Freu :-) Heul :-( Thread

    • Offizieller Beitrag

    Trekker bitte mittlerweile :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • FYI:
    Bankomaten ziehen das Geld NICHT ein. Das dürfens nicht mehr.
    Musst dann entweder bei der Bank anfragen obs wer abgegeben hat (unwahrscheinlich weil Feiertag) oder Anzeige bei der Polizei erstatten.

  • Wisst ihr was mich anpisst? Games Seiten wie Kotaku, die plötzlich überhaupt keine Wertung mehr haben. Yes/No fand ich super, aber jetzt kann ich mir unmöglich schnell ein Bild über ein Spiel machen.

  • Das machen die absichtlich damit sie keine Probleme mit den Publisher bekommen falls das Spiel nicht gut ist... Es gab ja mehrfach diese Probleme.


    Und eine Zahl hat gravierende Auswirkungen als ein subjektives Ja/Nein.


    Zumindest ist das meine Theorie warum sie es umgestellt haben.

  • Jo das is wegen der ganzen Emo Weicheier Indie Sch^&sse, die seit ein paar Jahren läuft.


    Ich finde, was die Presse nie verstanden hat ist, dass man ein Spiel nicht mit anderen vergleichen muss. Aber man kann es sehr wohl an dem, was es sein sollte, und wie es sich dann im Endeffekt spielt bemessen.


    zB: in Literatur und Musik ist das überhaupt kein Thema. Niemand sagt "Naja, das neue Album von Lump Buzzkid klingt wie Radiofoot, und die Drums orientieren sich stark an Nine Inked Nails, aber der Gesang ist das gleiche wie wir es schon seit Jahren aus dem "Schrei und Wein" Genre kennen."


    Oder Literatur: kannst auch einfach sagen: Ist ein Krimi, aber fad, drum nur 2 von 5 Sternen. War das so schwer?


    In Spielen kann das dann so klingen: "Hyper Lard Drifter ist sehr schönes, zeitgemässes Spiel in Retro-Pixellook. Ein topf-down action adventure, leider ist die Mechanik des Kampfs undurchsichtig und die Geschichte hat wenig interessante Entwicklung - 3 von 5"

  • Ja, das stimmt, da wird einem schon vorher das Spiel madig gemacht bevor man es kauft. Manchmal ist es ja gut und die Games sind wirklich für die Tonne. Aber ich glaube, ich habe deswegen schon einige Spiele liegen gelassen obwohl sie mir gefallen könnten. Früher war das für mich irgendwie anders, da hab ich einfach mal ein Spiel gespielt und selbst gesehen ob es mir gefällt. Heute geht das irgendwie nicht mehr :/

    • Offizieller Beitrag

    Weils früher auch viel mehr Demos gab! Das kommt zwar teilweise wieder, aber meist sinds dann Alpha oder Beta Tests oder Early Access Versionen, die ja allesamt nicht das volle Potential des finalen Spiels erreichen. Sowas kann mögliche Käufer dann auch abschrecken.


    Und wo sind die Zeiten von Shareware, wo man Episode 1 gratis bekommen hat, und für die weiteren Teile zahlen musste? Ach ja, das Konzept gibts eh noch, aber halt (offenbar?) nur bei Adventures a la Telltale ...
    NIEMAND würde heute auf die Idee kommen, 5 Missionen von Call of Duty GRATIS anzubieten, und für die restlichen 15 dann Geld zu nehmen .. da könnten die Spieler ja draufkommen, dass ihnen die 5 Missionen schon reichen, und es sich nicht lohnt für mehr zu zahlen ...

  • Hm .. also Spiele lasse ich mir nicht madig machen, wenn ich mich dafür interessiere - ich schau mir halt breitgefächert Berichte an und wenn ich mir nicht sicher bin, dann warte ich halt und schau mir Gameplay auf Twitch oder sonstwo an.
    Meistens kann man sich schon ein sehr gutes Bild machen.


    Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass halt Spiele, die keine 90+ Wertung haben bei vielen schon als "nicht so gut" angesehen werden.
    Sieht man ja bei Deus Ex - hat 85% bei PC Games bekommen, Headlines sind ein wenig negativ formuliert und die Leute sind schon am Meckern und sagen, dass sie es dann nur in nem Deal kaufen.
    Dabei ist es jedoch ein sehr guter Titel.


    Auf Wertungen geb ich sowieso nicht wirklich viel - denn, wie bereits erwähnt, kann man sich anhand von Berichten und Videomaterial doch meist ein sehr gutes Bild über Titel XY machen.


    Bisher bin ich auch sehr gut damit gefahren und so wird einem auch kein Spiel madig gemacht :)

  • Cho - heut aus dem Urlaub zurück und mal bisl Konto angeschaut


    Freu: Hab mein Geld wieder vom Bankomaten.


    Heul: Kreuzfahrt selbst war diesmal nicht so cool. Dafür die Locations. Geiranger, Bergen, Kristiansand (aka Ghosttown - echt fürn Arsch dass wir da angelegt haben), Aarhus (Legoland war saugeil), Warnemünde und Koppenhagen.


    Waren mit der Costa Favolosa unterwegs und was halt super nervig war, war dass die Shows am Abend immer die selben Hanseln waren die scheiss Musik singen und dazu tanzen.
    Die erste Show hätte wohl etwas erzählen sollen aus Märchen. Klingt interessant, aber ich und meine Frau haben nur gelacht weils völliger random Bullshit war. Ein richtiges WTF-Erlebnis.
    Wenigstens eine Show war ganz cool mit Eiskunstläufern und so Bänder turnen. Aber war auch 50% Gesinge mit Tanzen... fucking lame.


    Personal war auch grenzwertig. So an der Schippe zwischen unmotiviert und unfreundlich.
    Essen... naja...


    Warum auch immer hat man uns mit anderen Österreichern zusammengesetzt was mir schon mal gar nicht getaugt hat weil natürlich am ersten Abend schon unsre Senioren damit angefangen haben bisl Flüchtlinge zu bashen... und Italiener, Asiaten und Franzosen... und sonst wer sind auch nur Idioten.
    Und bei den Wahlen wurde sicher auch betrogen.


    Bis auf zweimal hab ich mich da auch stad dazu gehalten wie der Rest vom Tisch weils wirklich keinen interessiert hat.



    Ansonsten wars ein echt cooler Trip. Bergen war wirklich schön. Ebenso Koppenhagen und Warnemünde. Legoland war sowieso ein Knüller.
    Aber Costa würde ich bei der nächsten Kreuzfahrt meiden. Die planen wir aber ohnehin für Asien wo die eh nicht tuckern.
    Bei den Shows gespart, Bars unterbemannt, Personal zieht ständig a Gfries.