[Technik] Steam

  • Wenn man bei Steam Games hinzufuegt wie zum bsp. ET:QW koennen die leute was in der Frinds List sind einfach Joinen sofern sie das Game haben?


    PS: Warum wurde so viel aus dem Forum geloescht sind ja fast keine eintraege mehr da ?( naja jetzt haben wir ja wieder ein neues Steam Post :D

  • bei uns wird nichts gelöscht bzw nur sehr anstössiges wird gelöscht...
    Normalerweise wirds gesperrt oder verschoben aber korrigiert mich wenns mich täuscht hat das forum eine shredder für Threads die älter sind als 30 Tage.

  • Naja meine Meinung zu Steam: Abzockdreck von einem Dreckshersteller, welcher zu faul ist, ordentliche Ware zu liefern. Sprich Packung, CD, Handbuch. Würde mich ja schon wundern, wenn sie die gespeicherten Daten nicht für ingame Werbung etc. verwenden würden.


    Persönlich finde ich es sehr fragwürdig, daß Valve mit diesem Mist durchkommt und sich die NutzerInnen kaum Gedanken über den "Hintergrund" machen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • gibts experten einstellungen eventuell im installer bzw. wenn steam selbst installiert (steam ort = speicherort der games ! ).
    Denn ich hab auch meine games auf einer eigenen Partiton und das klappt ohne murren

  • die idee gabs schon
    sind auf den punkt gekommen, dass es eigentlich nichtd er fall sein sollte


    verschieben funktioniert schon ja
    nur registrierts dann wieder mein xfire nicht mehr
    und ich möcht jetzt endlich bei xfire alle games ahbn :)


    werds aber mla testen, maybe bring ichs bei xfire doch noch hin

  • Hab heut meine UK version von der O-Box bekommen und vielleicht bin i ja a bisl zu bloed dazu aber mir kommt es so vor als ob ich Steam Komplett loeschen muss, da ja die Games wenn man sie Deinstallt nur aus der Liste der Activen verschwinden und eigentlich noch immer auf der Platte sind! Kann ich Games Richtig Deinstall oder muss ich Steam neu rauf und alles neu machen?
    und wie ist das mit dem Key fragt der dann neu nach?

  • so jetzt komm i aus dem lachen aber nimma raus
    Hab Steam komplett geloescht und neu Installiert und die UK BOX das 1. Komische war das er nicht den CD-Key wollt da ich ja schon eine Box freigeschaltet hatte, ok dacht ich mir Wurscht activir ich einen neuen Key in Steam gemacht getan
    und jetzt kommt der Lacher alles ist beim Alten hab ein fucking Cut Version so ein scheiss

  • Zitat

    Original von LordSado
    so jetzt komm i aus dem lachen aber nimma raus
    Hab Steam komplett geloescht und neu Installiert und die UK BOX das 1. Komische war das er nicht den CD-Key wollt da ich ja schon eine Box freigeschaltet hatte, ok dacht ich mir Wurscht activir ich einen neuen Key in Steam gemacht getan
    und jetzt kommt der Lacher alles ist beim Alten hab ein fucking Cut Version so ein scheiss


    Sagte ich scho im anderen Thread das es nix bringt. Musst den Support kontaktieren.

  • Da dürfte so mancher Fan ein böse Überraschung erleben: Wie diverse Magazine berichten, sperrt der Entwickler Valve derzeit Importversionen der Shooter-Sammlung Half-Life 2: The Orange Box auf den entsprechenden Steam-Accounts - und zwar weltweit.


    Die Benutzer bemerken dies erst nach der Sperrung und erhalten eine kurze Mitteilung mit dem Inhalt »incorrect territory«. Danach kann man keinen der in der Orange Box enthaltenen Titel mehr spielen. Diese Maßnahme soll gewährleisten, dass die Fans Versionen des Spiels nur in dem Land nutzen können, in dem sie es auch gekauft haben. Die Xbox 360-Versionen sind aufgrund der Unabhängigkeit von der Online-Plattform Steam (noch) nicht betroffen. Zudem ist bisher unklar, ob sich die Sperrung lediglich auf konkrete Länder (in diesem Fall Russland und Thailand) bezieht oder noch weiter ausgedehnt wird.



    Ein wütender Fan wandte sich per Mail an Valve und erhielt - folgende Antwort (von uns übersetzt):



    »Spiele, die in Thailand oder Russland gekauft wurden, können ausschließlich in diesen Ländern benutzt werden. Wenn Sie ein Spiel aus Thailand oder Russland gekauft haben, aber nicht in einem dieser Länder wohnen, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler zwecks Rückerstattung des Kaufbetrags.«


    Quelle:Gamestar.de


    Ich hoffe das ist jetzt ein Scherz aber ein ganz schlechter