Film & Kino News

  • so komme frisch aus indy.
    er war schon richtig geil muss ich sagen! witzig(was war ich am lachen!), actionreich, geheimnisvoll - einfach indy:)
    und das ende war ja richtig genial

  • So liebe Freunde , ich war eben in Indy IV . Einige Elemente waren echt super , zum Beispiel die Verfolgungsjagden und natürlich Harrison Ford . Da wär ich auch schon bei meinem ersten Kritikpunkt , der gute Herr Ford schaffts durch seine Präsenz als Indy einfach alle anderen Schauspieler an die Wand zu spielen , die anderen Schauspieler (leider besonders Cate Blanchett) wirken schlichtweg austauschbar .Die Story ist für meine Verhältnisse schon viel zu Sci-Fi , das gehört einfach nicht in einen Indy , für Sci-Fi ist Star Wars zuständig , nicht Indy . Nicht dass ihr mich falsch versteht , ich mag den Film , in seinen starken Momenten ziemlich und ich hatte ein kribbeln in den Fingern als Indy seinen Hut aufzog . Aber der Pfiff hat gefehlt , zu viele Sachen haben leider an andere Filme erinnert .


    Fazit für mich :Ein schlechter Indy , ein guter Unterhaltungsfilm . Harrison Ford ist so gut wie eh und je aber der flow fehlt irgendwie . Wer ohne große Erwartungen ins Kino geht und einfach nur gut unterhalten werden will wird glücklich , wer den Film aber an den anderen Indys misst , wird ziemlich enttäuscht sein .

  • So, auch grade von Indy IV nach Hause gekommen.


    Hat einige gute Szenen der Film und auch Lacher kommen nicht zu kurz.
    Bis zur Hälfte fand ich den 4. Teil ziemlich genial und er hat mich auch an die älteren Teile erinnert.
    Danach leider einige Szenen, die meiner Meinung nach nicht hätten sein müssen bzw. anders besser gewesen wären und insgesamt einiges zu viel an Sci-Fi drinnen.


    Fazit:
    Kein schlechter Film und lohnt sich auch anzusehen. Vor allem, wenn man Indy mag. Für mich ist dieser Teil aber leider kein 100%iger Indy - irgendwie kam es mir vor, als ob Harrison Ford nicht mehr so ne tragende Rolle hatte.
    Das Indiana Jones Feeling bzw. das Flair der anderen Teile wollte sich nicht so recht einstellen bei mir.

  • hab mir ebenfalls gerade Indy4 angesehen und bin sowas von enttäuscht! Der Film hat zwar seine Momente, ist aber an gewissen Stellen unfreiwillig komisch ... und dann der ganze Sci-Fi Blödsinn - HALLO?!?!?!? Indy meets Akte X 8o


    Definitiv einer der schlechtesten Indy Produktion ever - die Serie miteinbezogen!


    Ich kann den Film definitiv nicht empfehlen, nicht mal als Popcorn Kino.

  • Hab mir auch gerade den neuen Indy angesehen. Ich fand ihn ansich auch klassisch, da das Setting und auch die Schauspieler mehr oder weniger in die alten Teile passten. Die Verfolgungsjagden und die Kamerafahrten sind super.
    Obwohl Indy mittlerweile Old ist, wird noch krätig ausgeteilt! Richtig so! :D


    Wo bei mir aber echt ein riesen Fragezeichen über dem Kopf geschwebt ist, war das letzte Drittel. Was zum Kuckuck hat die Verwandtschaft von E.T. in dem Streifen verloren? Okay, es hieße er sei moderner als die anderen Teile, aber der Schuss ging weit übers Ziel hinaus.


    Hätte mir von einem vierten Teil, ein bisschen mehr erwartet. Wer Indy-Fan ist, sieht in sich trotzdem an.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war gestern auch INdy 4.... son schrecklicher ÜBERTRIEBENER Film....wahhhhh



    Alle Indys waren bis her immer nachvollziehbar...... Alles war immer fast im normale bereich aber das war mir zu übertrieben.


    Wer dachte noch bei Der Stadt aus Gold und Francis Dolorian (Drake) an Uncharted ?

  • Zitat

    Original von Trixter


    Alle Indys waren bis her immer nachvollziehbar...... Alles war immer fast im normale bereich aber das war mir zu übertrieben.


    Wer dachte noch bei Der Stadt aus Gold und Francis Dolorian (Drake) an Uncharted ?


    alles im normalen bereich? voodoo zauber, geister die aus der bundeslade strömen und nazis abschlachten und ein 1000(???) jahre alter ritter? ok :rolleyes: aber hast im allgemeinen schon recht, der war mir auch zu viel.


    und ja, da dachte ich auch an uncharted. musste überhaubt dauerhaft dran denken, die ganzen cgi effekte sahen uncharted sooo ähnlich!

    • Offizieller Beitrag

    ja, lohnt sich. klassisches indy feeling, pop-corn-kino vom feinsten, fantastische/fantasiehafte geschichte, nur das ende ist lame, bis auf eine kleine ausnahme.


    es ist schön, dass serien-hits wie rocky, rambo, die hard und jetz auch indy einen würdigen letzten teil serviert bekommen haben. rocky 6 is endlos super, weil sehr gute dialoge, rambo 4 ist einfach gnadenlos und realistisch, die hard 4 hat zwar eine blöde story, aber dafür mc lane action, und indy ist indy.


    indy gut, alles gut.

    • Offizieller Beitrag

    jep. hat mir auch gefallen!


    ich hab mir was in quali und art des 2ten teils erwartet, und wurde nicht enttäuscht :)
    (daß der 4er den letzten kreuzzug nicht übertreffen konnte, war mir klar *g*)


    was ich nur am schluß gedacht hab war, spielberg und lucas haben das indy 4 projekt eeeewig aufgeschoben (war ja schon in den 1990ern im gespräch), weil sie auf "das perfekte drehbuch" gewartet haben. nunja .. also soooo perfekt fand ich die story jetz nicht umbedingt ..


    zwei schnelle worte in form von (teil-)spoilern was ich davon halt


  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    geh jetzt doch morgen :>
    22.30, die Geek-Vorstellungszeit :D
    wo nie was los is :>



    Eh die beste Zeit...keine deppaten Kiddies die reinreden oder bei ner ernsten Szene reinlachen...oder die ganze Zeit mit ihrem Handy rumspielen muessen.

  • Zitat

    Original von glZmO



    Eh die beste Zeit...keine deppaten Kiddies die reinreden oder bei ner ernsten Szene reinlachen...oder die ganze Zeit mit ihrem Handy rumspielen muessen.


    oder wo dann mitten im Film kommt:
    "Jetzt halt mal die Fressen und f*** die Alte..."


    GNARF, live passiert im Salzburger Cineplexx... nice! Der Typ hatte Moped Helm dabei und hat noch auf Bartwuchs gewaret -.-

  • so ich schreib hier mal immer alle tage
    die neusten news zu den filmen was die besucherzahl angeht hin


    Freitag 23


    Hmmm, erst der (seien wir mal ehrlich) enttäuschende Starttag in Frankreich (224.035 Besucher bedeutet nicht einmal einen Platz unter den Top 60 der besten Starttage) und nun die ersten Trends aus den USA, die besagen, dass Indiana Jones und das Königreich der Kristallschädel am Donnerstag um die $25 Mio. eingenommen hat (inkl. Mitternachtpreviews von $4-5 Mio.) - auch dieses Ergebnis würde nicht einmal zu den 25 besten Starttagen aller Zeiten in den USA gehören...


    Sind wir mal gespannt, wie's die nächsten Tage weitergehen wird...

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    indy 4 spaltet ähnlich star wars ep. 1-3 die gemüter.


    es is einfach die fortsetzung eines klassikers, in einer völlig neuen zeit (und zwar nicht film-zeit, sondern real-zeit!) ich mein, 20 jahre sind eine neue GENERATION von leuten, die sich den film anschauen!


    und da den alten fans genauso gerecht zu werden, wie den neuen kids is halt schwer.


    mir hat indy 4 jedenfalls besser gefallen als z.b. star wars ep. 3 ... und mir sind auch einnahmen und starttage völlig schnuppe ..
    wenn mir der film gefällt, reicht mir das völlig. und indy hol ich sicher auf dvd ..

  • Irgendwie isses mir auch egal ob Indy 4 floppt oder net , der Film war ok und auf weitere Filme mit Shia Labouf hab ich eh keine Lust , also mir schnuppe ;) . Die DVD kommt mir allein schon um alle Filme zu haben ins Regal :P