PC ist der größte Schas. Ich mein, die Heinis haben JAHRE dafür gebraucht, so eine "sync to framerate/sync framerate to graka-output" technologie zu bauen. Und das bei sauteuren Grafikkarten. Was bei Konsolen seit immer funktioniert, weil die halt "nur" 60/50 oder 30/25 fps ausgeben und somit perfekt im Sync zum TV sind.
Das ist aber nicht dein Ernst, oder? die 50Hz-Lösung bei Konsolen war einfach, das Spiel um 20% langsamer zu machen! Darum hatten wir in PAListan also dicke schwarze Balken, gequetschte Grafik, und langsameres Gameplay.
Die PC-Technik um Graka und Bildschirm zu syncen ist nämlich tatsächlich mehr als einfach "alles auf der gleichen Hz-Frequenz des TV-Gerätes auszugeben". Die Synchronisation bei G-Sync oder FreeSync stimmt nämlich auch, wenn ein Spiel mal unter die fixe Monitor-Wiederholrate fällt. "Die Grafik schafft grad nur 47,5 Frames? Ok - Bildschirm wird auf 47,5 Frames umgestellt. Und jetzt gehen wieder 75 Frames? Auch ok - 75 Frames you get!"
Anders als bei aktuellen Konsolen: da is es den Entwicklern wurscht, ob ein Spiel in der ein oder anderen Sequenz nichtmal die 30 FPS schafft, die vorgeschrieben sind! Und synchron mit den 60Hz TV-Geräten sind die sowieso auch nicht.