Demo gefällt mir mal überhaupt nicht.
    Sieht nach einem banalen Horror Shooter aus und da gibts im Zombie Genre mir Dead Island was deutlich besseres .....


    Mir hat schon Resi5 nicht mehr gefallen, Teil 6 werd ich mir, wenn überhaupt, erst als Budget Titel holen.

  • Kann euch nur zustimmen, ich brauch keinen ollen Pulli und keine Abzeichen, maßlos überteuert das Kramuri.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ich werd´mir mal die Demo runterladen und mir eine Meinung bilden!


    Meiner Meinung nach war ja Teil 3 der letzte "gute" Teil der Reihe!
    Mittlerweile wirds wahrscheinlich wie bei jedem anderen Spiel für die breite
    Masse gemacht sein! Aber das sehe ich ja dann nach der Demo



    EDIT: Hab jetzt die Demo einmal gespielt (mit Leon)
    Ja was soll ich sagen...es ist schlimmer als ich befürchtete (Für die Masse)!


    Schießen während dem laufen O_o
    DEUTSCHE Sprachausgabe O_o


    Ich weißs zwar nicht wie´s bei euch war, aber bei mir war es ein einziges Rumgeballer.
    Hatte für mich keine Resident Evil Atmosphäre - Einfach nur Lahm :thumbdown:


    Heut´ Abend mal schauen wie die anderen Kampagnen sind.
    Da hab ich aber keine großen Erwartungen nach dem Part mit Leon.

  • DEUTSCHE Sprachausgabe O_o


    Ich weißs zwar nicht wie´s bei euch war, aber bei mir war es ein einziges Rumgeballer.
    Hatte für mich keine Resident Evil Atmosphäre - Einfach nur Lahm :thumbdown:


    Heut´ Abend mal schauen wie die anderen Kampagnen sind.
    Da hab ich aber keine großen Erwartungen nach dem Part mit Leon.

    Bei mir wars englisch - hab aber auch meine XBox auf englisch eingestellt.
    Den Part mit Leon fand ich noch am besten .. mach dir keine Hoffnung mehr ;)

  • Vanilla-Resi-Feeling wirds eh nie wieder geben.


    Hatte ja nicht wirklich große Erwartungen an das Spiel bzw. die Demo und habe mich auch im Vorfeld nicht wirklich darüber informiert, einfach weil ich eben ohne großartige Erwartungen rangehen wollte.
    Habe ich auch gemacht - nur enttäuscht wurde ich trotzdem ziemlich krass.

  • Und diese Furzcharaktere wie der Sohn von Wesker oder was das Burli da sein soll, hättens lieber Rebbie und Barry dazugenommen, oder halt mal ein RESI-Ableger a la Freedom Fighters, mit allen S.T.A.R.S. als kommandierbare Einheit. Und Zombies und keine Aggroprolls mit Sturmgewehren und Viechern mit 10 m langen Tentakeln mit ornangen Beamerln drauf. Geht nix über Teil 3, ein einsames Zombiemädchen, traurig heulend, das man erlösen mußte. Und Jill im Jeansrock, Stiefel, Top und ned mit gschissane weiße Haare und Spandexanzug. Alleine dafür gehört den Machern die Faust vom Tyranten in den Anus geschoben. Und ich will wieder Chars mit Unterleib und ned an formatfüllenden Rücken auf der Mattscheibe. Capschrott.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • also mich entäuscht die demo sehr. (wohl das ganze spiel?) hab jetzt Leon gespielt und muss sagen Grafisch und Spielerisch nen rückschritt. mir kommt das ganze zu unübersichtlich und träge vor.