Apple iPad / iPhone

  • ach irgendwie hab ich mir jetzt doch ein 5er geholt


    ich hadere noch. irgendwie seh ich im 5er keine relevanten vorteile gegenüber dem 4er, weil ich die CPU power vom 5er schon im ipad 4 habe und dort sinnvoller nutzen kann. das grössere display vom 5er ist mir auch ziemlich wurscht.


    was sind deine impressions, schamsen?

  • Habe btw heute die logitech ultrathin tastatur fuers ipad getestet.
    Klasse tastatur, aber leider mit einem major let-down, der mich vom kauf abhaelt:


    Sie faellt viel zu leicht vom ipad ab, wenn man sie als cover verwendet. Wenn man ein smart cover zusaetzlich verwendet, dann haelt die tastatur besser (weil der smartcover magnet auch haltekraft hat), das ist aber unpraktisch, sieht bloed aus und haelt dann eh erst wieder nicht gut.


    Also als every day product leider nicht zu gebrauchen, aber fuer business trips oder um im urlaub was mobil zu arbeiten ist das ding sehr gut.


    Kostet leider 100 eur.


    http://www.logitech.com/de-at/…-keyboard-cover?crid=1325

  • Liebe Forumsmitglieder der Abteilung Apple iPad/iPhone und der restliche i-Schrotthaufen.


    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit, streichelt eure iDevices bis euch die Hand abfällt und lasst sie euch dann wieder von irgendeinem App ersetzen. Hand, wer braucht das schon. Ich finde es schön das ihr alle hier seid. Vor allem da sich dadurch und nicht zuletzt gerade deswegen eine Härte in die Runde geschlichen hat die einem wissen lasst:"Ich weiss es jetzt".


    Geht mal a bissi raus, könnts ruhig mit Schamsen mitgehen, der geht oft in den Schnee glaub ich.Von Wien ist es sicher weit her, aber man kann ja auch fliegen, habts ja alle Weihnachtsgeld bekommen. Dann rodelts eine Runde, suchts gleichzeitig ein paar alte Ötzis und lasst euch danach dafür verklagen. Alles haben wir da, alles.


    Fürs neue Jahr wünsch ich euch alles alles gute. Hoffentlich bringt Apple nächstes Jahr wieder was richtig innovatives so wie schon dieses Jahr so oft. Vielleicht ändern sie sogar mal die Displayfarbe, war bis jetzt immer die gleiche. Eigentlich sollte doch Apple Samsung verklagen, verwenden ja die gleiche Displayfarbe wie Apple, die Deppen. Was meinst du Shodan?


    Ich hab euch gern. Hab derzeit nicht so viel Zeit für euch, aber ich hoff es wird bald wieder besser. Seid ja alle meine kleinen Schäfchen. Und hättet ihr nicht schon längst alles, würd ichs euch auch nicht kaufen.



    In Liebe und tiefstem Respekt.
    Merry Christmas und ein gutes neues Jahr.


    Ein Lied hab ich euch auch gedichtet, hörts euch an!





    teknikalfox


    :thanks: :amen: :bla: :ironie: :growup: :sabber: :trustme: :trustme: :trustme: :thanks:

  • ich hadere noch. irgendwie seh ich im 5er keine relevanten vorteile gegenüber dem 4er, weil ich die CPU power vom 5er schon im ipad 4 habe und dort sinnvoller nutzen kann. das grössere display vom 5er ist mir auch ziemlich wurscht.


    was sind deine impressions, schamsen?


    Ahm ja nein, aber doch irgendwie rennts halt noch an ticken schneller, was echt fein ist, grad beim fotografieren (nur testweise versucht) isses halt schon extrem und es liegt noch a bissi besser in der hand. ich habs ja nur gekauft weil mein 4er das micro kaputt hat und mal ging und mal nicht und es wurd halt immer schlimmer da hats mir gereicht, hab aber lang gekopft ob ich mir wieder ein iphone check oder das nexus 4 oder s3, aber ja irgendwie hats mich doch wieder zu apple gezogen warum genau kann ich nicht sagen, bissi mitgespielt hat sicher dass halt wirklicih alles rennt wie ichs brauch (firmenmail mit exchange rennt tutti ...) und der device change ist hier halt einfach schneller und wohl problemloser, nach 10 minuten war alles gemacht und ich musste nur 3 paswörter eingeben und fertig

    "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."

  • hahaha, schade, dass ich dieses amüsante posting von herrn teknikalfox erst jetzt gelesen habe (liegt vermutlich dran, dass ich kein iphone habe), habe richtig lachen müssen, weil es eben so übertrieben ist, dass es schon wieder lustig ist. :thumbup:
    und ja vielleicht bringt apple 2013 mal was richtig innovatives raus, z.b. ein iPhone 5.5 mit Android, wer weiß?

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Mich kotzt mein iphone4 im moment nurmehr an, die ganze ein datei philosophie von apple hat mir noch nie gefallen aber seit dem neuen OS und der itunes umstellung aufs aktuelle design ist es eine reinste qual apps zu verwalten.


    Es ist schonmal ne kunst eine app entgültig aus der mediathek zu bekommen. Aber trotz syncrination (beides versucht icloud und pc sync) werden die apps nicht vom iphone gelöscht.


    Würd ich die app direkt löschen im iphone wär sie aber in der mediathek wiederum aktiv. Die darf man dann mühsam raussuchen. Denn die meisten apps heissen als datei anders als in itunes...


    Kämpft noch wer mit dem problem und hat ne lösung? Abgesehn davon endlich auf Android umzusteigen.

  • JA die fehlenden Buttons auf der Vorderseite sind mir auch gleich aufgefallen...


    Ansonsten frag ich mich eh schon lange wieso Apple da nicht schon lange einen gamepad addapter anbietet.
    Würde das iPad zu ner echten gaming Maschine machen....

  • JA die fehlenden Buttons auf der Vorderseite sind mir auch gleich aufgefallen...


    Ansonsten frag ich mich eh schon lange wieso Apple da nicht schon lange einen gamepad addapter anbietet.
    Würde das iPad zu ner echten gaming Maschine machen....


    Apple steht für Optik, nicht für Funktion...