Film & Kino News

  • Och nein- Babylon A.D echt sooo schlecht? Hab mich so auf den Film gefreut :( - der Trailer sah auch richtig vielversprechend aus- lohnt es sich denn echt gar nicht den zu sehen? Action-Szenen einigermaßen gelungen?

  • Zitat

    Original von virusx
    hab mir grad starship troopers 3 angesehen, fand ihn gar nicht schlecht, bin nur etwas zweigeteilt , kann mich nicht entscheiden ob er mir besser gefällt als teil 2.


    auch gesehen


    find den film nicht so prickelnd eher wie ein rtl nachmittags klopper


    interessant ist ja das die bugs schlechter animiert sind als der über 10 jahre alte kinofilm


    das einzigste was mich angesprochen hat waren die guten story wendungen


    6 punkte


    babylon a.d.


    schrott, wirklich absoluter schrott


    der kerl heißt im übrigen Toorop


    wenn man mich beim film sehen gefilmt hätte wäre immer mehr die mundwinkel nach unten gezogenworden
    bis ich die letzten 20 minuten ununterbrochen am kotzen wäre


    das einzigst gute an dem film ist Gérard Depardieu der als Gorsky eine echt gute Figur macht.
    Aber der Rest ist einfach blöd
    Action hin oder her die Story hat weniger logik als die actionszenen und die sind maßlos übertrieben
    hinzu kommen die beiden parteien zwischen denen sich die darsteller befinden
    wo man nie weiß wer nun zu wem gehört (zu wenig info)


    3 punkte
    der film ist scheiße
    aber es gibt noch shclechtere


    Tropic Thunder gesehen


    Die Idee zu dem Film ist wirklich geil
    mal irgendwie was neues nicht immer das mainstreamig einheits gelabere mal etwas anderes halt
    so ähnlich aufgebaut wie bowfingers große nummer (klasse film)


    aber leider wurde die idee nicht super umgesetzt
    es gibt so gut wie keinen roten faden
    die akteuere treten von einer szenen in die nächste und das am laufenden band ohne das sie irgendwie zusammenhängend währen
    so gibts in sachen spannung nichts zu wollen


    was den film ausmacht sind aber die bekloppten charaktere (die aber leider auch viel zu wenig beschrieben werden) sowie der slapstik humor der meist aufblitzt und selten ins lächerliche abtriftet


    bekommt 7 punkte
    ein film den man sich durchaus angucken kann
    aber in erinnerung bleiben nur szenen die kein zusmamenhang haben

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Tropic Thunder hab ich auch gesehen , kann mich dem guten Balor nur anschließen . Aber von mir gibts 8 statt 7 Punkten , schon allein wegen dem genialen Auftritt von Tom Cruise :D . Und hat mich wirklich überrascht dass eine Ben Stiller Komödie so tief schwarz sein kann .

    • Offizieller Beitrag

    Gomorrha gibt nen kleinen einblick in die machenschaften rund um neapel.
    Is scho krass des ganze da unten - auch wenn mans als urlauber net mitbekommen wird.


    Der aufbau vom film is gut gemeint aber mitten drin zahts a bissi und des ende war a bissi...wie soll i sagen - unspektakulär (hab mir den film actionlstiger vorgestellt).


    Aber ich glaub genau so wollts der regisseur auch - keinen aufwändigen actionfilm sondern einfach mal einen einblick geben welche organisation die welt im hintergrund regiert.


    Die Vorlage war ein Bestseller Buch und was der Film (aus zeitgründen) leider net schafft, isses die ganze Story um die Mafiabanden zu erzählen - dafür wird die story um 5 personen herum aufgebaut.


    10/10 für die Idee
    7/10 für die umsetzung


    Man darf sich kein Actionlastiges popcornkino vorstellen wenn man Gomorrha ansieht (klar wird geschossen und getötet - aber niemals so geil wie in james bond und co^^)

  • ja, das war mir klar


    schockiert war ich in Neapel, als ich mal durchgefahren bin Richtung Vesuv (is jetzt schon ... 11 Jahre her).
    Wir sitzen gemütlich im Auto, ich als 12 jähriger mit meinem Cousin Karten gespielt im Auto. Schauen nach Rechts zu einer Bank. Vor der Bank halten 3 schwarze BMW 750. Aus den BMWs stürzt plötzlich ein Sonderkommando raus, 10 sec später führens 5 maskierte raus.


    das war action kino :>

  • Der Regisseur John Moore hat heute "verkündet" das Max Payne eine PG-13 Einstufung erhalten hat. Er mußte nur ein paar Sachen kürzen *kotz* Ein Directors Cut soll natürlich auf DVD erscheinen.


    Einerseits hab ich mich auf den Film gefreut, aber wenn ich sowas schon wieder höre, krieg ich die Krätze.

  • ein langer dürrer mann der nackt auf einer bank steht schreit gerade "kommerz"


    wo ich mich irgendwie drauf freue ist der neue von tarantino
    dingenskirchen bastards


    kennt ihr das es würde keien 5 sekunden dauern den richtigen namen rauszukopieren aber man macht es aus faulheit dennoch nicht und schreibt dann so ein behinderten text den keien sau interessiert?


    ja? ich nicht!


    jedenfalls weiß ich auch garnicht die handlung nur das die gestern (?) in berlin sich zugesoffen haben und den film "besprochen" haben (uh ich werd künstler)


    udn da gehts vorallem über nazis die leute..so jetzt muss ich doch nachsehen sonst mach ich mich hier zum affen:


    Zitat

    Hab das Drehbuch zu „Inglorious Bastards“ gelesen, Tarantinos neuer Film. Eigentlich ist das keine News wert...aber...ne, ist ja so absurd geil. „Inglorious Bastards“ ist genaugenommen all das, was wir nicht von dem Film erwarten sollten. Eben kein dreckiges Dutzend, kein Stoßtrupp Gold, keine Wildgänse. Die titelgebenden Bastarde sind nicht einmal wirklich die eigentlichen Helden des Films, sondern viel mehr Karikaturen, die, die Geschichte der eigentlichen Protagonistin des Films umranden. Der Tarantino-Kenner wird nun gleich erahnen, das wir es hier wieder mit zwei verschiedenen Werken zu tun haben. „Inglorious Bastards“ widmet sich zu einem Drittel den Bastarden, zu 2/3 einer (wirklich sehr eindrucksvollen) Geschichte einer fränzösischen Jüdin namens Shashoona, deren Eltern von einem SS-Mann ermordert wurden. Sie übernimmt (unter falscher Identität) ein Kino in Paris während der deutschen Besatzung und begegnet einem jungen deutschen Soldaten, Kriegshelden (300 Russen an 3 Tagen erschossen) und Filmstar, der sich in sie verliebt. Der kleinere Teil handelt von den jüdisch-amerikanischen Bastarden, die deutsche Soldaten SKALPIEREN (HAHAHAHAHA!) und deren Skalp am Gürtel tragen (vornehmlich von „Aldo the Apache“, Brad Pitts Rolle)! Einer von ihnen, „Bear-Jew“ genannt (Eli Roths Rolle), trägt einen Baseball-Schläger mit sich, auf dem die Namen von ermordeten Juden draufgeschrieben sind. Diesen Baseball-Schläger trägt er nicht nur einfach so mit sich - sondern nutzt ihn natürlich auch, um ein paar Schädel zu spalten. Ein anderer Bastard ist Engländer (sollte von Simon Pegg gespielt werden, der allerdings das Projekt verließ) und Filmfan des deutschen Kinos ist. Seine Aufgabe ist nicht das Töten deutscher Soldaten, sondern die Infiltrierung eines deutschen Filmfestivals in Paris. Die anderen Bastarde bleiben (mehr oder weniger) im Hintergrund. Das Drehbuch umfasst 167 Seiten von dem der Schwerpunkt beim Mädchen liegt - allerdings kann sich das natürlich noch ändern, hängt davon ab wie Tarantino die beiden Geschichten ausbalancieren wird. Es ist, wie erwähnt, also definitiv kein Söldnerfilm ala „Dreckiges Dutzend“ und Co. Es liest sich aber verdammt gut. Ich liebe den gesamten Mittelteil, der in S/W und auf Französisch gedreht wird (auch in D wird der Film größtenteils mit Untertiteln laufen). Das ist verdammt großes Kino - genial geschrieben. Dieser gesamte Mittelteil ist nicht nur einfach eine Hommage an das französische Kino, sondern ein wirklich eigenständiges, sehr klug konstruiertes Drama – gespickt mit genial gezeichneten menschlichen Charaktere, ihren Intrigen, Stärken und Schwächen. Ich ziehe meinen Hut vor Tarantino - wenn er dies (vollends) als ernstes Drama drehen würde (und als eigenständigen Film - ohne Bastarde), dann würde er mit Lobpreisungen und Filmpreisen überhäuft werden. Keine Frage. Die Qualität, die Tarantino hier an den Tag legt...ist wirklich beeindruckend, mitreißend, brilliant. Bleibt zu hoffen, dass Tarantino den Schwerpunkt auf das Drama legt...allerdings...nun, ja...das Ende reißt den Film aus dieser Kategorie VOLLKOMMEN heraus und lässt das Drama zu einem Bastard werden. Ich weiß noch nicht was ich vom Ende halten soll...es ist sehr eigenwillig. Hat auch absolut NICHTS mehr mit dem 2.WK im eigentlichen Sinne zu tun - es ist absurd. Da der Film größtenteils in Deutschland gedreht wird, sag ich es mal so: niemals wieder will ich irgendwelche Diskussionen um Tom Cruise als Stauffenberg hören. Wenn dieser Streifen SO hier gedreht wird - dann Hut ab. Und ich kann die Reaktionen des Feulleitons kaum erwarten...ich sag nur soviel: man wird Goebbels beim Sex sehen...und Hitler...ach, ne...das soll eine Überraschung bleiben. Hier mal ein Zitat-Beispiel, stammt übrigens von Brad Pitts Charakter: Prust. Stellt euch dies aus dem Munde von Brad Pitt vor - und dazu Szenen von skalpierten Wehrmachtssoldaten. Danach Schnitt auf HITLER, wie er erbost am Obersalzberg über die Bastarde flucht, die „den deutschen Soldaten mehr Angst machen würden, als die gesamte Soviet-Armee“. Auf IMDB.com kochten die Gemüter bereits hoch, Times Online meinte bereits, dass dies ein „rassistischer, anti-deutscher“ Film werden wird, der die übelsten deutschen Klischees bedient. Allerdings vergessen viele hierbei, dass dieser Film NICHT die wahre Geschichte karikieren wird - sondern die Filme des Kriegs- und Exploitationgenres der 60er und 70er ist. Spätestens beim vollkommen absurden Finale, das NICHTS mehr mit der Realität gemein hat, sollte jedem klar sein, dass dies nicht (direkt) gegen Deutsche zielt, sondern eben nur ein Abziehbild der Film-Klischees ist. Aber sebst wenn...Brad Pitt skalpiert Soldaten! Und das ist SO ODER SO den Eintritt wert! Leute, das Drehbuch ist wirklich...wild. Eigenwillig. Verrückt. Hart. Brutal. Dramatisch. Brilliant. Fragwürdig. Abartig. Gemein. Absurd. Es wird definitiv für Furore sorgen und Tarantinos kontroverster Film werden. Es kann auch sein großes Meisterwerk werden - allerdings auf eine Art und Weise, die mit allen (aufgesetzten) Regeln des Kinos brechen wird. „Inglorious Bastards“, der Titel des Films steht nicht nur für seine Protagonisten - sondern auch für seine Macher - und vor allem für sein Publikum. Wer diesen Film mögen wird, ist ein Bastard. Und ich bekenne mich dazu. Falls hier irgendjemand Kontakte zum internationalen Filmbusiness hat - ich MUSS in dem Film mitspielen! Ich will von Brad Pitt skalpiert oder von Eli Roth totgeschlagen werden. Bitte. Schickt mir ne Adresse wo ich mich bewerben kann...ich lass mich auch wirklich skalpieren...


    VIDEORAIDERS.NET


    jo.
    ich hoffe es wird besser als death proof der mir bis auf die rar gesähten "splatter" effeckte nicht getaugt hat

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • naja wenn der so arg geschnitten ist schau ich mir den nich im Kino an. Da wart ich lieber auf die DVD oda verzichte ganz darauf.


    wenn wir schon bei Spielverfilmungen sind. Was is eigentlich mit FarCry?


    Jedenfals sieht man diesen Til Schweiger immer vor dem Plakat interviews geben. (btw halt ich von seinen Schauspielerischen fähigkeiten nichts)


    kann auch sein das ich keine guten Filme mit Til kenne.


    aber mighty BALOR weis da bestimmt mehr bescheid ;>

  • Zitat

    Original von Martin
    die besten filme mit til schweiger, die ich kenne, sind "replacement killers" (er kommt 5min vor, und sagt kein einziges wort), und "knockin on heavens door" ..


    zweiterer is echt cool, find ich!


    ja, knockin on heaven's door is toll :)


    gefallen tut mir von ihm auch Kinohrhasen


    Macht wenige gute Filme, die dafür echt gut. Der Rest is leider Schrott :)