Messe-Thread 2020 (E³, GamesCom,...)

  • PC ist der größte Schas. Ich mein, die Heinis haben JAHRE dafür gebraucht, so eine "sync to framerate/sync framerate to graka-output" technologie zu bauen. Und das bei sauteuren Grafikkarten. Was bei Konsolen seit immer funktioniert, weil die halt "nur" 60/50 oder 30/25 fps ausgeben und somit perfekt im Sync zum TV sind.

    Das ist aber nicht dein Ernst, oder? die 50Hz-Lösung bei Konsolen war einfach, das Spiel um 20% langsamer zu machen! Darum hatten wir in PAListan also dicke schwarze Balken, gequetschte Grafik, und langsameres Gameplay.


    Die PC-Technik um Graka und Bildschirm zu syncen ist nämlich tatsächlich mehr als einfach "alles auf der gleichen Hz-Frequenz des TV-Gerätes auszugeben". Die Synchronisation bei G-Sync oder FreeSync stimmt nämlich auch, wenn ein Spiel mal unter die fixe Monitor-Wiederholrate fällt. "Die Grafik schafft grad nur 47,5 Frames? Ok - Bildschirm wird auf 47,5 Frames umgestellt. Und jetzt gehen wieder 75 Frames? Auch ok - 75 Frames you get!"


    Anders als bei aktuellen Konsolen: da is es den Entwicklern wurscht, ob ein Spiel in der ein oder anderen Sequenz nichtmal die 30 FPS schafft, die vorgeschrieben sind! Und synchron mit den 60Hz TV-Geräten sind die sowieso auch nicht.

  • Ich find der Komfort der Konsolen hat in den letzten Generationen immer mehr nachgelassen:


    1. die Games stuerzen inzwischen ab, nicht oft, aber doch. Stell dir vor ein Modul waere gecrasht, das haette niemand patchen koennen.


    2. Womit ich beim naechsten Punkt bin: Patches! 10-30 GB day one? Geht's noch? Kann man bitte 10% vom Marketing in last-month QA stecken, die Spiele 4 Wochen spaeter releasen und dafuer sind sie "fertig"?


    3. Schrift und Accessibiltiy: Ich hab's echt satt. Strategiespiele auf Konsolen sind eine Frechheit. RPGs auch, ueberall Futzi-Wutzi Mini Text. Da wird einfach das PC interfaces 1:1 uebernommen, obwohl nachweislich Bildschirmgroessen und Abstaende komplett unterschiedlich sind.


    4. Ladezeiten. Jo, da nemma den PC Code und kompilieren auf PS4. Oh hat nicht genug Speicher? Ja dann muss ma halt warten. Savegame: Ich lad einfach das ganze Level nochmal, wieso sollt ich mich um Delta's kuemmern. > 10 Minuten spaeter gehts wieder weiter


    5. Frame Rate: Eine Frechheit. Sag ich garnichts dazu, man kann eh nur HD remakes der vorigen Generation fluessig spielen. Sogar der 8Bit Jump n' Run Indie Schrott ruckelt, weil alle nur mehr C# und Unity machen.





    Pfffuuuuu. So. Aus. Bin eh selber mit dabei :(

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Das ist aber nicht dein Ernst, oder? die 50Hz-Lösung bei Konsolen war einfach, das Spiel um 20% langsamer zu machen! Darum hatten wir in PAListan also dicke schwarze Balken, gequetschte Grafik, und langsameres Gameplay.


    Die PC-Technik um Graka und Bildschirm zu syncen ist nämlich tatsächlich mehr als einfach "alles auf der gleichen Hz-Frequenz des TV-Gerätes auszugeben". Die Synchronisation bei G-Sync oder FreeSync stimmt nämlich auch, wenn ein Spiel mal unter die fixe Monitor-Wiederholrate fällt. "Die Grafik schafft grad nur 47,5 Frames? Ok - Bildschirm wird auf 47,5 Frames umgestellt. Und jetzt gehen wieder 75 Frames? Auch ok - 75 Frames you get!"


    Anders als bei aktuellen Konsolen: da is es den Entwicklern wurscht, ob ein Spiel in der ein oder anderen Sequenz nichtmal die 30 FPS schafft, die vorgeschrieben sind! Und synchron mit den 60Hz TV-Geräten sind die sowieso auch nicht.

    Deshalb hat ma ja eh die US konsolen bzw US games (für PSX) geholt ;)

  • Mein Problem mit der PC Daddelei bin ICH :thumbsup:


    Ich kann es einfach nicht leiden wenn ich ein Spiel zocken will und dann in den Optionsfluten anfangen muss die Grafik runterzudrehen damit es flüssig läuft weil mein PC das nicht mehr packt.


    Da hab ich dann immer das Gefühl nicht das "richtige" game zu zocken.... das erzeugt bei mir psychische Schmerzen :)(ug


    Auf Konsole "ist es halt so wie es ist".

  • EIn IDIOT hat dieses Skript verfasst. HASS!!!!!!!!!!!!!!!!

    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Und es geht um TLOU 2.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Das Skript ist einfach dumm und bescheuert. Hat offenbar jemand von der Heilsarmee verfasst.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Mit deiner Aussage machst dir keine Freunde....


    TLoU2 ist ein 11/10 Best Game ever!!!! und du hast die ganze Story einfach nicht verstanden weil du ein misogyner Mann bist und dich wie alle Neckbeards in den Keller deiner Mutter begeben solltest und mehr Feminist Frequency schauen... :cursing: *sarkasmus off*


    Wobei das traurige ist, dass Cuckman sich wirklich Hilfe von FF und Anita Sarkeesian für das Game geholt hat und das merkt man leider...

  • Cry me a river.


    Die Szene die ich extrem vage beschrieben habe passiert in den 3 Stunden und wenn du einen Spoiler darin siehst, dass in einem Videospiel jemand stirbt dann ist das deine Sache. Das mit dem anderen Charakter (was auch immer ich damit gemeint habe) steht Spoiler davor, wennst weiter liest selbst schuld.


    Dir ist schon klar, dass es ein Spieleforum ist oder? Hier werden Spiele diskutiert.. Der Spoiler-Tag ist schön und gut aber funktioniert oft nicht ordentlich und ich habe oft am Handy das Problem, dass ich es trotzdem sehe warum ich " Achtung Spoiler" davor schreibe.


    SHODAN

    Das hatte ich auch schon versucht, nur wenn ich dort eine Antwort auf einen Post schreibe, der in einem anderen Thread ist dann machts keine Sinn...

    Zitat

    Nein, der Verfasser hatte das Ziel allen Fans ins Gesicht zu spucken aber das sollten wir im Plauderthread oder TLoU Thread besprechen.

    Andere Frage, gehört das "politische" Vorgehen des Directors und die Kritik am Spiel auch in den Thread oder nur Story Diskussionen?

    Ich habe ehrlich keine Lust wenn ich einen Thread zu einem Spiel sehe und über die Geschehnisse diskutieren will, das auch lesen zu müssen, nur bei TLoU2 gehöt das leider dazu weil es auch Teil des Games und Backlash ist.