Heavy Rain

    • Offizieller Beitrag

    ein grosses manko hat heavy rain aber jedenfalls. es ist nicht fertig. ich habe in der UNgepatchten version jetzt so ziemlich alle audio-fehler gehabt, die man haben kann, und zwar:


    - kurze sound aussetzer
    - lange sound aussetzer (mehr als 20sek)
    - vollständige sound aussetzer für immer (und dann crasht das spiel)
    - doppelten sound (wenn ich zB "Shaun" schreie, hör ichs 2x. das trifft auf andere SFX auch zu.


    die fehler sind - wenn sie auftreten - innerhalb eines savegames dann reproduzierbar.


    ich habe nicht gepatcht (das soll man ja nicht machen, weil der patch macht alles schlimmer), und auch sonst kein bonus-zeugs runtergeladen.


    die fehler treten mit heavy rain "as is" auf, und das auf 2 PS3s, namely 1x JAP LAunch 20GB und 1x EUR 60Gb.


    das haut dann die atmosphäre leider voll zusammen, wenn sowas auftaucht und ist ECHT PEINLICH von Sony/QUantic Dreams!

  • ich hab jetzt mal so gefühlte 4-5 Stunden gespielt und kann die von shodan beschriebenen probleme zum glück nicht nachvollziehen. einzig ein bissl tearing ist mir aufgefallen.
    ich hab ne ps3, in der ursprünglich eine 40gb hdd drin war. hab aber eine 250er hdd nachgerüstet. vom spiel selbst bin ich begeistert.

  • Sound-Fehler hatte ich auch, allerdings mit der gepatchten Version, es fehlen auf einmal Sounds, aber mir egal weil ich eh auch mit Subs spiele.
    Es gibt einige Mängel im Spiel die weit schlimmer sind wie fehlende Aktionshinweise im Kraftwerk, wie schon erwähnt.


    Finde ich halt insofern recht peinlich, weil das Spiel doch sehr statisch ist und man das locker hätte sehen müssen bei der Qualitätskontrolle

    • Offizieller Beitrag

    der patch soll vieles leider sogar SCHLIMMER machen (grossartig, quantic dreams, danke!).


    du kannst den patch UND das installed gamefile (4,3GB) löschen, neu von der disk installen und hast es dann ungepatcht. die savegames gehen dann auch, also damit hast kein problem.


    wenn der patch deine probleme verursacht, dann eben einfach wie geschildert "unpatchen".

  • Zitat

    Original von Tenchuu


    Finde ich halt insofern recht peinlich, weil das Spiel doch sehr statisch ist und man das locker hätte sehen müssen bei der Qualitätskontrolle


    Ja, das ist wirklich seltsam. Vielleicht mussten die ihren Releasetermin halten, und dachten der Patch machts gut. Keine schoene Aussicht auf jeden Fall.

  • Naja, oder wie bei vielen anderen Spielen / Programmen etc. einfach raushauen damit es schneller gekauft wird und dann nach und nach einfach mit updates alles ausbessern

  • Das mit den Patches und Updates ist eigentlich nur bei sehr komplexen Spielen Gang und Gebe, nicht aber bei nem statischen Adventure.
    Darüber hinaus ist es ein Konsolenspiel, daher gibts von meiner Seite her keine Amnestie.


    Alles in allem hat das Spiel eh funktioniert, die paar Soundaussetzer sind verkraftbar, was mich ernsthaft genervt hat waren die fehlenden Aktionshinweise

  • guckst du:


    # Slipcase Verpackung mit Prägedruck (3D Effekt bei den Regentropfen)
    Download-Gutschein für folgende Bonus-Inhalte:
    # Heavy Rain Dynamic Theme
    # Heavy Rain Offizieller Soundtrack (7 Tracks, aufgenommen in den Abbey Road Studios)
    # Heavy Rain Bonus Episode: The Taxidermist scenes


    Ist aber ihr Geld leider nicht wert - kauf dir die normale Version

  • so hab nun auch grad ca 4h gezockt... der erste eindruck war ziemlich ernüchternd... wie bei fahrenheit eben quicktimeevents, das war mir klar, aber diesmal ohne das direkte spielgefühl von fahrenheit und mit weniger abwechslung... der lasche einstieg ist auch ziemlich enttäuschend, es dauert ziemlich lang bis spannung aufkommen (wieder im gegenteil zu fahrenheit, dort gehts gleich zur sache)...


    nun bin grad bei der autobahnszene, und ich muss sagen, die is schon sehr geil... bin nun doch ziemlich zufrieden mit dem teil - aber wie gesagt, fahrenheit gefällt mir bis jetzt einfach immer noch ein stück besser!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    so hab nun auch grad ca 4h gezockt... der erste eindruck war ziemlich ernüchternd... wie bei fahrenheit eben quicktimeevents, das war mir klar, aber diesmal ohne das direkte spielgefühl von fahrenheit und mit weniger abwechslung... der lasche einstieg ist auch ziemlich enttäuschend, es dauert ziemlich lang bis spannung aufkommen (wieder im gegenteil zu fahrenheit, dort gehts gleich zur sache)...


    nun bin grad bei der autobahnszene, und ich muss sagen, die is schon sehr geil... bin nun doch ziemlich zufrieden mit dem teil - aber wie gesagt, fahrenheit gefällt mir bis jetzt einfach immer noch ein stück besser!


    :) Sehs irgendwie genau umgelehrt. Ich find den Eistieg total super, gerade weil man nicht gleich mitten in der Action ist sondern langsam eine Bindung aufgebaut wird. Man kann sich besser in den Vater reinversetzen. Abwechslung fehlt mir übrhaupt nicht, da die Story einfach wirklich extrem spannend und interessant gemacht ist. Hat mich sofort mehr berührt als Fahrenheit. Gerade dieser Aspekt ist aber stak geschmacksabhängig da es doch sehr unterschiedliche Geschichten sind.


    Bisher hat es das Potential mir besser zu gefallen als Fahrenheit. Wirklich sagen kann ich es aber erst wenns durch ist.

    • Offizieller Beitrag

    Spiel des Jahrzehnts. Ich spiels grad zum 3. mal (aber habs no nie durch=, und es ist beeindruckend, wie unterschiedlich man spielen kann. Und noch beeindruckender ist die emotionale empfindung, die das spiel auch beim 3. mal noch schafft. heavy rain ist ein meisterwerk!