Kritik an Gameware und ihr Homepage !!

  • Zitat

    Original von *Hammy*
    ..aber es muss schleunigt was geändert werden und nicht erst in den nächsten Jahren.


    Frag mich nur was ... bestelle schon seit 2001/2001 hier bei GW und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Beschreibungen oder Lagerständen.


    Wenns ein Spiel nicht mehr gibt, dann bestell ich halt wo anders - wo liegt das Problem?
    Wirst ja nicht gezwungen, alles bei GW zu bestellen ... tust ja fast so, als ob die Welt untergehen würde wegen den paar Kleinigkeiten, die du aufgezählt hast.

  • Zitat

    Original von Martin
    Aber anderseits, und das kommt irgendwie deutlich rüber, versucht *Hammy* hier weniger allgemein zu kritisieren, als vielmehr SEINE Wünsche durchzusetzen!


    Dazu kann ich nur sagen: niemand ist gezwungen bei Shop XYZ einzukaufen, wenn ihm Shop ABC soooo viel besser gefällt.



    Zum einen, solltest du meine Überschrift im Thread lesen, dann bist du am laufenden und zum anderen, scheinst du keine eigene Meinung zu haben, als nur solche Sprüche ab zu lassen ;)



    Zitat

    Original von tscherpownik
    Ich verstehe nicht, was daran kompliziert sein soll.


    1. Paar mal bestellen.
    2. Email an GW schicken wegen Bankeinzug.
    3. Per Bankeinzug zahlen..


    Klar...dann kann ich gleich, meine Bankdaten in die Zeitung abdrucken lassen :D...ne im ernst...ich gebe meine Bankdaten, für NIEMANDEN aus der Hand...entweder überweißung oder gar nichts. ;)



    Zitat

    Original von glZmO
    Wär ich Händler, würd ichs auch so machen. Wenn ich die Ware versende bevor ich die Kohle sehe wär ich ja blöd. Gibt genug Schwarze Schafe die das ausnützen...oder vergessen.


    Aber die Kunden dafür blöd zu verkaufen, in dem man sagt...* sobald der Betrag überwießen wurde, wird für dich bestellt* ( gilt für ausverkaufte Artikel ) und dann kommt die ernüchterne E-mail, das es nicht mehr Lieferbar ist.
    Da frage ich mich, wer hier das schwarze Schaf ist und wer hier wem ausnützt....
    Dann muss man sich als Kunde entscheiden....Gutschrift oder per Banküberweißung retour...!
    Retourüberweißung wegen Bankdaten, kommt für mich sowieso nicht in frage und den Gutschrift kann ich auch nicht gebrauchen....!


    Schwarze Schafe gibt es in allen Branchen, aber Gameware wird wohl die TREUEN Kunden, die jedes jahr, mehr wie genug Spiele bei ihnen kaufen, sicher irgendwann ihr Vertrauen gewonnen haben...oder ? :) 8)



    Zitat

    Original von golani79
    Wenns ein Spiel nicht mehr gibt, dann bestell ich halt wo anders - wo liegt das Problem?
    Wirst ja nicht gezwungen, alles bei GW zu bestellen ... tust ja fast so, als ob die Welt untergehen würde wegen den paar Kleinigkeiten, die du aufgezählt hast.


    HMM...du scheinst meine Kritiken an Gamware und das Gesamtpaket, überhaupt nicht verstanden zu haben, oder?
    Hast sicher einfach drauf Losgeschrieben, ohne das du einmal nachgedacht hast, um was in meinen Thread überhaupt geht.
    Habe keine Lust mehr, dir alles nochmal zu erklären, warum umd weshalb ich diesen Thread eröffnet habe.


    Übrigens...WENN Gamware ein Spiel überhaupt nicht mehr liefern kann, meinst du nicht, das ich mich woanders umsehen muss?...so schlau bin ich auch ;)


    So, war mein letzter Beitrag...habe alles gesagt und es war ein Kritik auf sanfterer Art.... ;)


    Kann geschlossen werden...

  • vielleicht hat er angst davor dass jemand weiss, wer sich hinter der person verbirgt, die so grottenschlecht deutsch schreibt. bei der rechtschreibung und grammatik bekommt man augenkrebs....

  • Zitat

    Original von JaretH
    vielleicht hat er angst davor dass jemand weiss, wer sich hinter der person verbirgt, die so grottenschlecht deutsch schreibt. bei der rechtschreibung und grammatik bekommt man augenkrebs....


    Ohh, ohh! Wer im Glaushaus sitzt... ;)

  • Deine Bankdaten kann auch jeder bei der Überweisung sehen! Somit ist es Schwachsinn zu sagen "ich gebe sie nicht her" wenn durch die Überweisung eh alles sichtbar wird....

  • Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber wenn ich Überweisungen erhalte, dann steht da Name, Kontonr. und BLZ des Senders...


    Und zu den Bankdaten: GW gibt die sicher nicht weiter, zumal sie sie bei Vorkasse auch haben.


    Edit: Tidus, da hatten wir wohl den selben Gedanken :D.

    • Offizieller Beitrag


    DU hast den Sinn Fachhandel oder Einzelhandel einfach nicht verstanden.
    "Viele" Geschäfte haben gerade aus dem Gund keine LAGERHALTUNG weil es KOSTEN verursacht.
    Und verwechsle bitte Cash &Carry Markte wie gerade der Media Markt nicht als Fachhandel. Die haben Deals mit den Lieferanten bei denen Kontingente an nicht verkaufter Ware an den Hersteller zurückgegeben werden darf.
    Diese Deals bekommt ein Einzelhändler gar nicht.


    Und ja ein Einzelhandel muss diverse Wahrsagerkräfte besitzen. Nicht nur der Einzelhandel auch der Einkäufer vom Großhandel muss dies besitzen und kann nicht genüsslich darauf losbestellen.
    Umsonst gibt es nicht 1000000 BWLer und Statistiker die Verkaufsprognosen erstellen.
    Aber auch der Einzelhandel hat seine Erfahrungswerte und etwas HIRN das er von Produkt XY nicht 20000 Stück auf sich ins Hinterkämmerl legt wenn schon im Vorfeld absehen kann das sein Produkt nicht Absatz finden wird.
    Und die beste "Kristallkugel" für den Einzelhandel ist mit Sicherheit eine VORBESTELLUNG.

  • Zitat

    Original von tscherpownik
    Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber wenn ich Überweisungen erhalte, dann steht da Name, Kontonr. und BLZ des Senders...


    Und zu den Bankdaten: GW gibt die sicher nicht weiter, zumal sie sie bei Vorkasse auch haben.


    Edit: Tidus, da hatten wir wohl den selben Gedanken :D.


    Du solltest deine Signatur in "Zahlt sicher per Bankeinzug!" ändern... :evil:

  • Zitat

    Original von *Hammy*
    ..aber es muss schleunigt was geändert werden und nicht erst in den nächsten Jahren.



    Siehst du falsch - deswegen habe ich mich ja explizit nur auf den quote von dir bezogen ...


    Und da ich nicht der Meinung bin, dass schleunigst was geändert werden soll, auch mein Kommentar ...


    Das nächste mal, vielleicht ein wenig aufmerksamer lesen ...

  • passt zwar nur bedingt hier rein aber: warum find ich auf der homepage die playstation network karten (download-code) nicht??? ganz egal was ich in die suchmaschine einhacke nichts wird gefunden (ausser einmal irgendeine veraltete anzeige), bin ich zu dumm oder stimmt da was nicht???

  • Zitat

    Original von Mr. Donaldson
    passt zwar nur bedingt hier rein aber: warum find ich auf der homepage die playstation network karten (download-code) nicht??? ganz egal was ich in die suchmaschine einhacke nichts wird gefunden (ausser einmal irgendeine veraltete anzeige), bin ich zu dumm oder stimmt da was nicht???


    Musst nach Livecard suchen ;))


    http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=livecard&queryWhat=products&queryPlatform=all&queryGenreCode=all&queryMaxPrice=all

  • Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht?
    leider ist da die gameware-suchfunktion nicht unbedingt ideal, da diese nur exakt eingegebene begriffe anzeigt:


    XBOX 360 = Live Points oder nur Microsoft Points
    Playstation 3 = Network Card, Livecard
    Wii, DSi = Points Card

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    2 Mal editiert, zuletzt von burning_STAR ()

  • Hab grad gw.at geöffnet und folgendes festgestellt...


    Da gibts einen Banner, der nennt sich "Kunden Statements", da steht u.a.


    "... über eure Preise brauchen wir nicht zu streiten, da seit ihr wirklich die Billigsten.."
    "... Super Preise.."
    "... billiger als die Konkurrenz.."


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist GW nicht oft teurer als die Konkurrenz? Ists nicht auch so, dass GW das sogar offen zugibt und quasi sagt "Für die paar € Aufpreis kriegt ihr aber nen 1A Service"? ;)


    Wenn man auf den Banner klickt, ist da übrigens kein einziges Statement zu sehen. Under Construction? (Wenn ja, wär ein Hinweis auf der Seite evtl. nicht übel, oder man entfernt den Link im Banner). Oder ist der Browser hier einfach zu alt (IE7) und zeigt mir den Inhalt der Seite einfach nicht korrekt an?


    Hier der Link: http://www2.gameware.at/info/space/Kunden+Statements

  • Irgendwo hier auf der Seite steht auch, dass GW günstigere Preise unterbietet oder hält, wenn man damit zu ihnen kommt. War zwar glaub ich nur auf den Shop in Innsbruck bezogen, aber man könnte ihnen doch Emails schreiben, wenn man billigere Preise findet...