Film & Kino News

  • Bin überrascht das so viele den Film gut finden. Ich wurde leider komplett enttäuscht.
    Der Film ist meiner Meinung nach überhaupt nicht eigenständig, kopiert krampfhaft Sachen von den alten Teilen und ja selbst die Story ist eine einzige Kopie von den alten Teilen nur anders verpackt. Man versucht die Witze von den alten Teilen ein zu bauen, aber derartig stümperhaft das es nach dem 10 Witz schon total aufgesetzt wirkt. Da wurde über Teil 1-3 geschimpft, aber im Vergleich dazu sind die Tip-Top. Diese fügen sich wenigstens halbwegs glaubwürdig ins Universum ein und haben eine eigene Idee. Allein schon die ganzen Zufälle damit die Story von Punkt A nach B kommt, ist total stümperhaft. Hey da steht ein Millennium Falke....einfach so schnappen und weg damit....oh welch Zufall, wir treffen Han Solo.....neee das war leider eine Null Nummer. Im Prinzip wurde der Film in den letzten 5 min interessant..
    puhhhhh das musste raus...danke :D

  • @'Tritos


    Naja man wollte halt alle Fans abholen (die neuen dies nicht kennen und die alten die noch von den Prequels abgeschreckt sind)


    Man merkt auch ganz klar, dass diese Episode auch 100%tig die Eröffnung einer Trilogie ist. Jede Figur wird einzeln eingeführt. Wir lernen die Figuren kennen, wie sie fühlen, was ihre Stärken und Schwächen sind. Und das Ende ist ja erst der Anfang . Jetzt wird es erst richtig losgehen.


    Also die neuen Hauptfiguren(Rey und Finn) gefallen mir sehr gut haben eine gute Chemie und BB8 ist auch ganz lustig :D


    Also die erste Halbe stunde empfand ich als sehr gut danach wars ein bisschen gehetzt aber immer noch gut.


    Endlich wieder Star Wars :thumbup:

  • So, vorhin auch den neuen Star Wars geschaut (endlich kann ich im Netz auch gefahrlos Spoiler und Diskussionen lesen!). Fand ihn klasse! Toller Einstand für eine neue Trilogie und Übergabe an die neue Generation.


    Zum Vorwurf "Zu sehr am alten Star Wars" kann ich nur zitieren:

    Zitat

    Star Wars IV ist das Produkt zahlloser Einflüsse der Popkultur und Filmgeschichte.


    Star Wars VII ist das Produkt von Star Wars.

    Und diese Konsequenz rechne ich Star Wars VII ebenso hoch an wie dem Mad Max-Remake. Moderne Retrospektive bzw. Reminiszenz par excellence.

  • Mir gefiel "Star Wars VII" ganz gut. Habe ihn schon am 15. Dezember in Köln gesehen, in Saal 4 auf Englisch. Die englische Vertonung ist auf jeden Fall deutlich besser als die Deutsche, die ich am 23. Dezember gesehen habe. Allerdings war mir der Sound insgesamt zu unauffällig, hier hätte ich wirklich mehr erwartet. Allerdings war der Sound sowohl in Aachen (Cineplex) als auch in Köln (Cinedome) viel zu leise.


    Köln hatte wiederum das bessere Bild, wodurch die die wirklich grandiosen Modelle in bester Auflösung sehen konnte. Das Bild in Aachen (Saal 1) war mir viel zu unscharf und schwammig. Außerdem hat Aachen es nicht mal geschafft, den Projektor korrekt auf die Leinwand auszurichten: Einen Teil des Films habe ich auf dem Rücken meines Nachbarn genießen können. Der Abspann wurde am Ende dann abgebrochen (?!), vermutlich mussten die Betreiber mit der nächsten Vorstellung anfangen, weil sie durch die 37 Minuten Werbung am Zeitlimit angelangt sind. Die Pressevorschau in Köln war hier deutlich gemütlicher, da gabs einfach nur zwei Trailer und schon gings los. Und bevor der Abspann nicht zu Ende war, durfte keiner den Saal verlassen.


    Übrigens: Auch über die Essenspreise im Kino kann ich mich immer wieder aufregen: Eine mittlere Tüte Popcorn und ein Softdrink kosten 11,90 Euro! Das ist doch krank!


    So, nachdem ich jetzt eher das Kino kritisiert habe, schreibe ich einfach einen Link hier rein, wo ich meine Meinung zum Film publiziert habe. Ich hoffe mal das ist ok, ansonsten den Link bitte zensieren. Hier geht's lang.


    Ach ja, noch was: Der Soundtrack war mir viel zu unauffällig, da freue ich mich gleich doppelt auf die "Ultimate Vinyl Collection" von Star Wars. Hier zu finden, die Collection ist.

  • :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Endlich mal wieder was hartes aus dem Hause Marvel.

  • Ich weiss, ich weiss, kaum 2016 und der blasse Cyberjunge postet schon wieder Rocketbeans Kram, aber Kino+ ist einfach eines meiner Lieblingsformate, und immer wenn Steven Gätjen locker und entspannt Insiderwissen und Anekdoten raushaut, ist's einfach noch superer.
    Wer also den einen oder anderen sehenswerten Film aus 2015 nachholen oder kennen lernen will, dem kann ich den filmischen Jahresrückblick nur ans Herz legen (sind 4 Teile à 30 Minuten; unten der erste Teil):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Interstellar angesehen. Ganz nett, aber nachdem ich mir vor ein paar Tagen den Marsianer zu Gemüte geführt hab, fallen die Logiklücken bei Interstellar schon extrem groß aus.
    Ich mein - die wollen von der Erde weg, weil alle Nutzpflanzen draufgehen und die Menschheit somit irgendwann verhungert.
    Also fliegen sie in den Weltraum, um bewohnbare Planeten zu suchen. Diese Reisen dauern mehrere Jahre. In Raumschiffen, die so groß sind wie meine Eigentumswohnung.
    Ok, sie schlafen die meiste Zeit in Cryokammern, aber trotzdem - WAS ESSEN DIE BITTE? Selbst wenn die Raumschiffe voll mit Lebensmitteln wären, geht das nicht auf! Der eine Typ der 23 Jahre in der Raumstation drauf wartet, dass jemand vom Planeten zurückkommt .. sorry, aber das war ein absoluter Fail in meinen Augen ... :-/


    Oh, den Marsianer fand ich dafür extrem unterhaltsam und sehr cool! :)

  • Hab mir StarWars nochmal auf english angesehen, gesamt natürlich besser als die deutsche.


    Mir hat der Film nochmal nen Stück besser gefallen. Weil man beim ersten mal viele Details nicht so mitbekommt :)

  • Gerade The Revenant gesehen. Hm tja, also bildgewaltig ist der Film auf jeden Fall. In jeder Szene sind die Figuren perfekt positioniert, es harmoniert einfach super mit der Landschaft, und auch die Kostüme wirken für mich als Laien recht authentisch. Man könnte praktisch JEDEN Moment des Filmes als Poster, Desktophintergrund oder Wandbild verwenden. Auch der Soundtrack passt sehr gut.


    Der Rest ist eher fad. Man kennt die ganze Geschichte praktisch schon durch den Titel. Keine Überraschungen. Keine Spannung. Total vorhersehbar. Keine sonderlich interessanten Charaktere. Keine tiefgehende Story. Plätschert einfach so dahin. DiCaprio spielt wie gewohnt gut, aber für seine letzten Filme hät viel eher nen Oscar verdient als für Revenant.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint wohl so als würde Suicide Squad den geballten DC-Humor enthalten^^
    Die sind wohl wirklich das Pendant zu den Guardians of the Galaxie.

  • Vor dem Trailer hatte ich echt die Befürchtung, das der Film gewaltig in die Hose gehen wird. Jetzt bin ich durchaus gespannt und positiv gestimmt. Könnte vielleicht sogar besser werden als BVSS - der Trailer hat mir nämlich absolut nicht zugesagt.