Postjagd ?

  • Ich will da ja jetzt nix großartiges anzetteln - aber mir ist das irgendwie so "nebenher" aufgefallen.


    Seit MiniMe Mitglied in unserer Community ist, werden Posts aus den unendlichen Weiten des GW - Forums geholt und die Statistik sagt, MiniMe hätte ne durschnittliche Postinganzahl von 24,irgendwas ...


    Ich mein, ich will jetzt nix gegen die neuen Member sagen - aber ist das notwendig, dass man auf Biegen und Brechen zigg Posts ablässt?


    Steht man dann besser da in unserer Community?
    Ich glaube nicht.


    War halt nur so ein zwischenmenschlicher Gedanke von mir - und jetzt könnt ihr mich steinigen wenn ihr wollt.


    JEHOOOVA!!! :D:P

  • Hmm...joa ist mir auch schon aufgefallen, ich werd' mich mal dransetzn und mal n paar Forenregeln verfassen & die dann Mark vorlegen :evil:


    Was mir auch grad in den Sinn kommt, man könnte das Forum um einige Bereiche erweitern, so spricht das Forum noch mehr Usergruppen an -> Gameware Forum und somit Gameware wird häufiger und unter mehr Begriffen im Google gefunden => Gamewarewebshop kriegt (evtl.) mehr kunden ...


    So könnte man zB einen Coding/Design Bereich einrichten (denke mal einige Zocker die, vorrangig den PC nutzen, machen derartiges nebenbei ...


    Nunja, ich werd' mal nen Konzept aus arbeiten und Mark vorlegen, vielleicht wird das ja was :)

  • naja, wenn man neues mitglied is postet man halt so fröhlich drauf los, eben in den threads in denen man noch etwas hinzufügen möchte bzw man seine meinung (wenn man es denn möchte) noch abgeben will. das sind in den ersten tagen eben schon ein paar, da man ja noch nicht lange hier ist, und deswegen viel neues zu finden is :)


    denk ich mir halt :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    jau, ich seh da auch kein prob. ich finds eher lästig, wenn man dann von mods hingewiesen wird "warum gräbst du uralte threads aus" etc. (is mir schon anderswo passiert)


    sowas is unangebracht, weil wenn die threads irgendwelchen mods zu alt sind, dann bitte SPERRT SIE! als mods könnt ihr das ja!


    neue user posten gern, und wenn man eben NICHT von den leuten gleich angefuckt wird, weil man viel oder in alten threads postet, dann postet man noch lieber.
    wird man jedoch gleich zurechtgewiesen, mag man vielleicht gar nimmer weiterschreiben ..


    und mehr unterbereiche? geh bitte, es is gut so, wies is .. was wär denn noch logisch hinzufügbar? es gibt nen pc-games-bereich, nen konsolen-bereich, nen allgemeinen bereich, nen q&a-bereich und nen shop-bereich .. das is schon reichlich find ich!
    die foren mit 20 bereichen sind eh völlig unüberschaubar .. da is es so schon netter, denn: man hat ja immer noch die möglichkeit nen G'SCHEITEN thread-titel einzutippen, der möglichst genau das thema wiedergibt, das man anspricht. und suchfunktion gibts auch.

    • Offizieller Beitrag

    Yo ich denke auch das geht so in Ordnung. Gibt eben verschiedene Poster-Typen. Manche melden sich an und haben dann pro Quartal einen Post, andere starten eifrig, bis sie sich an die generelle "Geschwindigkeit" des individuellen Forums angepasst haben.


    Was das Forum angeht...ich denke, wir haben momentan genug recht lockere Regeln. Außer mal den ein oder anderen Thread zu verschieben, haben wir als Moderatoren, wenn überhaupt, alle halbe Jahre mal was in Richtung Inhaltseditierung oder Verhaltensmaßregelung zu tun, was für ein Forum wohl eine Top-Bilanz darstellt. Ein künstliches Regelkorsett sehe ich da nicht als notwendig an.


    Über das Thema Userzahlen scheiden sich die Geister. Ich bin mit der aktuellen Situation sehr zufrieden. Wir wurden seinerzeit schonmal von einer Welle Neu-Poster überflutet, was das Niveau hier ins triviale katapultiert hat und etliche Stammposter (u.a. ich selbst) das Weite gesucht haben. Ein halbes Jahr später, hatte sich dann alles wieder weitgehend normalisiert. Bei weitem nicht alle GW-Kunden sind daran interessiert, regelmäßig ein Forum zu besuchen und umgekehrt sind sicher nicht alle Forumuser hier regelmäßige GW-Kunden.


    Einer Bereichserweiterung stehe auch ich eher skeptisch gegenüber. Wir sind halt eine Special-Interest-Group im Games-Bereich und bieten meiner Ansicht nach schon jetzt genug Raum, für andere Themen. Man muss ja nicht gleich hundert Bereiche aufmachen. Die Entscheidung hierüber obliegt aber natürlich allein Mark.

    • Offizieller Beitrag

    fully agree mit martin. ich finds bestens, wenn neue members auch alte threads ausgraben (und offenkundig die suchfunktion benutzen, anstatt zig neue threads zu eröffnen).


    darüber hinaus war bis dato jedes minime posting sinnvoll, sodass von einem reinen raufschrauben des post-counts keine rede sein kann.


    weitermachen!

  • Finde ich auch nicht schlimm...


    Ich finde es sogar super, wenn neue member aktiv teilnehmen. Sind ja sinnvolle postes & keine Spam geschichten.


    Mann muss zugeben, dass wenigstens was los war die letzten Tage ;)


    Passt alles meiner Meinung nach....

  • Zitat

    Original von Marc (Xi)
    Ich finde es sogar super, wenn neue member aktiv teilnehmen. Sind ja sinnvolle postes & keine Spam geschichten.


    Das ist der springende Punkt. Solange die Beiträge nichts sinnfreies enthalten wie z.B. "Finde ich auch." "Das ist cool" oder etc. ist ja nichts dagegen einzuwenden.


    Aber falls ich wirklich vor habt, eine neue Forenstruktur zu machen, dann bitte keine 500 Gruppen auf der Startseite. Sowas nervt mich bei anderen Foren total. Es ist zwar gut wenn ein bisschen Übersicht herrscht, aber bei so "Monster-Foren" wie ich sie kenne wirst du von den Mods gleich zusammengestaucht, weil du ins falsche Unter-Forum gepostet hast.


    Ich genieße es in ein grob-thematisiertes Unterforum zu schreiben mit dem Wissen, dass es wahrscheinlch nicht übersehen wird weil der Post einfach zu verschachtelt irgendwo ganz unten hängt. :)


    Bisher ist das GW FOrum eines der Besten dass ich kenne. Mods gut, User gut, Post gut. Kein Spam, keine Post-Runner die das "nächste Level" im User Ranking erreichen wollen :tongue: :D

  • Ja stimmt.Minime postet sehr viel.


    Aber mich stört es in keinster Weise.


    Gerade am Anfang ist man noch übereifrig,und freut sich Teil einer neuen Community zu sein.Da ist es normal das man sehr aktiv zu Werke geht.


    Das legt sich bestimmt.
    Und wenn es sich nicht legt..Auch gut.
    Dann ist wenigstens immer was los hier;)

  • golani79


    Zitat

    Seit MiniMe Mitglied in unserer Community ist, werden Posts aus den unendlichen Weiten des GW - Forums geholt und die Statistik sagt, MiniMe hätte ne durschnittliche Postinganzahl von 24,irgendwas ...


    Darf man nur zu Themen was schreiben die jünger als 24Stunden sind? Wenn man das unterbinden möchte das "alte" Threads benutzt werden, sollte man sie schließen oder löschen! X(


    Achja, und meine Beiträge pro Tag liegen im Moment bei 14 und nicht 24! Aber auch 14 sind noch viel gegen 0,45! :baby:


    Zitat

    Ich mein, ich will jetzt nix gegen die neuen Member sagen -
    aber ist das notwendig, dass man auf Biegen und Brechen zigg Posts ablässt?


    Biegen und Brechen sieht anders aus! Oder definiere B&B! Zudem lebt ein Forum wohl von Beiträgen. :rolleyes:


    Zitat

    Steht man dann besser da in unserer Community?
    Ich glaube nicht.


    In diesem Fall glaubst du, glaube ich richtig! :rolleyes:


    Zitat

    und jetzt könnt ihr mich steinigen wenn ihr wollt.


    Wäre eine nette Idee! :heybaby:


    Aber stattdessen bedanke ich mich mal bei Dir, das Du mir einen extra Thread aufmachst! Eine nette Willkommensgeste für alle Neuen!
    Freut mich aber, das die anderen Mitglieder es nicht so sehen wie Du!