Beiträge von stooby

    Hallo Leute!


    Ich suche für ein Projekt an dem ich arbeite einen Hoster, welcher mind. 1.5 TB Webspace anbietet.
    Oder zumindest Sharedspace oder ähnliches.


    Ich weiß es klingt nach viel, aber egal wie wir die Daten organisieren wollen, die Kerndateien sind alle um die 70 MB,
    und davon gibt es gute 20.000 Stück.


    Es gibt Angebote mit "Fairuse" Webspace, aber auch Nachfrage deckelt der Hoster bei 50 GB.
    Und das machen die meisten, leider....


    Ich habe dann ein interessantes Angebot gefunden welches einen vServer im Rechenzentrum Frankfurt anbietet.
    Kostenpunkt 180 € / Monat. Das ist leider nicht im Rahmen meines Budgets bzw. des Kunden.


    Voraussetzungen:

    • Webserver sollte garantierte Performance haben (Dedicated, Managed oder vServer)
    • mind. 1500 GB Webspace
    • OS: Debian, CentOS oder ähnliches, DB: MySql
    • Traffic unlimited, 100 Mbit Anbindung
    • Max. 80€ / Monat (alles inkl.)


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Ich muss auch noch meinen Senf dazugeben, da ich in letzter Zeit viel mit dem GISindel zu tun hatte.....


    Wann muss ich GIS-Gebühren zahlen?
    ..."sobald Empfangsanlagen betriebsbereit installiert sind"...
    d.h. per Definition ist bereits eine montierte Sat-Schüssel eine "betriebsbereite Empfangsanlage" - das ist kein Scherz!
    Ob Kabel oder SAT ist egal - Gebühr ist fällig!


    Wichtig: In AT zählt ein Autoradio nicht zu den Rundfunkempfangseinrichtungen!


    Es gab hierzu auch ein bekannten Disput eines Bürgers mit der GIS, weil dieser nach Einführung von DVB-T keinen Empfang hatte, und folgedessen nicht zahlen wollte.
    Gerichtlich wurde ihm dann recht gegeben, und dadurch konnten dann alle Bürger OHNE DVB-T Empfang,
    die Fernsehgebühr aussetzen (nur Radiogebühr musste gezahlt werden).


    Den Politikern hat das aber nicht gefallen und 2 Jahre später,
    nach der vollständigen Abdeckung mittels DVB-T,
    war so eine "Befreiung" nicht mehr möglich.
    http://www.youtube.com/watch?v=Auos9HgjYtY


    Wer bekommt was von den bezahlten Beiträgen?
    Die Radiogebühr ist der EINZIGE Posten den der Staat kassiert.
    Kulturbeitrag, Länderbeitrag und Fernsehbeitrag kassiert der ORF direkt.


    Und das ist die Frechheit!
    Dieser Laden bereichert sich am Bürger und bietet absolut keinen kulturellen Gegenwert dafür.
    Und in diesem demokratischen Land wird man für ein Verweigern rechtlich belangt.


    Wie funktioniert die Abmeldung
    Eigentlich ganz einfach - Wisch ausfüllen, einreichen, fertig.
    Wichtig ist, dass man bei Grund für Abmeldung einfach immer "Demontage der Empfangsanlagen" angibt.
    Wenn man nämlich Umzug oder ähnliches ankreuzt, steht die GIS schon vor der Haustüre der neuen Adresse,
    bevor man eingezogen ist, und mit der Abmeldung folgt eine sofortige ANMELDUNG!


    Was passiert wenn ich mich nicht anmelden nach meinem Umzug?
    Erstmal GARNICHTS!
    Die GIS hat Mitarbeiter die die Zentralen Melderegister durchforsten.
    Als Bürger hab ich KEIN Recht aufs Amt zu gehen und über eine andere Person einen Meldeauszug anzufordern.
    Der GIS allerdings, wurde dieses Recht eingeräumt - und sie nutzt es mit Freunden.


    Also, erstmal passiert garnichts. Wenn ihr dann den ersten Brief erhalten habt - reagiert ihr nicht.
    Dann kommt ein weiterer Hinweis - ihr reagiert wieder nicht.
    Danach kommt eine Mahnung - ihr reagiert wieder nicht.
    Das ganze kann dann gut 1,5 Jahre dahin gehen, in denen ihr kein Gebühren abstottern müsst.
    Ab jetzt geht es einen Schritt weiter - Der GIS Mann kommt.


    Was ist der GIS Mann - und warum mag ich ihn nicht?
    GIS Kontrollorgane sind nichts anderes als "Außendienstler" die Vor Ort prüfen sollen,
    ob besagte "betriebsbereite Empfangseinrichtung" vorhanden sind.
    Dabei hat er grundsätzlich KEIN BETRETUNGSRECHT. Das wissen viele nicht.
    D.h. er darf nicht in die Wohnung rein. Auch darf er nicht beim Nachbar Auskunft über dich einheben.
    Was er machen kann wenn du ihm 5 mal vor der Türe stehen lassen hast, ist die Polizei verständigen.
    Dass kann dann auch nochmal ein paar wochen dauern :)


    Was noch wichtig zu wissen ist: Die GIS Männer arbeiten auf Provision.
    D.h. sie bekommen für jeden "überführten VERBRECHER" einen Bonus.
    Nicht selten sieht man sie dann ums Haus schleichen (dürfen sie auch nicht) und Sat-Anlagen oder Antennen fotografieren.


    Ich habe seit 1,5 Jahren keine GIS bezahlt und will keinen GIS-Mann Besuch haben - Was tun?
    Wenn die GIS schon etliche Kontaktaufnahmen versucht hat - dann einfach den Anmeldezettel rausnehmen,
    raufschreiben dass man erst seit 1 Monat "betriebsbereite Empfangsanlagen" installiert hat,
    und dann hat man sich zumindest 1,5 Jahre diese dämliche Gebühr gespart.


    Gibt es Gegen-Bewegungen?
    Ein paar wutentbrannte Facebook User haben versucht beim OGh einzuklagen, aber
    solche Sachen werden meistens erstinstanzlich abgelehnt. So auch bei der Anti-GIS Gruppe.


    Ich habe keine Lust bzw. finde die Summe von 270€/Jahr viel zu teuer - Was tun?
    Die Wenigverdiener bzw. jene für die diese Summe viel Geld ist, können unter bestimmten Voraussetzungen Zuschüsse oder Befreiungen erwirken.
    https://www.help.gv.at/Portal.…nt/169/Seite.1693900.html


    Wichtig :
    Wenn Oma + Opa in der Pense sind -> Zuschüsse holen/Befreiung! (Wissen viele ältere Leute nicht und zahlen)
    Wenn Mutter allein erziehend ist, oder Familie Kindergeld beantragt und Einkommensgrenze gering genug ist -> Zuschüsse beantragen
    Wenn ich Student bin -> Befreiung beantragen (Ich muss alleine in der Wohnung leben oder mit einem Studenten zusammen)


    Alle anderen müssen sich jährlich für diese Gebühr bücken und dem ORF die Hose runter lassen. :(

    Was hab ich gesagt? Man gewöhnt sich dran
    Ich erinnere da mal an nen Post von mir vor einigen Monaten


    Naja, ich verstehe was du meinst, aber grundsätzlich muss das ja nicht für jeden gelten.
    Ich habe beim xperia pro ja auch eine Touchscreen tastatur, aber die verwende ich nur hin und wieder, wenn ich ein wort eintippen muss oder so.


    ich will mich auch nicht allzu sehr auf die Hardware keyboards versteifen, deswegen auch maybe.
    mir ist einfach wichtig dass die Email und Kalendar Sync sauber läuft,
    und dass es klein ist.


    Nicht dass es so aussieht wie eine "Hast-du-da-ein-handy-in-der-tasche-oder-freust-du-dich-mich-zu-sehen?"-Situation. :)


    EDIT: Was ich noch sagen wollte,
    mir ist aufgefallen, dass wenn ich zu einem älteren Gerät greife das klein ist, dann hatte ich meistens dass Problem,
    dass die Touchscreen-Tastatur mit der Zeit immer langsamer reagierte, weil das Handy schwache Hardware hatte....

    Ich hatte natürlich auch schon Touch-Geräte in der Hand, aber ich werd einfach nicht warm mit dem Touchkeyboard.
    Irgendwie mache ich weniger schreibfehler und bin gefühlt schneller wenn ich eine echte QWERTZ habe.
    Vielleicht habe ich da meine Expertise erworben :D


    Das HTC One Mini find ich persönlich sehr groß!
    Ich weiß, dass 4,3 das "kleinste" ist was es momentan gibt, aber wenn ich mir bspw. ein BB Q10 ansehe, dann
    tendiere ich eher zu diesem Format. Auch das iPhone 5 ist vom Format her noch okay.


    Würde mir allerdings nicht unbedingt ein iphone kaufen, einerseits wegen der bindung,
    andererseits weil ich kein hipster bin. Ich brauch ein Telefon, kein Lifestyle-Objekt.


    Also wenn Samsung tatsächlich wieder ein Slider-Keyboard rausbringt UND es nicht gerade 5 Zoll hat,
    dann könnte es interessant werden.

    Hallo Leute


    Hier mal ne Off-Topic-Anfrage von mir....
    Ich suche schon seit Ewigkeiten ein neues Telefon, weil mein altes Xperia Pro den Geist aufgibt.


    Mein größtes Problem - ist in seiner sprichwörtlichkeit - die Größe der Smartphones.
    Ich hab keine Lust ein Fernseher mit mir rum zu tragen. Weiß auch nicht warum es 5 Zoll Bildschirm sein müssen, die eh nur strom fressen.


    In meiner alten Firma hatte ich Blackberrys und Nokia E-Series. Somit ist auch meine Affinität zu qwertz keyboards klar :)


    Absolute Must-have's:

    • Handlich
    • Email
    • Kalendar
    • Gute Sprachqualität
    • flüssiges Schreiben


    Maybe's:

    • display nicht größer als 4 zoll
    • Hardware keyboard
    • guter Akku


    Waste:

    • Kamera
    • der ganze social network kram
    • app-vielflat und zeugs


    In Sachen Betriebsystem ist mir egal was, bloß kein Symbian mehr!


    Wenn ihr Tipps habt, wäre ich dankbar.
    Ich bin mit meinem Latein bald am Ende.....

    Ich hab's mir nun doch geholt, eigentlich wollte ich warten aber konnte doch nicht ohne Exemplar den Laden verlassen.
    Hab's mal kurz angefangen ... naja GTA halt ...
    Michael ist aber ne coole Sau:)


    Michael ist anfang vielleicht cool, aber warte ab bis du mit Trevor spielst.
    Er ist der Rüpel und die Psychopathen-Drecksau die einem GTA die scharfen Kanten verpassen.
    One-Man-Army :D

    OMG ist das Game lustig!


    Die 60 € haben sich schon alleine wegen der Szene mit Marc Zuckerbergs alter Ego gelohnt.....(Handy Prototyp).
    Liveinvader....so genial! Die ziehen so ziemlich alles und jeden durch den Kakao! :D

    Hab mich gestern doch getraut und After Earth angesehen.


    Was war das für ein Tiefflug.....


    Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass das nur ein großer Promotionfilm für die Familie Smith ist.
    Produzentin ist die Mama Smith, Storyboard + Nebenrolle kommen von Papa Smith, und Junior Jaden spielt die Hauptrolle.


    Anyway...Jedenfalls zündet der Film einfach nicht richtig...
    Weil....


    Unterm Strich wundert mich dich Kritik am Film nicht und auch den hier beschriebenen "Scientology Taint"
    http://movies.yahoo.com/news/s…loses-most-050000749.html
    wirkt wenig sympatisch!


    Ne glatte 1/5

    Grundsätzlich würde ich die Aussage unterschreiben, dass der klassische Virenschutz obsolete ist!


    Ich benutze schon seit langem die Comodo Firewall. Die hat einen Defense+ Modus, der im Prinzip das macht,
    was ein Virenscanner sonst verrichtet - Die "fremden" Files auf Virenmuster durchsuchen.


    Diese Funktion gibt es in etlichen Freien Scannern und Firewalls schon frei Haus. Haben halt einen anderen Namen.
    Und genau darum ist es vermutlich weniger fahrlässig, wenn eben dieser die Arbeit eines Virenscanners übernimmt/ersetzt.


    Wenn ich dann natürlich ein Virenscanner UND eine Firewall mit solchen Funktionen einsetze, muss man sich über Performanceeinbußen nicht wundern :)

    Hab mir gestern G.I.Joe - Die Abrechnung angesehen...
    und muss sagen es ist immer wieder ein komischer Nachgeschmack...
    Man macht sich ja fast selber lächerlich wenn man solche Filme kritisiert :D


    Grundsätzlich gehe ich nicht ins Kino mit der Erwartungshaltung ein epische Meisterwerk zu sehen, das ist klar.
    Von der Action und den Effekt her wurde ich ja befriedigt, aber dennoch greift man sich nach gesehener Vorstellung nur noch an den Kopf.....


    Die 80er Actionfilme waren absolut kompromisslos - Nicht fragen schießen!
    Bei diesem Streifen allerdings sind 5 Filme in einem! Ninja-Ghetto-Famliendrama-Atomkrieg-Militär-Explosions-Philosiphischer-Regierungssturz-Film.
    Die dämlichen Slogans die sie raushauen machen einen nur noch fertig.
    Da hätte Bruce lieber 10mal "Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke!" gesagt, als diese Phrasendrescherei!


    Ich packe das beste Brecher Zitat jetzt dezidiert nicht in ein Spoiler, denn die Story errät ein 3 jähriger.

    Zitat

    Ich war 13, als in dieser Gegend die Lebenserwartung bei 12 lag.
    Und alle haben mich immer verdroschen, bis ich eines Winters 30 Kilo zugenommen habe und einen Kopf größer wurde.
    Dann habe ich sie alle verdroschen. Und jetzt will ich meinem Land was zurückgeben!


    WTF?! :)

    Hey Leute - ich will jetzt echt nicht der Verfechter von amazon sein, aber andererseits sind die hier erwähnten Punkte doch klar oder?
    Die Angabe der Zeit bis zum spätestens Kommissionierdatum sind doch schon seit ewig und drei Tagen drinnen!?


    Und andererseits kenne ich kein Onlinehändler, der bei Kleinstmengen ab 20 € gratis versendet (amazon direkt).
    Das ist eigentlich der einzige Grund warum ich dort bestelle. Wo anders darfst du gleich mal 8-9 Euro berappen! (GW außen vor!)


    Übrigens die Zeitangabe habe sie deswegen drinnen, weil du als AT-Kunde auch per Express bestellen kannst.
    Kostet dich zwar einiges, aber dann garantieren sie dir die Zeit, die unter dem Artikel angegeben ist.
    Mir wurde schon mal ein Paket per Express verspätet zugestellt. Die Versandkosten haben sie mir dann gutgeschrieben.


    Was mich dann schon ärgert: Früher hat die Zustellung von größeren Paketen in AT max. 3 tage gedauert. War mit DHL.
    Seid sie wieder mit der Post versenden dauert es 5+ Tage. Das ist doof.....aber immer noch gratis :)

    ....aber offenbar reicht den Aktionären, die selbst wohl noch nie nen Controller in der Hand hatten, das nicht...


    Naja, zeig mir ein Aktionär den das Produkt tatsächlich interessiert.
    Die Investoren interessiert wenn dann nur das Kapital und wie dieses planmäßig ohne Rücksicht auf Verluste vergrößert werden kann. (damit auch hohe Renditen winken!)
    Bei schlechten Zahlen oder Geschäftsberichten werden immer Köpfe rollen um die Aktionäre zu besänftigen. Man buhlt ja auch um deren Geld....
    Schlussendlich ist der Freie Markt die Brut des Kapiltalismus, und die Habgier dessen Nahrung!

    Ich habe mir Tomb Raider auch gegönnt weil nach Max Payne 3 und NFS Most Wanted der Niveau Pegel auf Tauchfahrt war!
    (Was für Schrottgames das sind.....unglaublich).


    Tomb Raider hat mich voll überzeugt und überrascht. Der Flair, die Charaktere die Aufmachung, die Umgebung... alles super!
    Und ja, der Brei von wegen hüpfen, klettern und schießen wärmt man einem zum 10ten Mal auf, aber er schmeckt immer noch verdammt gut. :D
    Vor allem die kleinen Adventure-Elemente halten einen noch länger am Ball!
    Ich habe das Spiel fast am Stück mit 17 h fertig geschafft. Alle Fertigekeiten ausgebaut und fast alles gefunden (1-2 Reliqs fehlten noch).


    Bei all den positiven Sachen gibt es auch ein paar negative Punkte die mir aufgefallen sind,
    allerdings muss ich sagen, sind diese "verschmerzbar" :)


    • Die gescripteten Actionsequenzen erinnerten mehr an Stirb Langsam als an Tomb Raider
    • Der Schwierigkeitsgrad im Gesamten war eher unterer Durchschnitt
    • Die gestellten Räsel konnte man schnell auflösen - Jump and Run Challenges wie in den früheren Teilen gab es wenige
    • Die "junge" Lara steckt alles weg (**wortspiel...omg*** :D) Selbst John McClaine ist nicht so ein harter Knochen wie sie!
      Ob vom Berg gestürzt oder vom Metall zerbohrt....mit nem Plaster und Spucke springt sie wieder wie ein junges Reh herum.
    • Ein kleiner Doppelmoral Hinker: Lara pflennt wenn man sie bedroht, aber zum Glück lernt man ja im ersten Archiologie-Studienjahr Kopfschüsse und das Schlachten von Hasen! :D


    Aber egal.....das sind keine wirklichen No-Goes!
    Das Spiel ist echt ein gelungener Wurf! *2-thumbs-up*


    btw. Hänger hatte ich keinen Einzigen.....(PS3 Vers)

    Anhand der philosophischen Ergüsse hier wäre wohl das Philosophenforum besser geeignet :)


    Ich habe den Thread hier im Technik Bereich gestartet, weil es um die Technik der PS4 geht,
    und um die News (daher Technik & News).


    „Games Konsolen“ tangierte mich aufgrund des Terminus nur bedingt und hätte tendenziell wohl eher zu Missverständnissen im Allgemeinverständis von Spielware und „Ware zum Spielen benötigt“ geführt. Alles andere ist prätentiös :D

    Ich hatte bis vor kurzem noch die Comodo Firewall + AntiVir im Einsatz.


    http://personalfirewall.comodo.com/


    Die hat bei den Tests immer sehr gut abgeschnitten, weil die Updates sauber und silent waren.
    Nicht so ein Popupregen wie bei den meisten anderen.


    Mittlerweile ist aber auch MS Essentials drauf. Das sagt garnichts und so soll es beim Virenscanner sein

    Die Social Media Seuche ist ganz klar auf dem Bockmist von Facebook gewachsen!
    Dank Überkommunikative Jugendliche und einsamer Soziopathen meint jeder er muss auf den Zug aufspringen.
    Wie sich sowas mit Gaming verhält ist noch fraglich. Aber hauptsache man pappt es mal rein, dann verpasst man es nicht mehr.
    Dazu dann gleich nochmal ein Portal launchen und keiner kennt sich mehr aus.


    Ist für mich also so ein tolles Feature wie "Zieht-Staub-an-wenn-eingeschalten". :)


    Die Touchfunktion könnte ich mir da noch eher als sinnvoll vorstellen. Gerade wenn man schnell was browsen will oder sogar im spiel,
    eine Art schneller zugriff über gesten machen kann. Da sind die Lautsprecher schon eher sinnfreier....


    Auch das Cloudgaming und das Streaming find ich ein bisschen zu weit gedacht.
    Klar ist es nice wenn man Rechenpower von der Ferne bekommt, aber das läuft alles Zugunsten der Hersteller.


    Keine knapp kalkulierte Hardware mehr bei der die Gewinnmagen gering sind.
    Keine Aufwände mehr mit Servicearbeiten oder Garantiefälle durch Konsolentot.
    Und natürlich auch extreme Kostenverringerung durch das Abschaffen der Gamediscs (Verkauf)! (Gibt nur noch Keys)
    Die werden dann alle zentral eingespielt! Die Entwickler freuen sich!


    ABER - und das ist der Punkt: Das werden sich Länge mal Breite zahlen lassen.
    Willkommen ABO-MANIA! :(
    Und wenn der Server mal nicht kann, ist deine ganze Spielesammlung außer Gefecht! :(