Beiträge von Der ReZensionÄr

    Mir gefiel "Star Wars VII" ganz gut. Habe ihn schon am 15. Dezember in Köln gesehen, in Saal 4 auf Englisch. Die englische Vertonung ist auf jeden Fall deutlich besser als die Deutsche, die ich am 23. Dezember gesehen habe. Allerdings war mir der Sound insgesamt zu unauffällig, hier hätte ich wirklich mehr erwartet. Allerdings war der Sound sowohl in Aachen (Cineplex) als auch in Köln (Cinedome) viel zu leise.


    Köln hatte wiederum das bessere Bild, wodurch die die wirklich grandiosen Modelle in bester Auflösung sehen konnte. Das Bild in Aachen (Saal 1) war mir viel zu unscharf und schwammig. Außerdem hat Aachen es nicht mal geschafft, den Projektor korrekt auf die Leinwand auszurichten: Einen Teil des Films habe ich auf dem Rücken meines Nachbarn genießen können. Der Abspann wurde am Ende dann abgebrochen (?!), vermutlich mussten die Betreiber mit der nächsten Vorstellung anfangen, weil sie durch die 37 Minuten Werbung am Zeitlimit angelangt sind. Die Pressevorschau in Köln war hier deutlich gemütlicher, da gabs einfach nur zwei Trailer und schon gings los. Und bevor der Abspann nicht zu Ende war, durfte keiner den Saal verlassen.


    Übrigens: Auch über die Essenspreise im Kino kann ich mich immer wieder aufregen: Eine mittlere Tüte Popcorn und ein Softdrink kosten 11,90 Euro! Das ist doch krank!


    So, nachdem ich jetzt eher das Kino kritisiert habe, schreibe ich einfach einen Link hier rein, wo ich meine Meinung zum Film publiziert habe. Ich hoffe mal das ist ok, ansonsten den Link bitte zensieren. Hier geht's lang.


    Ach ja, noch was: Der Soundtrack war mir viel zu unauffällig, da freue ich mich gleich doppelt auf die "Ultimate Vinyl Collection" von Star Wars. Hier zu finden, die Collection ist.