Film & Kino News

  • Beating a dead horse hm?
    Alien und Aliens waren super Filme, alles danach war nur mehr Franchise Ausschlachtung ^^


    Ich hab die Quadrologie Box, das reicht mir ^^


    Hab übrigens gehört dass Predators ein ziemlicher Rotz sein soll, werd ihn mir wohl selbst ansehn müssen ^^

  • Predators fand ich gut. Besser als Aliens vs. Predator. Bin uneingenommen und ohne Testberichte ins Kino.


    Alien auf BR halte ich nen Auge drauf. Hauptsache die Bügeln das Bild nicht mit allen mitteln glatt wie bei der Predator neuauflage. Kotz. Das sieht aus wie ein Wachsfiguren Kabinett.


    http://www.blu-ray.com/movies/Predator-Blu-ray/11375/#Review


    Btw:


    Die Alien Anthology kann man nun bei Amazon bestellen im Ei. 134€ *hust*


    Naja erstmal vorbestellt :)

    • Offizieller Beitrag

    Heute langen Videoabend gehabt :)


    Cargo - Scheizer Sci-Fi im Stil von Sunshine oder Event Horizon. Kulissen von H.R. Giger mit-designt. Seeehr cool und endlich mal wieder ein Film der langsam Suspense aufbaut, und nicht mit Action und sinnlos schnellen Schnitten a la Hollywood daherkommt ..
    Story war ganz ok. Tonabmischung is aber DRECK der Hölle! Die Stimmen sind hier wieder mal SO leise, daß man fast gar nix versteht, dreht man aber lauter hauen einen die Ambient-Effekte dann aus den Socken :-/// Und dabei hab ich den Center meiner 5.1-Anlage eh schon um ein paar dB lauter eingestellt, wegen solcher Sachen!!


    Moon - ABSOLUT genialer Independent-Film! Ich versteh einfach nicht, warum der nicht zu uns ins Kino gekommen ist, btw. überhaupt nicht übersetzt wurde!! Jedenfalls sehr genial, und regt zum nachdenken an ... aber warum, sag ich jetzt nicht, sonst spoile ich zu sehr ;)


    Fido - Kranke Zombie-Komödie. Irgendwie lieb, und strange, aber kommt meiner Ansicht nach nicht an Shaun of the Dead ran (der is nach wie vor mein Top-Fav Zombie-Movie :) )



  • So habe mir im Kino Karate Kid 2010 angesehen.
    Jackie Chan, Jaden Smith.


    Ich habe ein paar Interviews mit Jackie gesehen und er meinte es handle sich viel um Karate.


    Ok find ich ja toll.


    Zum Film selber.


    Echt so was von einem Abklatsch von Karate Kid.
    Hat gute Ansätze aber so lasch in der Mitte.
    Das mit auftragen und polieren von Miyagi ist unerreicht.


    Jackie Chan in der Rolle als Lehrer, na ja kommt nicht rüber. Er geht wie ein Bauer ^^


    Jaden Smith als Karate Kid ist Hammer, der ist er 12 Jahre alt. Kann super überzeugen.



    Wer die alten Karate Kid kennt und liebt wird hier enttäuscht werden.


    P.S. Ich bin Jackie Chan Fan


  • Ein Film für Groß und Klein.


    Ich habe damals sehr gerne die Serie im Fernsehen gesehen.
    So abgedreht und so wirr und doch irgendwie Lustig.


    Ok hier der Film auf Blu Ray mit Johnny Depp, Anne Hathaway (Hammer die Frau)


    Mia Wasikowska kenne ich überhaupt nicht, als Darstellerin versagt sie in meinen Augen.


    Am besten sind die anderen Figuren, rote Königin, Hutmacher, Hund.


    Der Film im ganzen kennt man ja schon eine Alice Geschichte. Sehr schön inszeniert und Super gemacht.


    Nur Alice versagt auf ganzer Linie in meinen Augen.


    Wer Alice im Wunderland kennt macht hier nichts falsch.


    Zu erwähnen wäre ja Johnny Depp Hammer Leistung in allen Bereichen.
    Anne Hathaway überzeugt wie immer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mageDSA




    Mia Wasikowska kenne ich überhaupt nicht, als Darstellerin versagt sie in meinen Augen.


    find ich gar nicht, ok am anfang ist sie sehr sehr blass aber ab dem Zeitpunkt als sie ins schloss der roten königen kommt passt schon ganz gut, und nach dem sie das vorpal sword und die Rüstung an hat find ich sie richtig gut.

  • Zitat

    Original von Martin
    Moon - ABSOLUT genialer Independent-Film! Ich versteh einfach nicht, warum der nicht zu uns ins Kino gekommen ist, btw. überhaupt nicht übersetzt wurde!! Jedenfalls sehr genial, und regt zum nachdenken an ... aber warum, sag ich jetzt nicht, sonst spoile ich zu sehr ;)


    danke für die anregung!:D der film ist echt klasse.

  • Zitat

    Original von Mr. Donaldson


    danke für die anregung!:D der film ist echt klasse.


    Ja, der steht auch noch ganz oben auf meiner Liste.



    Ich hab am WE den Film #9 geschaut. Sagt sicherlich keinem was wie auch mir. Ist ein von Tim Burton mitproduzierter Animationsfilm mit Endzeitcharakter und einer Matrix-ähnlichen Story und was soll ich sagen: WOW! Einer der wenigen erwachsenen Animationsfilme und er hat mich total geflasht! Selten so ein zugleich verstörendes und liebenswürdiges Flair erlebt.


    Mein neuer persönlicher Geheimtipp, wenn man mal 80 Minuten Zeit hat. :)

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Solomon Kane angeschaut.


    Nachdem ich erst vor wenigen Wochen überhaupt etwas über diesen Film gehört hab, war ich jetzt einfach zu neugierig. Und ich wurde nicht enttäuscht!


    Der Film ist schön düster und setzt CGI-Effekte spärlich ein, dafür sind sie überzeugend (zu oft hat man in solchen Direct-to-DVD Releases nur mittelmässige bis schlechte CGI-Effekte .. auch daß der Film zwar in den USA im Kino war, aber bei uns nicht, hat mich da etwas geschreckt).


    Der Charakter des Solomon Kane ist DER stereotype Witch Hunter, wie man ihn von Warhammer Fantasy Battles kennt (wer das kennt mein ich *g*). Inkl. Puritanerhut, Pistole und Schwert :)
    Hier zum vergleich der Warhammer Online Witch Hunter und das Solomon Kane Poster :)


  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne
    Ich hab am WE den Film #9 geschaut. Sagt sicherlich keinem was wie auch mir. Ist ein von Tim Burton mitproduzierter Animationsfilm mit Endzeitcharakter und einer Matrix-ähnlichen Story und was soll ich sagen: WOW! Einer der wenigen erwachsenen Animationsfilme und er hat mich total geflasht! Selten so ein zugleich verstörendes und liebenswürdiges Flair erlebt.


    Mein neuer persönlicher Geheimtipp, wenn man mal 80 Minuten Zeit hat. :)


    Ich schau mir so viele Animationsfilme wie möglich an - ist ja auch mein zukünftiger Fachbereich :)


    Darunter auch #9 - diesen fand ich einfach herrlich! Story- und Stiltechnichsch ein wenig abseits der Kinderpfade und ein schöner Film für die größeren unter uns.


    Technisch kann man auch absolut nichts bemängeln, da der Film einfach sehr gut gemacht war.
    Würde mir mehr solcher Perlen wünschen!

  • Zitat

    Original von Tobler51
    den hab ich neulich im saturn in der hand gehalten, und war irgendwie skeptisch weil ich garnix von dem gehört hab :O


    also dann doch mal zuschlagen ;)



    ja der film lief leider nicht bei uns im kino, nur in berlin, ca. ne woche. war anscheinend nicht massentauglich, :scratch: aber hauptsache hanni und nanni und dass blöde deutsche tiger team läuft auf und ab.
    was fürn müll, so ein geiler animationsfilm und läuft nicht, hätte den so gerne im kino gesehen.

  • ja, ist manchmal echt unverständlich, warum solche Perlen nicht kommen, aber totaler Gehirndurchfall gespielt wird bis die Augen bluten.


    Trotzdem entschädigt die BluRay CE von #9 komplett:
    http://www.amazon.de/Special-exklusiv-bei-Amazon-Blu-ray/dp/B003JTGVU2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1280163890&sr=8-3


    Tolles Artbook, gut verarbeitet, schöne Überverpackung - und für 29 Euro ein echtes Schnäppchen ;)


    Von Solomon Kane war ich etwas enttäuscht, vor allem was den Schluss anbelangt. Will nichts spoilern, aber der Kampf am Ende war ... bescheiden.


    Was ich jedem Batman Fan ans Herz legen möchte - gönnt euch den neuen Animationsstreifen: Batman: Under the red Hood.
    Die Story ist schön düster und brutal - total back to the roots -, Joker spielt eine zentrale Rolle und die Geschichte von den "Robins" wird nochmals beleuchtet. Kein Sci-Fi Schnickschnack, einfach eine gute Detektivgeschichte.
    Hab mir die dt. BR bereits gesichert.


    A2c9MsP3OVs




  • wow, der neue batman rockt!