[Technik] Steam

  • Hallo erstmal,
    hab heute Brink bekommen und wollt es installieren.
    Doch Steam verlangt ein 25 stelligen Code von mir um das Spiel zu aktivieren,
    hab aber in der Huelle von Brink nur ein 15 stelligen.
    Hat noch wer die Probleme oder eine Loesung
    waere dankbar


  • Hi,


    meins kam auch vorhin an. Bei mir ist unter dem CD "Kreis" ein kleiner Aufkleber. Da stehen auch nur 15 Stellen. Steam will auch 25 haben bei mir.
    Auf dem Handbuch steht kein weiterer Key. Hätte ja sein können das die 15 Stellen für das Fallout DLC ist.
    kA wie das gehen soll.


    Im offiziellen Brink Forum vom Entwickler bekommste nur so doofe Antworten:
    Brink ist doch noch garnicht auf Steam freigeschaltet. Obwohl ich das genau geschrieben habe auf englisch das nur 15 Stellen statt 25 drauf stehen....


    Habe bisher auch keine Lösung! :(


    Beste Grüße

  • Hab auch erst gedacht waere fuer das DLC der kleine Aufkleber.
    Im Steam Forum hat auch einer das Problem.
    Selbst als ich den Code eingegebn hab sagt mir steam ich hatte es bereits und sollte in meiner Spiele Liste gucken.
    Find aber nichts,selbt unter mein acc wird nichts angezeigt das irgendetwas aktiviert wurde ausser meine alten Spiele.
    mal schauen was daraus noch im laufe des tages wird

  • Zitat

    Original von niewek
    Hab auch erst gedacht waere fuer das DLC der kleine Aufkleber.
    Im Steam Forum hat auch einer das Problem.
    Selbst als ich den Code eingegebn hab sagt mir steam ich hatte es bereits und sollte in meiner Spiele Liste gucken.
    Find aber nichts,selbt unter mein acc wird nichts angezeigt das irgendetwas aktiviert wurde ausser meine alten Spiele.
    mal schauen was daraus noch im laufe des tages wird


    Genau das kommt bei mir auch. Ich hoffe das man vor rls dazu noch aufgeklärt wird.
    Es sind ja noch 6 Tage bis EU rls und 3 Tage bis US rls.... :D


    Edit: Gerade eine neue Antwort im Entwickler Forum bekommen:

    Zitat

    its not ready yet O_O? im sure it will change for pc players who buy


    Das kann natürlich auch sein, das Steam das erst umstellen muss von 25 auf 15 stellen...

  • Achtung:


    Retail Versionen von Brink können jetzt in der EU aktiviert werden. Key nehmen und bei Steam aktivieren. Spiel kann dann direkt bei Steam vorausgeladen werden.
    Installation via DVD geht erst ab Freitag. ;)


    Besten Gruß!

  • Zitat

    Original von Kolga
    Achtung:


    Retail Versionen von Brink können jetzt in der EU aktiviert werden. Key nehmen und bei Steam aktivieren. Spiel kann dann direkt bei Steam vorausgeladen werden.
    Installation via DVD geht erst ab Freitag. ;)


    Besten Gruß!


    ist die steam bindung pflicht?

  • Zitat

    Original von Martin
    *lol* verkehrte Welt!
    "Installation per DVD geht erst ab Freitag, Installation per Download geht gleich" .. so ein Blödsinn! Aber so is das mit der Online-Aktivierung halt heutzutage ...


    Hoffentlich sind die Datenbanken von Steam gut geschtützt .. ein weiteres Sony-Debakel reitet den Markt noch zusammen ..


    schätze die sony-datenbanken warn auch nciht komplett ungeschützt


    wenn jemand das Ziel hat, etwas zu infiltrieren... dann schafft er das auch mit entsprechend Aufwand :/

  • Zitat

    Original von sinnFeiN


    schätze die sony-datenbanken warn auch nciht komplett ungeschützt


    wenn jemand das Ziel hat, etwas zu infiltrieren... dann schafft er das auch mit entsprechend Aufwand :/


    die Datenbanken von Sony waren gar nicht geschützt wenn man mal die Firewall mal nicht mitzählt


    Steam hat ja ein ganz anderes System als das was Sony da nutzte.


    Ist ein Steam Server Down bzw gehackt wurden gibt es keine Kettenreaktion sondern der eine Server von diversen ist dann down


    sind Accountdaten von Steam z.B. vcerbreitet wurden bringt es eh nicht viel denn sobald ein weitere PC mit dem Account online geht muss dieser freigegeben werden per Code der über die email versendet wird



    ok wenn einer so dumm ist und das selbe Passwort dann bei seiner email nutzt ist selber schuld ist es nicht so kann man sich einlogen und das Steam Passwort ändern

  • Zitat

    Original von Kolga
    Achtung:


    Retail Versionen von Brink können jetzt in der EU aktiviert werden. Key nehmen und bei Steam aktivieren. Spiel kann dann direkt bei Steam vorausgeladen werden.
    Installation via DVD geht erst ab Freitag. ;)


    Besten Gruß!


    Aber eben nur Vorausladen. Spielen wird ja noch nicht gehen. Daher ist es doch eh egal.


    Wobei ich mir gut Vorstellen kann, dass ab Release die Steam-Server wieder überlastet sind.