Dauerbrenner, die ihr immer noch spielt

    • Offizieller Beitrag

    Tja .. solche spiele solls geben ..


    die kann man einfach nicht weglegen, sondern die werden immer wieder und wieder .. und jahre später WIEDER ausgegraben, und gezockt .. obwohl man sie schon zum zigten mal durch hat und eigentlich jede kleinigkeit auswendig weis ..


    und ich mein jetzt KEINE online-mmorpgxyz-bla-sachen .. sondern simple offline-spiele! ob singleplayer oder multiplayer is egal ..


    also für mich ist (bzw. war) das 'raptor'
    (screenshot, für die, dies nicht kennen )
    is ein shoot'em'up im stil unzähliger anderer, mit der kleinen besonderheit, daß man durch das erfüllen der aufträge (sprich: durchspielen der levels) geld bekommen hat, mit dem man sich add-ons fürs eigene flugzeug kaufen konnte .. und somit hatte es für mich und judecca seinerzeit (1994 oder so) dauermotivation!
    wir haben die sache so weit getrieben, daß wir rausfinden wollten, ob 8-stellige $-anzeige am oberen bildschirmrand die maximale geldbeschränkung ist .. und habens so weit gezockt, bis ne 9te stelle hinzugekommen is ;-)))
    (d.h. etwa 150x alle 4 welten á 8 levels durchgezockt *ggg*)


    [begin edit]hab dazu rasch dosbox angeworfen, und noch nen screenshot gemacht ;-))

    [end edit]


    irre, is aber so ;) jetz werfen wirs manchmal noch aus nostalgiegründen rein, um uns der alten zeit zu erinnern ..

    • Offizieller Beitrag

    System Shock 1
    System Shock 2


    die spiel ich immer wieder mal durch, wenns das windows erlaubt.


    burnout 2 is ein dauerbrenner (Strecke: big Surf II), zu zweit. immer auf der jagt nach der 100stel sekunde.


    wipEout 2097: das geht immer, natürlich auf phamtom klass.


    Street Fighter 2 - Alle Varianten. ein dauerbrenner for ever!


    UT 99: es gibt kein besseres schiesserchen, ausser UT 99 - Level: Morhheus, Brickdust (custom) und Pressure (in genau der reihenfolge)!

  • hm die ich immer wieder mal oft oder nur immer wiedermal spiele?


    naja ganz klar mal World of Warcraft (seid erscheinen), und sonst mindestens 1 mal am tag Wario Ware Touched, übrigens das einzige das ich noch am ds zocke.

  • Q3, hält sich seit 8 Jahren auf Platz 1 :D


    Sonst.... WC IV wollt ich spielen, krieg die Dosbox aber ums verrecken nicht zum laufen. Sam & Max hab ich vor nicht allzu langer Zeit durchgespielt, habs von meiner CD auf die Platte kopiert und per ScummVM gestartet, is auch weit oben auf meiner Liste der Top Games :D

  • Diablo 2 ( inkl LOD ) und Dungeon Siege 2 ( inkl. Broken World ) verirren sich immer wieder mal auf meinen PC. Titan Quest habe ich auch wieder installiert wegen dem kommenden Add-On "Immortal Throne"


    Bubble Bouble, Super Mario 2, Street Fighter ist auch hin und wieder schön :)


    Baphomets Fluch 1 und 2 spiele ich auch immer wieder gerne ( bin ja mal auf BF 2.5 - Fanprojekt gespannt *freu* ). Die Atmo ist einfach der Hammer.

  • die Baphomet's Teile hab ich leider nie gespielt, nur 3er und 4er :/


    Muss ich wohl irgendwoher mal besorgen


    D2 is auch ein Dauerbrenner ja, aber ich schaus mir nicht mehr an, is einfach zeitfressend, schiach(!!!) und mittlerweile nicht mehr so gut besucht von meinen Kollegen, wie früher :)

  • also die ersten zwei BF eile solltest du mal anzocken, sind eh sehr günstig zu haben.


    Diablo 2 sieht schon recht ... äh ... altbacken aus ... aber was solls, es macht einfach Laune :)


    Max Payne 2 hab ich letztens auch wieder mal installiert, macht einfach mehr Spaß als El Matador.

    • Offizieller Beitrag

    Als ich die das letzte Mal auf der VC (wii) gespielt hab war das nur noch Frust *ggg* gott bin ich schlecht geworden hehehe


    Ich bin ja Double Dragon (Die Sidescroller ! nicht die Streetfighter verschnitte) Fanat und warte auf SUPER DOUBLE DRAGON !

  • mhmm, :)


    damn, ich vermiss quake 3 rocket arena!!! hier in den inetcafes findet man zwar quake 3, aber kein rocket arena installiert.


    dann kommt warcraft 3, bomberman, castlevania (vor allem die am gb advance oder symphony of the night), metal slug. zwischendurch is auch ab und zu ein anno ganz gemuetlich ... da gibts sicher noch einige andere gute games aber hab schon lange nimma laenger als ne halbe stunde vor der kistn gsessn :)


    gruesse aus neuseeland!
    Snot :)

  • Dauer Burner von alten Spielen ?


    Das schwarze Auge - Sternenschweif.


    Ok nicht so alt aber rockt bei mir :D


    Dann Ultima 7
    Eigentlich immer mal wieder zwischen drin.


    Ja nen Amiga hätte ich noch mal gucken ob Gianna Sisters und Rick Dangerous noch funktionieren.


    Good Old Time *sniff*