Fragen & Antworten zum Thema Cut/Uncut bitte hier posten

  • Zitat

    Original von Blaze
    Also es gibt schon Blut, allerdings nicht wirklich viel, und ja die Leichen verschwinden ..... auch wenn man sich online als Rebelle tot stellt... sobald der dann aufsteht ist er eben wieder da .... ^^


    Ahh... die können sich quasi unsichtbar machen ?!! :rofl:

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • Zitat

    Original von Dani


    das ist aber bewusst so gehalten soweit ich weiß...manipulation von mantel oda so




    jup stimmt genau.... Nectar macht die quasi blind ^^ .....

  • So..
    Nachdem ich nun EU und US-Version durch hab, hier mein Bericht zu den Versionsunterschieden:


    Blut - Die Blutmenge ist auch in der US-Version nicht übertrieben viel, aber dennoch mehr als in der EU Fassung (denn in der US gibts vereinzelte Fontänen und bei JEDEM Treffer eine Blutwolke, in der EU ist es auf vereinzelte Blutwölkchen reduziert...)


    Feuer / Flammenwerfer - Angezündete Gegner fangen sofort an sich zu winden, zu zappeln und schreien wie am Spieß (entgegen der EU, in der die Gegner zwar brennen, dies aber keinen seh oder hörbaren Effekt auf sie hat.)


    RagDoll - funktioniert in der US Fassung wunderbar, während in der EU-Fassung kein Leichenbeschuss / bewegen von Leichen möglich ist und dadurch einige hässliche Situationen entstehen, in denen die Gegner beispielsweise einfach im sitzen umfallen und mit den Füßen Richtung Himmel liegen bleiben, ferner fallen sie in der zensierten Version auch keine Treppen u. ä. herunter.


    Außerdem habe ich in der kürzlich gespielten UNCUT festgestellt, dass sich "besiegte" Gegner teilweise in Qualen winden und dabei wimmern / schreien (teils im Stehen, teils am Boden), was zwar keinen nennenswerten Effekt auf das Gameplay hat (außer natürlich dass man ihnen einen genüsslichen Tritt verpassen kann ;) ), mir aber in der geschnittenen auch nicht aufgefallen ist. KA obs drin war oder nicht...


    Fazit - Allein durch die korrekt funktionierenden RagDoll Effekte, ist es in meinen Augen den Kauf wert, und obendrein fehlt ja nicht nur das RagDoll-Verhalten ;)

  • Zitat

    Original von Murazor
    Wird Battlefield: Bad Company deutsch gescnitten?


    Die einen sagen nein, weil es eine USK 16 bekommt. Die anderen sagen, es wir auf jeden Fall geschnitten. Unreal ist uach ab 16 und wurde böse geschnitten.


    Laut unseren Informationen, ist das Game UNCUT!

  • Joa soll Uncut kommen, allerdings ist es die äußerst FAMILIENFREUNDLICHE
    und PROFITORIENTIERTE Firma EA, die das Game bringt. Sprich: aller Wahrscheinlichkeit nach zwar ein ganz dolles Spiel, allerdings völlig Blut und Splatterfrei (was auch die aktuelle US-Demo belegt). Deshalb is Batllefield seit BF1942 Road to Rome für mich gestorben ;)

  • Zitat

    Original von Ray
    äußerst FAMILIENFREUNDLICHE
    und PROFITORIENTIERTE Firma EA,


    in dem fall muß man aber sagen: Dead Space is AUCH von EA und NICHT cut (nämlich in KEINER version!)
    das habens EXTRA so rausgebracht, und sich nicht dreinreden lassen.


    wobei: bei battlefield schießt ma halt auf menschen, da is die jugendfreigabe noch strenger, als bei zombies und monstern ...


    und noch eins: ich bin FROH daß heutzutage spiele lieber GAR kein Blut haben, statt GRÜNES Blut, wies in den 90ern ne Zeit lang "in" war :-///

  • awas grünes Blut geht- Gears of War hat ja auch schwarzes und alle geilen sich dran auf ;) weiß noch damals bei Seriuos Sam, da konnt man in den Blutoptionen "Hippie" wählen, da kamen rosa-pinke Blumen aus den Gegner raus wenn man auf sie geschossen hat- DAS war mal eine Innovation :P

  • ich hab mal gelesen dass resistance 2 algeimein uncut is????
    ich habs mir bei gameware gekauft war auch der uncut sticker drauf
    aber auf dem cover is ein riesiges USK X( logo drauf, is es jetzt cut oder uncut ?( danke schon mal führ die antworten

  • Zitat

    Original von kaey
    ich hab mal gelesen dass resistance 2 algeimein uncut is????
    ich habs mir bei gameware gekauft war auch der uncut sticker drauf
    aber auf dem cover is ein riesiges USK X( logo drauf, is es jetzt cut oder uncut ?( danke schon mal führ die antworten


    uncut


    usk logo ist nicht das selbe wie cut


    auch die usk lässt games ab 18 durch, die dann nicht geschnitten werden müssen ;)


    doom3 z.b.

  • Grüße,


    ich wollte mich erkundigen wie es mit der deutschen Version von Resident Evil 5 aussieht, ist das Spiel hier zu lande 100% uncut?


    Nicht das ich eine böse Überraschung erlebe, sollte ich die Tage im örtlichen Saturn zugreifen und Herr Redfield mit einem Schaumschläger Infizierte durch Afrika prügelt. ;)

  • Hey Community,
    wollte wissen was bei der deutschen Version von Wanted Weapons of Fate und F.E.A.R. 2 (geschnitten) anders ist als bei den ungeschnitten?
    Danke für die Antworten
    MFG Balou

    If home is where the heart is, why do I feel so fucking heartless?
    XBL Gamertag: IB A IL O U x
    I gonna laugh when I'm buried alive

  • Ich hab gerade CoD MW2 gesucht und mir ist aufgefallen das sie Prestige A-Version hier auch als UNCUT geführt wird, das Logo sieht mir aber verdammt nach USK aus (USK...,...,...BÖSE!!!). Ich will nur sicher gehen dass die Version auch 100% UNCUT ist, denselben Fehler wie bei CoD: WaW mach ich nicht nochmal, 1000/1500 Gamerscore, was schneiden diese Idioten auch den Zombiemodus raus...und was kauf ich Idiot das auch so spontan im Laden X( ... und was verkaufen die in Österreich überhaupt ne Version die so geschnitten ist!!! X( X( X(



    Wenn irgendjemand Infos hat, bitte posten, ich wäre dankbar ;)

  • Deswegen frag ich ja, soviel ich weiß hats bei MW1 eine cut gegeben. (hier)


    Nachdem es für den Arcade-Survival modus jetzt eh von Haus aus Achievements gibt können sie das glaub ich nicht so einfach rausschneiden, bei WaW mit dem DLC war das was anderes, da ist wieder mal nicht vorrausgedacht worden, aber dafür wird die USK ja nicht bezahlt ;) ...wenns die uncut WaW hier billiger gibt ~20-30 Euro dann hol ich sie mir sowieso (und hoffe mal das mein 'cut' save damit funzt *hoff!*)...


    Ich bin mittlerweile nur ziemlich vorsichtig weil ich bei WaW so ins Fettnäpfchen getreten bin, 50% Spiel für 100% Preis ich finde da DARF ich mich ein wenig aufregen (nur ein ganz KLEIN wenig)...


    Generell fehlt, denk ich, auf den Spielen selbst ne Kennzeichnung,wenn man nicht vorher selbst seitenweise Berichte durchkaut, weiss man beim Kauf nie so genau was da geschnitten wurde!