Beiträge von tscherpownik

    Du meinst z.B. wenn der Käufer ne Rücklastschrift (der Lastschrift von Paypal) macht, wird euch Geld abgezogen? Das ist eigentlich sowieso unmöglich, weil normal Paypal da das Geld beim Verkäufer lassen müsste, und eben selber mahnen müsste... schließlich geht die Zahlung des Käufers an PP und PP zahlt dann an euch - da könnte ich ja genauso sagen, ich zahle der Bank die Schulden nicht zurück, weil mein Freund, dem ich Geld geliehen habe, auch nichts zurückzahlen will...

    Von dem hab ich keine Ahnung, wobei mir der Sinn davon sowieso immer schleierhaft war. Wovor soll ein Verkäufer geschützt werden? Wenn der Käufer nicht zahlt, kommt Paypal eh nicht ins Spiel und er braucht nicht zu verschicken, wenn er zahlt hat der Verkäufer doch schon sein Geld und die Sache ist gegessen. Das ergibt doch keinen Sinn.

    Also, GiroPay wird bei vielen Zahlungen aus mir unbekannten Gründen verweigert. War mir aber immer egal, da ich es sowieso nie nutze, sondern Bankeinzug und Kreditkarte. Bankeinzug wird manchmal blockiert, weil der Empfänger "sofortige Zahlung" will, da könnte es dann an GW liegen. Bisweilen sperrt Paypal aber auch ohne jegliche Gründe (und ohne, dass jemand von den Mitarbeitern Gründe kennt, oder das ändern kann) einzelnen Personen bestimmte Zahlungsmethoden.


    Der Paypal-Käuferschutz hat mit der Zahlunsgsmethode nichts zu tun. Nur mit dem, was gekauft wurde (für digitale Güter zB gilt er nicht, d.h. wer nen Spiel zum DL kauft und Probleme hat, ist das Geld los).


    Allerdings würde ich Bankeinzug direkt von GW sowieso empfehlen. Da wird zum einen erst nach Versand abgebucht, und zum anderen kriegt GW da mehr (vermute ich - ich kenne die Gebühren der Bank für Bankeinzug nicht. Paypal jedenfalls hat relativ hohe Gebühren, die der Empfänger komplett trägt).

    Noooooooo, don't goooooooooo!


    Gestern Boxkampf Klitschko vs. Mormeck angschaut... war das ein Scheissdreck, 2 Runden ham se sich umarmt, in der 3. hat Klitschko einmal drauf ghaut und vorbei wars.
    Bin ja generell kein Boxfan, aber wenn alle so ablaufen muss ich auf Rocky 6 warten damit ich boxen irgendwie spannend find.


    Boxen ist ja auch lame, ich gucke lieber MMA (und Wrestling, wobei das ja nicht echt ist).

    Ihr könntet auch einfach die Vorbestellung freischalten und dazuschreiben, dass noch nicht sicher ist, ob ihr auch liefern könnt. Ich jedenfalls bestelle immer mehrfach vor und storniere dann alle Vorbestellungen bis auf eine kurz vor Release.

    Ja, aber "rein zufällig" wurde die Vorbestellung genau zu dem Zeitpunkt freigegeben, wo der Termin bekanntgegeben wurde. Da ist klar, dass extrem viele schnell vorbestellen wollen, wenn man dann aber erst abends die News sieht, kann man schon nicht mehr bestellen. Ich finde das extrem unfair, v.a. weil ihr schon häufiger Sachen zur Vorbestellung angeboten habt und dann später gesagt habt, ihr könnte doch nicht liefern. Mir wäre das so lieber, weil so auch die Leute ne Chance haben, die frühzeitig daran denken... ich hab das bisher immer erfolgreich machen können, nur diesesmal habt ihr die Vorbestellung gesperrt gehabt... ich hab ja auch noch ne Vorbestellung der UK CE aktiv (weil die früher freigeschaltet wurde), aber die werde ich stornieren. Der Mitbewerber hat es wohl auch so gemacht, dass er die Vorbestellung ermöglicht hat, ohne 100%ig zu wissen, dass er die CEs auch kriegt.

    GW hat leider die AT CE scheinbar erst bei der Ankündigung zur Vorbestellung freigegeben, weshalb man die hier nichtmal einen Tag lang bestellen konnte... naja, muss ich sie mir eben vom Mitbewerber kaufen (hatte da vorsorglich schon vor mehreren Monaten vorbestellt, hier ging das ja nicht -.-).

    Wieso habt ihr alle Vorbestellungen vom Xcom-Shooter auf das Xcom-Strategiespiel geändert? Nach derzeitigem Stand werden beide noch erscheinen, das sind völlig verschiedene Spiele... bitte wieder zurück ändern.


    PS: Mit Firaxis stehe ich seit dem Civ5 Dreck auf Kriegsfuß ;).

    Ich denke, die Sache ist klar: GW hat durch einen Fehler im Buchungssystem von einigen Bestellungen den Betrag doppelt abgebucht. Da aber bei der zweiten (von GW durch den Fehler ausgelöst) Lastschrift dein Konto nicht mehr ausreichend gedeckt war, hat die Bank automatisch eine Rücklastschrift eingeleitet (du kannst offensichtlich nicht überziehen), deren Gebühren dann auch bei GW abgezogen werden (Rücklastschriften sind kostenpflichtig).


    Ergo hat GW durch seine irrtümliche Lastschrift die Rücklastschrift selbst verursacht und muss somit auch die Kosten selbst tragen. Du hast hier nichts falsch gemacht.


    --> Am besten anrufen und das so erklären. Ich bin sicher, GW wird die Gebührenforderung zurückziehen und Bankeinzug wieder freischalten :).

    Diesmal gabs (laut Mail) denselben Effekt andersrum: Statt Abbuchung gabs ne Gutschrift über den Betrag, weswegen jetzt zweimal abgebucht wird :D. Ich werde das natürlich kontrollieren, aber ich denke doch, dass GW da keinen Fehler macht :).