Film & Kino News

    • Offizieller Beitrag

    btw. mittwoch "kampf der titanen" gesehen.


    meiner ansicht nach (und ich bin halt ein großer fan vom original) ein recht uninspiriertes remake, mit einem blassen hauptcharakter und uninteressanter, von den special effects getragener, story.


    (wobei ich zugeb: die story war im original auch genauso dünn .. aber da waren halt die coolen ray harryhausen-stop motion monster .. die habens wieder wett gemacht *ggg*)


    aber: nach dem film war ich der festen überzeugung, das eine god of war verfilmung einfach absolute klasse wäre ;-))) natürlich mit vin diesel als kratos. sonst könnt ich mir da keinen anderen vorstellen ;-))

  • Zitat

    Original von Conker1337


    der braucht kein remake - teil1 geht nicht besser - lieber nen guten vierten teil :D ich will die dinos wieder in der stadt haben


    damit wäre ich auch zufrieden!!! :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    so, gestern endlich iron man (1) angeschaut ..


    war, wie eh überall geschrieben, eine der besseren comic-verfilmungen. wobei ich samuel jacksons auftritt als Ben Fury am Schluß absolut lächerlich fand ..
    "I want to talk with you about the avenger project" .. blaaaaa


    so, bin jetz jedenfalls für teil 2 gerüstet, wobei ich noch nicht sicher weiß, ob ich den im kino anschauen werd. vielleicht wart icha auch da bis zur dvd ...

  • Okay, Iron Man 2 war ... bescheiden. Die Story wurde zwar konsequent weitererzählt, aber der Spannungsbogen war ja sowas von würg. Im ersten drittel taucht Mickey Rourke auf, haut ein bißchen auf der Blechbüchse rum und dann ist bis zum Ende Sendepause ...
    Dazu kommt die absolut grausame Übersetzung mit "Warmachine" ins Spiel, da konnte ich nur den Kopf schütteln.


    Iron Man 2: 7/10


    Kickass dagegen war erfrischen anders. Hatte zwar auch so seine Längen, war aber trotzdem unterhaltsam.


    Kickass: 8/10

  • wenn du kein Comicfan bist, dann kannst du ruhig einen Punkt abziehen. Ich bin sehr früh von Marvel "angefixt" worden, deshalb bin ich da vielleicht etwas gutmütig.


    Du wirst es nicht glauben, aber ich hätte mich gefreut, wenn sie Warmachine mit Kriegsmaschine übersetzt hätten!!!
    You want to be their warmachine - Möchtest du ihre Warmachine sein?


    Hauptsache das Kind hat einen Namen bekommen ... *autsch*


    Welcher Vollpfosten das wieder verbrochen hat ...

  • *argh* hab mir am Mittwoch Abend Robin Hood aka Bravehood angesehen, was für ein Bullshit.


    Okay, lasst es mich anders sagen - wenn ihr den Prolog zu Robin Hood mit viel Gequatsche, kaum Aktion und möchtegern Kämpfen ansehen wollt, ist der Film definitiv was für euch. Alle andern sollen sich ein Eis kaufen gehen ...


    Die Schauspieler machen ihre Sache durchaus gut, aber die Story wurde komplett umgeschrieben um es "neu" wirken zu lassen, und der Schuss ging meiner Meinung nach, nach hinten los. Löwenherz tot, Robin ist nicht Robin, Marion ist ne bessere Bäuerin, "Somalia-Kleinerkinder-Armee" usw. ...


    Das beste ist aber, dass gaaaaaanz am Schluß, ca. 60 Sek. lang erwähnt wir ... Robin Longstrike ist nun bekannt als Robin Hood und lebt im Wald *wtf*


    Dafür brenn ich sicher in der Hölle, aber Kevin Costner war der besser Robin Hood.


    2/10 Punkten


    Russell geh dich schämen.

  • Hab mir heut auch Robin Hood angesehen und wurde leider ziemlich enttäuscht.



    Na ja, geschichtlich darf man sich da sicherlich nicht so viel erwarten. Aber die Story war echt schwach!


    Schließe mich TheChosenX an und sage, Kevin Kostner war der bessere Robin Hood.


    2/10 - mehr hat der Film leider nicht verdient. Und das, obwohl ich auf solche Filme stehe.
    Hätten sie den Film mit der klassischen Geschichte verfilmt, hätts ein Kracher werden können. Aber so? No Chance!


    Wobei ich mich frage, ob es evtl. ne Fortsetzung geben wird - war ja eigentlich wie ne Einleitung bis dahin, wo Robin als Vogelfreier gilt.
    Die Story von Robin Hood, der von den Reichen nimmt und den Armen hilft, fand ja so gut wie gar nicht statt.

  • Ist der Film denn nichtmal für totale Robin Hood Noobs was? Mich interessiert der geschichtliche Aspekt überhaupt nicht, will einfach nen spannenden Film sehen und wollt den eig heute gehn...

  • Wenn du sagst, du bist ein Robin Hood "Noob" dann nehme ich mal an, dass du die klassische Storyline nicht kennst oder?


    In dem Fall könnte er dir eventuell gefallen, obwohl er stellenweise schon ein wenig zäh ist.


    Ich würde aber die alte Verfilmung mit Kostner empfehlen - ist um einiges besser als die neue.

  • ich hab mir auch mehr erwartet!


    man kann aber auch nicht von einem remake oder einer neuverfilmung sprechen, es handelt ja von der vorgeschichte also ist es ein eigenständiger film.


    ein richtiger knaller wars nicht aber auch nicht so schlecht 5/10
    kaufen werd ich ihn mir nicht!

  • Na ja, die Vorgeschichte hat man in groben Zügen auch in der alten Verfilmung drinnen - aber es sind ja auch genügend Aspekte, aus der früheren Storyline in dem "neuen" Robin Hood enthalten.


    Meiner Meinung nach kann deshalb schon von einem Remake / einer Neuverfilmung sprechen.

  • Wollte mir ja eigentlich im Kino ansehen, aber nach teilweise vernichtender
    Kritik (sowohl hier wie auch u.a. auf Gamona, etc.), hab ich mir jetzt doch
    das Teil im Internet "besorgt". Was für ein Quatsch, ich hab nach 20
    Minuten abgeschaltet.


    Ahja, geht um Robin Hood.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ashgard ()

  • ich hoffe mal dass prince of persia besser wird als robin hood. also wenn die produzenten von fluch der karibik dabei sind sollte es schon recht cool werden! dragonball z wurde leider auch voll verschissen! schade!


    • Offizieller Beitrag

    Hab mir gestern PoP angesehen - wie zu erwarten ist es reinrassiges Popcorn-Kino, aber immerhin der unterhaltsamen Art. Die fast 2h merkt man ihm jedenfalls nicht an.


    Von der Story braucht man sich nicht wahnsinnig viel zu erwarten - die war ja im Spiel schon mehr als mau - wurde aber natürlich etwas abgeändert und ausgebaut.


    Da sich keiner ins Kino setzt, um einen Typen allein durch Räume hechten zu sehen, erinnert die Parkour-lastige Action, rein aus Spielesicht, teils fast schon extrem an Assassin's Creed, denn an PoP, was aber natürlich nicht weiter von Relevanz ist.


    Gyllenhaal macht sich gut als Prinz, auch wenn ihm natürlich der "persische Einschlag" fehlt. Der Rest des Cast passt auch.


    Verglichen mit den "Karibikpiraten" wirkt PoP von der Erzählweise allerdings etwas flach bzw. oberflächlich.


    Spass macht er trotzdem.