Alan Wake

  • Zitat

    Original von Dani
    nd Angst gibts in Alan Wake eh keine, da bist sowieso falsch


    Hm von GamingTrend:


    Zitat

    If I can admit something, and give Alan Wake the biggest compliment I can bestow, I’d tell you that I had a nightmare about the game the night after I completed it. No horror game has ever managed that feat or even come close. It may have taken them five years to kick it out of the door, but Remedy has created a masterpiece.


    Also Geschmäcker sind auch bei Grusel verschieden. Ich find Alan Wake sehr gruselig, wesentlich gruseliger als alle Resident Evil zusammen zB.

  • Ok das find ich jetzt aber echt grenzwertig. Sorry, ich kann nicht mal im Ansatz verstehen, wie jemand das Game gruslig finden kann. Da hat sogar Half Life mehr Schockmomente!

  • Zitat

    Original von Dani
    Ok das find ich jetzt aber echt grenzwertig. Sorry, ich kann nicht mal im Ansatz verstehen, wie jemand das Game gruslig finden kann. Da hat sogar Half Life mehr Schockmomente!


    Grusel hat, für mich, bei weitem nichts mit Schockmomenten zu tun, sondern es geht um eine spezielle Atmopshäre. Schock ist cool und nett, für den Moment, Grusel ist was viel tieferes.


    Wenn du das Spiel mit Licht und irgendwelcher Musik spielst während jemand anders im gleichen Zimmer grad was anders macht und mit dir quatscht kann sowas natürlich nicht aufkommen... nur ein Beispiel. Einfach nicht offen sein für das Spiel und sich nicht reinversetzen reicht auch schon.


    Aber insg. sind solche Sachen sehr Personenabhängig. Ich fand zB Blair Witch Project.. bis heute.. den gruseligsten Film den ich je sah.. jeder Splatterfilm mit Tonnen von SCHOCKeffekten macht mir absolut gar nichts aus. Gibt aber genug Leute die sagen Blair Witch ist langweilig, was ich nicht verstehen kann...


    Auch das ach so gruselige Dead Space fand ich nett, aber sicher nicht beunruhigend. Wie gesagt, Personenabhängig ;)

  • Ich hab Alan Wake mittlerweile zweimal durchgespielt und ich bin begeistert von diesem Spiel! Es ist sogar noch besser, als ich gedacht habe! Man darf natürlich nichts weltbewegendes erwarten und die ein oder andere Schwäche hat es natürlich auch, aber insgesamt ist es recht unterhaltsam.


    Ich stimme Corv voll und ganz zu; Grusel und Schock sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Alan Wake hat seine Gruselmomente (und nicht nur wenige) und abgesehen davon möchte das Spiel auch gar kein Schocker sein.
    Wie erwähnt, muss man offen für sowas sein, dieses Spiel muss man einfach in sich aufsaugen. Einfach durchrennen, am besten noch das Hirn ausschalten, alles übern Haufen schießen was sich bewegt, zack-peng durchgespielt; das ist hier zu wenig.

  • Hallo! Seit kurzem gibt es Alan Wake als Downloadcode (ALAN WAKE Full Game Download Code - Xbox 360 - NEW) für 2$! Man braucht dafür aber eine Kreditkarte. :(
    Gibt es eine Möglichkeit das von jemandem der eine hat zu kaufen (für wenig mehr) oder könnt Ihr die nicht auch im Shop hinzufügen und so billig machen? ;)

  • grad den Film "Die Vierte Art" angesehn (irrsinniger schwachsinn!) und gleich drauf lust auf A.Wake bekommen...
    Episode 1 abgeschlossen - puh!!! genial :)


    wobei die fights ein wenig zu leicht sind, und es ohne HUD + ansage wohins geht, viel spannender wäre! (also richtung silent hill style!!)

  • Zeitgleich mit dem für Xbox LIVE Arcade erscheinenden Alan Wake’s American Nightmare kommt im Frühjahr 2012 endlich auch der Vorgänger Alan Wake für PC. Wie auch bei anderen Konsolen-Umsetzungen packt der Entwickler Remedy auch gleich noch die beiden DLC-Erweiterungen »The Signal« und »The Writer« in die Box. Das bestätigt der Community Manager von Remedy im offiziellen Forum.


    http://forum.alanwake.com/showthread.php?t=7525

  • Hab das Spiel zwar schon ewig rumliegen, aber erst heute angefangen.


    Gerade Episode 1 abgeschlossen und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut!
    Die gesamte Aufmachung, der Stil, Leveldesign, Storytelling und Atmosphäre - einfach wunderbar und auch richtig schön zum Gruseln ^^


    Erinnert mich ein wenig an die Zeit von damals auf der PSone mit Silent Hill & Co.


    Bin schon gespannt, wie´s weitergeht - auf alle Fälle ein schönes und gelungenes Spiel bisher!

  • wo spielt Alan Wake eigentlich? ich fahr morgen naemlich mit meiner Freundin bis Freitag nach Maine rauf...

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847