[Multi] Resident Evil 6

  • Heut scheint Resident Evil Tag zusein, ich hatte vorhin erst den Trailer zum fünften Resident Evil Film gepostet
    und jetzt bin ich grad über den Trailer zum sechsten Spiel gestolpert! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, offenbar wieder mehr Nachtszenen, wie es sein sollte, offenbar europ. Schauplätze, was auch nett wäre, aber wenn ich den Produzenten höre, daß man die Actionlastigkeit beibehalten möchte und daß man blah blah auch die Call of Duty-Fans ansprechen möchte, graust mir. Ich will wieder Zombis mit Charakter, traurig schlürfend, winselnd, tragisch, und ned hyperaggressive Ich mach Disch Kickbox-Aggrotrotteln wie in den letzten beiden Teilen.


    Und Chris ist ja das Schlafpulver schlechthin. Dazu die unfaßbare Heliumstimme der Tussi. Die sollen lieber mal ein S.T.A.R.S.-Swat machen, mit Kommandosystem a la Freedom Fighters und Barry, Jill, Claire, Ada etc. zum Mitschleppen in einem Team. Und vielleicht auch wieder Chars mit Unterleib.


    Wenigstens scheint Gehen und Schießen möglich zu sein.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    Einmal editiert, zuletzt von ElCoyote ()

  • V.a. sollten sie wieder ATMOSPHÄRE reinbringen und nicht nur Balla Balla Splatter Splatter und kuhles Posieren und irgendwelche 15 m großen Schleimbatzen mit orangen Beamerln an den Tentakeln. Und bitte verdammt noch amal weniger depperte Quicktimeknopferldruckereien. Zwischenszenen will ich in Ruhe anschauen können.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Resident Evil 6 ... aka .. Resident Call of Evil Duty 1 ...


    Machte mir auch etwas "Angst", als der irgendwas Manager sagte, dass Millionen von CoD-Fans sich darauf freuen können. Gute Inszenierung hin oder her, aber eine gescriptete Horror-Achterbahnfahrt? Hmm...


    Für Resi funzte eigentlich immer der bewusst reduzierte Suspense Horror super, ich erinnere mich da noch an das Herrenhaus in Resi 1 oder 2 (?). Naja, die Masse scheint sowas zu mögen, muss man ja nicht kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Resi geschieht irgendwie ähnliches wie mit Silent Hill. Während die alten Teile noch schönen japanischen suspense horror nach dem Motto "less is more" geboten haben, verschob sich der fokus immer mehr auf den amerikanischen horror, vor allem schocker-effekte und halt action.


    Ich liebe Resi 4, auch wenn es viel mehr action und eigentlich null suspense mehr hatte; resi5 hab ich nicht gemocht, da war eigentlich gar nix mehr resi-like. Vor allem hass ich eigentlich diese mutanten dinger mit tentakel aus dem kopf.


    Silent hill 4 - the room, das war ja ja noch ganz spannend. danach wars dann für mich sense. da war kein flair/suspense mehr da.


    und jetzt resi6: ich glaub, das wars dann endgültig mit dem franchise. Es ist jetzt halt woanders angekommen und hat seine wurzeln komplett über board geworfen.


    PS: Das Herrenhaus war in Resi 1. und es war die einzige location. das hat sehr sehr viel von der stimmung ausgemacht.

  • Mit RE 4 konnte ich eigentlich nicht mehr wirklich viel anfangen - Teil 1-3 fand ich eigentlich ziemlich gut gemacht.


    Silent Hill hab ich bis jetzt 1 und 2 gespielt, welche ich auch sehr gut fand. Werd mir da die HD Collection für die XBox holen, damit ich auch Teil 3 mal gespielt hab.
    Alles was bei SH nach Teil 3 kam, hat ja nicht wirklich gute Kritiken bekommen - wo ich aber ein wenig Hoffnung habe, ist der neue Teil.


    Man darf gespannt sein.

  • Sehr richtig, oder auch die Stadt in Teil 2 und 3.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Neuer Trailer und release

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und :


    Limitierte Premium Edition für 1.000 Euro 8o


    http://www.gamestar.de/spiele/…evil_6,44705,2566711.html