Film & Kino News

  • Mir gehts nicht darum dass der Film jetzt schlecht wird weils Frauen sind, sondern darum dass das Casting Opfer wurde von wegen: Wir brauchen mehr fette Frauen in der Glotze.


    Ist ne reine Empfindungssache, könnte auch rein paranoiisch sein.
    Aber es ist nichts offensichtlicher als wenn man nen Klassiker neu dreht mit nem umgekrempelten Cast.


    Zumal das so dermaßen billig ist.
    Als nächstes machens Tomb Raider neu mit nem Typen der nen Megalümmel hat.

  • Ja, versteh schon was du meinst, andererseits war die Filmindustrie aber immer schon ein Zeuge der Zeit und Opfer dessen, was grad gesellschaftlich "in" ist. Beispiel A-Team: Dort waren die Frauen regelmässig im Schatten ihrer Kerle und mussten von ihnen gerettet werden. Das war das Frauenbild damals. Ich liebe A-Team so wie es ist, aber hätte bei nem Serienremake ehrlich gesagt kein Problem, wenn heutzutage Face ne heisse Schnitte wäre, nur weil das heutzutage gut funktioniert.


    Und nur weil Ghostbuster damals nen vermeintlicher Männerberuf war, muss das heute keinen schlechteren Film draus machen. Deadshot is auch nich weniger tödlich, nur weils jetzt nen Schwarzer wird. Wenn grad Schwarze und ulkige fette Frauen in sind, so what.. Wenn der Film passt, bitte, gerne wieder. ;)


    Filmgeschmack und Gesellschaft ändern sich nun mal und gehen mit der Zeit.

  • Yep, aber genau das ist doch das seit langem bemängelt wird. Und man hat scheinbar nicht dazu gelernt sondern fährt jetzt einfach stur in die andere Richtung was ebenso falsch ist.


    Finds btw. geil wie bei jedem Refresh mehr von deinem Reply kommt. Sicher ein Tapat...*buffering...alk feature

  • Bin am Tablet und Woltlab sendet bei jedem "ß" den Reply ab. 2mal passiert. :D Woltlab ftw. Nicht.


    Und "stur in die andere Richtung" is IMO auch ein wenig übertrieben. Ghostbusters ist ein Vertreter. Der Rest der wöchentlich erscheinenden Blockbuster fährt weiter im Mainstream-Rollenbild...

  • Wir brauchen mehr fette Frauen in der Glotze.

    Bitteschön, 95% Tomatoes


    http://www.rottentomatoes.com/m/spy_2015/


    Auffäellig daran: der Film ist anscheinend gut, weil er eine originelle Story und eine gute Hauptdarstellerin hat. Egal ob die Gruen, Dünn oder Bärtig ist. Man sollte vielleicht weniger Remakes machen, dann würd auch nicht auffallen wenn plötzlich 4 Frauen die Hauptrolle spielen. Ach was reg ich mich auf, wird eh scheisse und nach 1 Monat reder niemand mehr drüber.

  • Diese Genderscheisse ist sowas von zum Kotzen. Was kommt als nächstes? Vier weibliche Turtles mit nem männlichen April?
    Ich hoffe echt dass Ghostbusters nicht erfolgreich wird.



    @Cyberblitzbirne Das mit den Quotenschwarzen ist ganz schlimm vor allem in Musik Videos. Du kannst heutzutage nichts mehr produzieren ohne dich von Rassismus Vorwürfen freizulösen...



    Euch ist aber schon bewusst dass es zwischen Mann und Frau immer noch gravierende Unterschiede gibt? Ach ne ihr seid ja schwanzlose Mischwesen. :D
    Wenn eine Frau einen grausamen Diktator spielt nehm ich ihr das nicht ab, da Frauen allgemeiner viel friedfertiger und liebevoller sind.




    so the new cast got down voted.so up votes for the old then

  • Immer interessant zu sehen, wie viele 80s Fans es plötzlich wieder gibt. Am besten, wir machen in 2015 die selben Filme wie in den 80ern. Und Eberhard ausm Altersheim will, dass wir 2015 nochmal Casablanca genauso drehen. Was damals mit Nazi-Hintergrund klappte, funzt auch heute noch. Gesellschaftlicher Hintergrund? Egal, wir wollen es 1:1 nochmal genauso!!!1 :rolleyes: Zum Glück entwickeln wir uns nicht weiter und besetzen heute Filmrollen anders als damals. Denn damals war bekanntermassen und unwiderlegbar alles besser.


    Am schlimmsten sind dann in den Social Media wieder die, die auf den Flamezug aufspringen und den weiblichen Cast haten, obwohl sie zu jung sind, damals den alten Ghostbusters geschaut zu haben. Shitstorms sind in.


    @Conker: Nenn mir abseits des Ghosterbusters Remakes EINEN Film in den letzten 3 Jahren mit der dir vorgrworfenen "Genderscheisse". Ersthaft, nenn mir EINEN Film. Ich nenn dir adhoc 200 Filme mit männlicher klischeebeladener Male Cast Riege und einer Frau in der Nebenrolle. Und hier wird sich ernsthaft über EINEN Film mit nun rein weiblichem Ensemble Cast brüskiert...?


    Jetzt lasst den Film doch erstmal rauskommen.


    Wie damals als alle im Vorfeld Daniel Craig gehated haben, und dann war's ne tolle Frischzellenkur von 007 für Viele. Aber Hauptsache erstmal 30 Jahre den selben Bond herbeihaten wollen...

  • Mag den weiblichen Cast von Ghostbusters aber auch nicht. Ich liebe die alten Filme und finde das Remake, oder was auch immer das ist, überflüssig. Zudem kann ich Melissa McCarthy auf den Tod nicht ab. Genau so geht es mir mit anderen Filmen aus den 80ern, die unbedingt einen x-ten Teil haben müssen hundert Jahre später. Sei es Stirb Langsam, Terminator oder Indiana Jones.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin auch ein Kind des 80er Kinos. Mir sind moderne Actionfilme zu plump, zu schnell, und zu blöd. Ich brauch die Mischung aus action und Humor, die nur in den 80ern da war.
    Hollywood kann gern NEUE Filme machen. Aber wenn sie unbedingt Remakes meiner Lieblingsfilme produzieren müssen, darf ich es subjektiv Scheisse finden.
    Ich mag auch star wäre 1-3 nicht so gern .. Ja, nicht mal die blöde special effects edition von 4-6! Drum hab ich auch meine alten VHS Kassetten digitalisiert!
    Stirb langsam oder Terminator (bis auf den 4er) gehen grad noch ein bissi, weils die original Schauspieler verwenden.

  • Echt krass wie sich viele hier persönlich angegriffen fühlen von dem Cast. Radikalveränderungen ist das einzige, das Remakes eine Existenzberechtigung schafft. Alles andere wäre ein billiger Abklatsch, der weder alte Fans noch neue Zuschauer fesselt.

  • Könnte spaßig werden :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also der Trailer verbreitet schon weit mehr Stimmung und macht Lust auf den Film! Ich hoffe nach den Szenen,
    dass Affleck einen guten Batman abgiebt, wobei ich auch nach dem genialen Trailer noch nicht 100% überzeugt bin.
    Aber Eisenberg als Lex luther macht sich gut . :geek2:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ok sieht ganz nett aus ^^