Beiträge von Ray

    Joa soll Uncut kommen, allerdings ist es die äußerst FAMILIENFREUNDLICHE
    und PROFITORIENTIERTE Firma EA, die das Game bringt. Sprich: aller Wahrscheinlichkeit nach zwar ein ganz dolles Spiel, allerdings völlig Blut und Splatterfrei (was auch die aktuelle US-Demo belegt). Deshalb is Batllefield seit BF1942 Road to Rome für mich gestorben ;)

    So..
    Nachdem ich nun EU und US-Version durch hab, hier mein Bericht zu den Versionsunterschieden:


    Blut - Die Blutmenge ist auch in der US-Version nicht übertrieben viel, aber dennoch mehr als in der EU Fassung (denn in der US gibts vereinzelte Fontänen und bei JEDEM Treffer eine Blutwolke, in der EU ist es auf vereinzelte Blutwölkchen reduziert...)


    Feuer / Flammenwerfer - Angezündete Gegner fangen sofort an sich zu winden, zu zappeln und schreien wie am Spieß (entgegen der EU, in der die Gegner zwar brennen, dies aber keinen seh oder hörbaren Effekt auf sie hat.)


    RagDoll - funktioniert in der US Fassung wunderbar, während in der EU-Fassung kein Leichenbeschuss / bewegen von Leichen möglich ist und dadurch einige hässliche Situationen entstehen, in denen die Gegner beispielsweise einfach im sitzen umfallen und mit den Füßen Richtung Himmel liegen bleiben, ferner fallen sie in der zensierten Version auch keine Treppen u. ä. herunter.


    Außerdem habe ich in der kürzlich gespielten UNCUT festgestellt, dass sich "besiegte" Gegner teilweise in Qualen winden und dabei wimmern / schreien (teils im Stehen, teils am Boden), was zwar keinen nennenswerten Effekt auf das Gameplay hat (außer natürlich dass man ihnen einen genüsslichen Tritt verpassen kann ;) ), mir aber in der geschnittenen auch nicht aufgefallen ist. KA obs drin war oder nicht...


    Fazit - Allein durch die korrekt funktionierenden RagDoll Effekte, ist es in meinen Augen den Kauf wert, und obendrein fehlt ja nicht nur das RagDoll-Verhalten ;)

    Das ist aber ne ganz schöne Enttäuschung für die Gamer, dass UbiSoft uns da so schön "verarscht" hat... Zum Glück hatte ich im Vorfeld die Tauschoption klar gemacht, hätte mich doch sehr gewundert, wenn bei der aktuellen Gesetzeslage in D ein "Next-Gen" Shooter tatsächlich Uncut erschienen wäre... Pustekuchen... Weiss jmd was über Blutmenge / verschwindende Leichen o. ä. ? Wurde da ebenfalls gekürzt ? Wenns niemand weiss gebe ich morgen oder übermorgen einen kompletten Vergleichsbericht :) Danke soweit...

    Hiho,


    Wie siehts denn mit Haze aus?? Lt. spielegrotte.de und einiger hartnäckiger Gerüchte im Inet ists nu auch bei GameWare als cut gelistet...
    Lt. diverser Foren sollen ALLE deutschsprachigen Versionen mindestens um die RagDoll-Effekte erleichtert worden sein.. Weiß da jmd mehr, hab die deutsche nu durch, würde sie ggf. gegen ne US eintauschen bei meinem örtlichen Games-Dealer ;)

    Habs seit gestern durch....
    Hammergame, wie mans von der Reihe gewohnt ist. Aber den hier find ich mit Abstand am besten... Atmosphärisch wie spielerisch absolut genial. Dazu ne Spitzenoptik, basierend auf einer guten Engine, die auch auf schwächeren Maschinen gut läuft. Und natürlich Action am laufenden Band. Von mir kriegts ne 10 / 10

    Nach eingängiger Prüfung steht das Ergebnis fest ^^


    Auch auf der XBOX lassen sich die Bösewichte zerstückeln, allerdings braucht man dazu schon enorm schwereres Geschütz als vergleichsweise auf dem PC... Ich nehme an, das hat wirklich was mit der Performance zu tun...

    Hab gestern die US-Version für meine XBOX bekommen. Find das Spiel auch klasse, aber sagt mal.... Wenn ich mich recht erinnere konnte man bei der PC-Demo die Leute zerstückeln oder hab ich mich da verkuckt?! Auf der XBOX krieg ich das irgendwie selten bis GAR NICHT hin... PC: 1-2 Shotgun Schuss = Splat / Zerplatz ^^ XBOX: selbe Dosis.. kein Splat :(
    Blut spritzt zwar in Massen (inkl. Pfütze am Boden + an den Wänden) und Schadenstexturen gibts auch, aber Körperteile.. no way.. Is das noch jemandem aufgefallen, bzw. muss ich doch vllt die Konsole auf Englisch stellen oder liegts wieder wie bei FEAR generell an der Konsolen-Performance, sodass es einfach wesentlich seltener vorkommt?! Ich teste das heute abend nochmal, bis dahin wär ich glücklich über ne Aufklärung ^^

    Generell find ichs quatsch, weils einfach viel zu teuer ist, allerdings habe ich auch paar relaztiv seltene versiegelte Games wie z.B. GoldenEye (N64) und Killer Instinct Gold (N64)... Für das GoldenEye hat mir ein Mensch aus einem An- und Verkaufsladen 140€ geboten... und verkaufen tut er die offenen für 25€... Also machts scheinbar schon nen (teilweise) großen Unterschied ^^

    Jo Ladezeiten sind erträglich. Grafik ist ziemlich gut gelungen und es läuft überwiegend flüssig (PS3) auch wenn mal bissl mehr los ist. Das Einzige wo man meckern kann, ist meiner Meinung nach die relativ kurze Spielzeit (glaub ich war beim ersten Mal auf "normal" in 6 Std durch und hab gehört, das geht sogar noch schneller ) Ansonsten find ichs echt klasse, vorallem die Story und die versch. Zeitepochen, die man besucht...

    Es ist wie bei jedem großen Titel, die eine Seite liebt's, die andere hassts... Und es is ewig die gleiche Diskussion ^^


    @ Corv
    Ich hab seit Halo1 auch kein Halo mehr richtig gespielt, ich handhabe das ganz einfach nach 2 Kriterien: 1. hinschauen -> gefällt / gefällt nicht (letzteres war bei allen 3 Halos der Fall) 2. anzocken -> Steuerung / Gameplay / Spielspass... Halo 1 hat mich wie gesagt gepackt, beim 2ten hatte ich nach ner Std keinen Bock mehr und mehr als 15 min. hab ich dem 3er nicht gewidmet. Aber wie gesagt jedem das Seine, mein Bruder zockts rauf und runter und findets total klasse, ich mags definitiv nicht und stecke einige Hoffnung in das (von Größe und Hype) vergleichbare Sony-Flagschiff God of War 3 (auch wenn ich warten sollte, bis ich schwarz bin ^^) ... Denn, auch wenn das nu nix mit dem Thema zu tun hat, die God of War Reihe waren mit die besten Spiele, die ich je gezockt habe... ;)

    Wobei ich sagen muss, dass die kleineren Sony-TVs (grade die in den Daddelstationen) nicht besonders toll sind. Der bei uns im Saturn macht nicht mal 1080P.... Da isses vermutlich wie bei IKEA -> Wenn du ordentlich Geld investierst, bekommst auch ordentliche Sachen, das "normale" Zeug is halt oft nix Gescheites. Allerdings hat sich ein Kollege von mir auch neulich nen Sony 40" Full HD zugelegt (fragt mich nicht nach dem Modell) und war voll begeistert vom Bild, ich fands allerdings total schrottig. Das Ding hat im direkten Vergleich zu meinem 37" SHARP (LD37XD-1E) ebenfalls Full HD total abgestunken, und das obwohl der SONY 460 € teurer war^^ Ich kann dir nur raten, informier dich gut, bevor dir nen HDTV kaufst und steck lieber ein bisschen mehr rein.. Sprich: Wenn, dann FULL HD, alles andere is Kindergarten ;)

    Ich habs gestern mal angetestet... Muss sagen, als Halo 1 damals rauskam, war ich ein großer Fan. Es war neu, es sah gut aus, es war "innovativ"... Den 2ten Teil hab ich schon nicht mehr durchgespielt, fand die Story viel zu schleppend und grafisch hat sich au net viel getan...
    So, nun zum 3er...
    Gehyped oder nicht, ich finds kacke. Is genau derselbe Rotz, wie Teil 2. Die gleichen dämlichen Gegner, die gleichen Waffen, ja sogar die gleichen Animationen. Dafür, dass es das momentane Flagschiff von M$ ist, siehts auch noch scheiße aus. Mal ohne Witz, das fehlende AA und ewig die gleichen (Gegner-) Texturen sind einfach kein Next-Gen. Mag sein, dass eingefleischte Halo-Fans das Game lieben werden, aber allein die Optik von diesem so hoch gelobten "Action-Knaller" stinkt dermassen ab, dass ich dem Spiel keine weitere Minute widmen werde. Mag sein, dass mich einige von euch nu hassen ^^ und auch dass ich das Ganze etwas zu kritisch beurteile, aber der ewige Blur/Blendeffekt macht eben längst keine gute Grafik mehr aus. Das Bild ist insgesamt zu hell und von Effekten überladen, die kein Mensch braucht. Ähnlich wie schon bei Stranglehold leidet die Optik massiv darunter, denn im Großen und Ganzen siehts nicht mal annähernd realistisch aus und die Texturen wirken wie aus Plastik. Auf den 1. Blick könnte man glauben, man habe Halo 2 vor sich.
    Leider ist es wohl so, dass M$ viele Halo-Fan-Boys erschaffen hat und der allgemeine Medienhype tut sein übriges. So kann man halt aus längst verdautem wieder eine schmackhafte Delikatesse zaubern. Bravo! Ein Hoch auf die XBOX ^^ Ich will hier nicht behaupten, dass die Exklusiv-Titel der PS3 besser sind (Ganz und gar nicht. HS sieht zwar gut aus, das wars aber auch schon. ) Allerdings hat M$ hier klaren Heimvorteil aus o. g. Gründen... Schade..

    FF7, definitiv der beste Teil... Mein Counter hat damals bei 99:99:99 aufgehört zu zählen, ich hatte alles! und zwar mehrmals^^
    FF8 war auch noch ok und X hat ebenfalls ne geile Story gehabt, aber so geil wie den 7er fand ich seitdem keinen mehr. Hab insgesamt bestimmt 500-600 Spielstunden reingesteckt und das Teil immer und immer wieder mit Freuden gezockt ^^

    In der US-Demo von Heavenly Sword spritzte zumindest bei den Combo-Endings (Also dem letzten Schlag einer Reihe von Schlägen ^^) eine Blutfontäne... Bei der deutschen Version auf der GC gabs kein Blut, ob das alles ist, weiss ich nicht, störte nicht großartig, da es ohnehin sehr wenig war.


    Da Warhawk ebenfalls ein 16er Rating hat, glaube ich nicht, dass die Mengen Blut spritzen, die in den Previews / Trailern zu sehen waren... Aber bei der momentanen Willkür der USK - who knows ^^


    Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen ;)

    Jo bin mittlerweile durch EP 4 durch.. Finde grafisch ist es cool geworden und der Humor is definitiv noch der alte ;)


    So teuer isses au nit, kostet im Saturn bei uns 29.99 €


    Lohnt sich definitiv, schon allein, weil nicht World-Domination-Project-EA die Lizenz für die Scheibe bekommen hat und trotzdem alle 6 online Episoden drauf sind ;)

    @ Shodan
    Doch meine läuft nu auch weiter, ohne Clipping-Fehler etc, war wohl die Pladde zu heiß geworden ^^


    Naja dierekt "Hoden abzwicken" kann man nicht bzw sieht man nicht, aber es gibt einige Moves, die in diese Richtung gehen ( z.B. die bestialische Stufe mit dem Draht :D oder dieselbige mit dem Spaten ), finde ich aber aufgrund der doch etwas angestaubten PS2-Optik nit wirklich schlimm...

    Zitat

    Original von King Ding
    hi,
    ich habe das spiel für die ps3 und ich muss sagen, dass das bei mir, wenns richtig zur sache geht anfängt zu rucken, so dass ich nichtmal mehr ordnetlich zielen kann...
    hab nur ich das problem ? weil ihr schreibt fast alle dass die grafik toll wäre usw^^


    mfg king ding


    Redest vom Multiplayer-Modus, dann lautet die Antwort JA, ist ein genereller/bekannter aber äußerst nerviger Bug... Im Singleplayer hab ich keine Probleme, gelegntlich ruckelts mal ganz leicht, aber auf keinen Fall Spielfluss-beeinträchtigend....

    jo so isses. naja was will man machen... mein MH2 bleibt übrigens am anfang des 5. Kapitels hängen... Is das bei dir auch so Shodan?


    @ TheDarkLord
    Bei MH2 gibts ein Schadensmodell bri Gegnern. In der Regel werden die Kleidung und die Hände "blutig" bei nem Finisher... Ansonsten kannst Köpfe abtrennen, was manchmal auch zum Weiterkommen gefordert ist und wenn du mit dem Baseballschläger oder ner anderen stumpfen Waffe auf den Kopf haust, zerplatzt der meist, was in blutigen rumbaumelnden Fetzen endet. Ansonsten hinterlassen die Gegner gigantische Blutpfützen und Blut spritzt auf Wände und den Boden... Neu sind auch die Stage-Fatalities, wo man bspweise den Gegner mit nem Gullideckel vermöbelt und ihn anschließend in das selbige Loch schmeisst. Ansonsten hatte ich noch im Klo ersaufen und an einer Seilwinde aufhängen... Is dann halt immer Kontext abhängig..
    Welche Videosequenzen meintest du btw?

    Habs nie selbst gespielt, werde es mir aber aufgrund der aktuellen Test sparen... Die sind grösstenteils vernichtend ausgefallen, glaube die beste Wertung waren 69 % und wenn ich für Heavenly Sword schon keine 70 Eus blechen will (76% Test in der Play³) dann brauch ich das erst Recht nit^^ Fand nur Teil 1 auf der PSOne richtig gut und der Frontline für PS2 ging auch... Zumindest Konsolentechnisch gings ab Rising Sun nurnoch bergab...

    jo wie gesagt, die Kameraführung is halt Hammer !
    Biste schonmal vor ner Gegnergruppe weggerannt?? Das wirds einem ganz anders ^^
    Hoffe mal, dass man über GW die NL-Uncut beziehen kann, falls es sich dabei nit auch wieder um nen Mythos handelt und die frisch geleakte Fassung dann doch von nem empörten Rockstar Mitarbeiter stammt ^^
    Naja und zum Verbot, aus deutscher Sicht kann ichs nachvollziehen, ja es ist grausam und ja es ist sadistisch, und ja man tötet zum Spaß und ja man muss töten um weiter zu kommen usw... aber nein es ist nichts, was ein Erwachsener nicht vertragen kann und wenn dann hat er eh das falsche Genre gewählt^^
    Es ist einfach ein richtig guter Horror-Thriller. Saw oder Hostel sind ja auch nicht verboten, aber die Diskussion gabs ja schon des Öfteren...