Film & Kino News

  • Bin schon lange kein Pirat mehr in EVE.
    Abgesehen davon hat das eine wenig mim anderen zu tun.


    Auf jeden Fall, ziemlicher Schocker der Film und durch die Original Archivaufnahmen recht verstörend.


  • Trotz vieler Warnungen und schlechter Kritiken habe ich mir gestern "Die Legende von Aang" angesehen.


    Jeder der "Avatar - Herr der Elemente" kennt, sollte den Film tunlichst meiden. Was Herr Shyamalan hier aufführt ist eine echte Frechheit. Wie kann man auch nur ansatzweise versuchen, eine komplette Season so dilettantisch in einem Film zu verpacken?
    Die Effekte mögen zwar ganz gut sein, das Storytelling ist jedoch unter aller Kanone.
    z.B.: Wie soll man den Tod einer Charakter bedauern, der gerade mal 60 Sekunden Screentime hat?! In der Serie bekommt die Figur eine komplette Episode ( 25 Minuten ) spendiert!


    Die Schauspieler sind auch sehr blass. Kaum einer kann sich wirklich in den Vordergrund spielen. Zudem sind die Kämpfe unterste Schublade. Da hat man in 0815 Produktionen schon besseres gesehen, obwohl Noah Ringer ( Aang ) und Dev Patel ( Zuko ) Kampfsport betrieben haben.


    Die 3D Effekte waren auch extrem unspektakulär. Da wurde im Trailer zu "Step up 3D" wesentlich mehr geboten, als im ganzen Hauptfilm.


    Wenn man vollkommen unwissend in den Film geht, könnte man eine 5/10 gelten lassen. Sollte man jedoch ein gewisses Vorwissen besitzen, rutscht der Film schnell auf eine 3/10.


    Der Film hätte gut werden können, wenn Herr Shyamalan nicht versucht hätte so viel in den Film zu packen und sich eher auf einen Teilbereich der Story konzentriert hätte. Warum muss Aang auch 3mal im Film entführt werden O_o?!

  • Zitat

    Original von Aprophis
    DabbeljuTeeEff!


    hab seit dem intro von dawn of war gehofft das mal ein cgi-movie kommt. hoffentlich fahren die den karren nicht an die wand. DEATH TO THE FALSE EMPEROR :evil:



    hab gestern the expendables gesehen und kann den jedem action-fan, der keinen wert auf story legt, wärmstens empfehlen!!! GOOD JOB SLY ;)

  • Hab mir gestern The Expandables angesehen.
    Ziemlich cooler Actionstreifen, der sich selber nicht allzu ernst nimmt und ein wenig an die Actionfilme der 80er erinnert.
    1A Popcornkino!


    Danach dazu entschlossen, auch noch in Inception zu gehen.
    Toll inszenierter Film, der auch storytechnisch mal erfrischen anders ist.
    Hat mir sehr gut gefallen!


    War ein gelungener Kinoabend gestern :)

    • Offizieller Beitrag

    Auch letzte Woche Freitag The Expendables gesehen.


    Fand auch, man merkt dem Film einerseits an, daß er neu ist (Stichwort Wackelkamera :-/ ), anderseits hat er viel von den Actionfilmen der 80er Jahre (auch ein paar dümmliche, aber irgendwie coole Sprüche! Nicht so wie in den meisten neuen Filmen, a la xXx und Co. ...)


    Eindeutig gut eingesetzte 9,- .. is mir um keinen Cent leid (und das passiert mir im Kino immer seltener ..)


    Btw. am Samstag Vormittag Shoot me up auf DVD angeschaut .. der war auch witzig :) Auch nicht ganz ernstzunehmender Actionfilm, mit teils abstrusen, aber gut inszenierten Ballerszenen :)

  • Hab mir jetzt Midnight Meat Train und Long Weekend (die Neuverfilmung) auf Blu-Ray besorgt. Letzterer ist ein wirklich guter Horrorfilm, der sogar mich reingezogen hat, und das will was heissen...
    Die UK-Uncut Edition (ungeschnittene 5 Stunden!) von Red Cliff Blu Ray ist auch schon geordert *g*

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

    • Offizieller Beitrag

    hab es heute endlich geschafft inception anzusehen und bin sowas von gefesselt, wirklich sehr geiler film, die erste hälfte herrschte bei mir zwar mehr oder weniger einfach nur WTF ? aber dann wurde der Film immer besser bis zum ende.


    Absolutes UBER must see

  • So hab am Wochenende auch "The Expendables" gesehen und muss sagen gutes Popcorn Kino :tongue: Story kann man mehr oder weniger vergessen aber dafür wird man gut mit der Action unterhalten ^^


    Aufjedenfall empfehlenswert ;)

  • Zitat

    Original von Firegeier
    hatte mir auch gestern the expendables angesehen . sehr geiler film , aber schade das arnold nicht in action zu sehen war ^^


    Er hatte doch keine Zeit, denn er kandidiert ja als Präsident. :tongue:


    Bin ich übrigens der einzige, der dieses Flugzeug mit.... "Vordersitz" haben will? ^^

  • Heute The Expendables im Kino angesehen. Schon sehr, sehr schwach plottechnisch.
    Mehr als super Cast und bummbummrattazong hat er nicht zu bieten, und selbst die Actionszenen waren ballerballer-zomgKameraherumschütteln.


    Hätte mir von nem Stallone Film mehr erwartet. Der philosophische Background war zwar da aber einfach zu stumpf. Nicht so wie bei John Rambo oder Rocky Balboa.

  • hab mir gestern abend "Duell der Magier" im kino angesehen. weis nicht was ich davon halten soll, schlecht fand ich ihn nicht.

    nicolas cage spielt mehr oder weniger die hauptrolle, steht aber nicht ganz im mittelpunkt. im radio wurde seine rolle mit "autopilot" verglichen?!


    aber trotzdem großes kino mit viel FX und liebe zum detail, disney hatt mal wieder anständig in die trickkiste gegriffen.
    für alle disney fan´s nicht uninteressant, ich hab einige ähnlichkeiten mit alten disney klassikern entecken können.


    war doch ganz lustig!