Film & Kino News

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klassiker aus 1950 mit Hans Moser, Theo Lingen, Josef Meinrad. Lief am Sa in 3sat.

    Slapstick pur. :saint:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kürzlich die Blueray von Star Trek VI geschaut. Und in der Szene, wo Spock die Gedankenverschmelzung mit Valeris macht, denk ich mir, der sagt doch im Original "...der Romulanische Botschafter und andere."


    In der Blueray ist das "...und andere" inkl. zugehörige Mundbewegungen entfernt!


    Im Kontext macht es Sinn: Kirk will Namen, und nicht nur "ein paar andere waren auch dabei". Aber lustig, dass sie es jetzt tatsächlich ausgebessert haben :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :evil::evil::evil:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • 220px-The_Creator_2023_poster.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die letzten Tage wirklich gute Filme völlig unabsichtlich geschaut


    M3gan

    Vorhersehbar aber wirklich gut umgesetzt

    We have a Ghost

    Ja scheiße lustig, mega Cast auch, kann man nix falsch machen


    Weird - The Al Yankovich Story

    Meine Fresse, gäbs ne Parodie darüber wie das die letzten Jahre ablief punkto autobio....

    Egal - stellt euch einfach Bohemian Rapsody vor aber auf gestört - musste echt lachen

  • :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Indiana Jones 5 ist eine richtige Achterbahnfahrt. Fängt stark an, hängt in der Mitte etwas durch, zieht dann wieder an und der Schluss ist reine Geschmackssache. Definitiv besser als der vierte Teil, jedoch kommt er an die anderen drei nicht ran.

    Helena Shaw ist mir bis zum Schluss extrem auf die Nerven gegangen - es wird im Laufe des Films zwar klar warum ihr Charakter so ist wie er ist, jedoch macht sie das nicht wirklich sympathischer. Vor allem hat Indi mit Basil in den ersten 10(?) Minuten mehr Chemie als Helena mit Indi über den Rest des Films.


    Wenn man über die teilweise kruden CGI Effekte und das holprige Drehbuch hinwegsieht und einfach nur in die Nostalgie eintaucht und sich am "Abenteuerfilm" erfreut ... gute 7/10 Punkten.

  • Es is Jones, da erwart ich mir ehrlich gesagt bissl meh,sonst wärs
    Je mehr ich über den Film hör desto mehr freu ich mich drauf, geh halt nicht ins Kino dafür, das kommt erst bei Barbie :D aber das hat andere Gründe

  • Indiana Jones 5 ist eine richtige Achterbahnfahrt. Fängt stark an, hängt in der Mitte etwas durch, zieht dann wieder an und der Schluss ist reine Geschmackssache. Definitiv besser als der vierte Teil, jedoch kommt er an die anderen drei nicht ran.

    Teil 4 war ja mega Kacke.

    Heißt das dann das Teil 5 nur noch Kacke ist? :D


    Abgesehen davon erwarte ich mir von Disney mittlerweile ohnehin nix mehr.

    Die schaffen es mittlerweile ja mit ihrem, nennen wir es "Zeitgeist", jedes Projekt an die Wand zu fahren.

  • Kacke würde ich ihn nicht nennen. Es gibt eine ordentliche Portion Abenteuer, Mythen, Schatzsuche usw. Harrison Ford ist halt mittlerweile zu alt für so einen "Abenteuerfilm" mit Actioneinlagen. Wenn er die Rolle von Sean Connery übernommen hätte, wäre ja alles in Ordnung. So springt er aber wie ein junger Geißbock durch den Film, klettert Wände hoch und taucht so mir nix dir nix mehrere hundert Meter mit Old-School Taucheranzügen und verhaut böse Buden.


    Um das aber alles genauer zu erklären, müsste ich den halben Film spoilern ... ne. Geht lieber ins Kino. Vor allem, weil wir ja kaum mehr Abenteurfilme in dem Stil bekommen. Wenn der jetzt einen Bauchklatscher macht, dann wird da wahrscheinlich auch lange nichts mehr kommen.

  • Ich bin alt. Mir sind diese modernen Filme einfach zu lang und zu schnell. 30min kürzer und in der Mitte ne Pause - so wie ich das im Heimkino auch mach :)

    Und weniger CGI-enhancment für practical effects hätte mir gefallen (wieso muss man beim Kurzschließen eines Motors den Funken per After Effects machen? Das geht auch real, selbst wenn der Funke dann unspektakulär ist).


    Aber mir hat er auch gefallen. Und dass er an den letzten Kreuzzug rankommt war ohnehin auszuschließen. Indy 3 ist einfach der perfekte Film - und den werd ich mir in den nächsten Tagen wohl auch mal wieder reinziehen :)

  • Komme auch gerade aus Indy 5, hat mir sehr gut gefallen. Kommt definitiv nah an die ersten 3 ran, und ich find's auch super wie manche Story Details gelöst wurden um an die vorherigen anzuknüpfen. Schade dass er so floppt, aber Abenteuerfilme liegen gerade so gar nicht im Trend. Wäre dieser Teil vor 10 Jahren erschienen, hätte er das Franchise neu belebt, aber zum jetzigen Zeitpunkt trägt er es zu Grabe.


    Und ja: Viel besser als der eher grottige Teil 4

  • So, mit Tova auch den Indy 5 gesehen. Ich fand den richtig gut, sehr unterhaltsam und kurzweilig. Die 2:35 sind mir wie 2h vorgekommen. Der Anfang ist super, dann fand ichs bissi schade, dass der Teil nicht zum gesamten Film wurde (volles Flashback zum Teil 3), aber das Gefühl dauerte nur kurz.


    Wer Logik und Realismus sucht, ist fehl am Platz - und das ist gut so. Schöne klassische Advenure Action mit Nostalgie-Indy-Flair.


    In einem Szenen-Strang dann aber auch too much, aber nicht schlimm - hat gepasst :)


    8/10.

  • Jup, lustiger als erwartet. und kurzweilig, obwohl man den Film sicher in 120 Minuten auch abhandeln koennte. Aber viel nette Set Pieces, und ich finde das Problem mit den alternden Protagonisten/innen wurde echt respektvoll geloest. Ohne diese dauernden "ich bin zu alt fuer das" Ansagen wie im Teil 4.

  • Alien Autopsy

    :D der war super

    Is so eine True Story Komödie darüber wie die 1995 veröffentlichte Alien Autopsie entstand.

    Is schon ziemlich absurd die Gschichte, vor allem weils halt echt viele Sender damals auch gschluckt haben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der Napoleon soll lei kemmen! Den werdma glei wieder vertreiben aus unsrem schönen Tirol! Gleich wie da Hofer Andi dazumals! xD