Messe-Thread 2014 (E³, GamesCom,...)

  • In meinen Augen geht Sony momentan viel zu stark auf Indie Games. Sie hätten mehr auf die AAA Titel gehen sollen. Indies sind schön aber kein Konsolenseller, nach beiden Pressekonferenzen hätte ich jetzt mehr ne Lust ne XB1 zu kaufen als PS4.



    Naja, die selbsternannten AAA-Titel werden sowieso auf allen Plattformen (mal die Wii ausgenommen) veröffentlicht. Da braucht man kein großes Tamtam dafür auf einer PK machen.


    Interessant ist der Weg von Sony mit den Indie-Games. Und dort sind etliche Perlen dabei. Und scheinbar sind auch ein paar neue (und alte) Sony-.Exklusives in der Mache.


    Sony hat meiner Meinung nach das klar massentauglichere Angebot an Games für die PS4 gegenüber der XBO.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Die Präsentation von MS hat mich nicht wirklich angesprochen und auch die gezeigten Titel haben mich eher kalt gelassen - Tomb Raider wird früher oder später auch für PC und PS kommen.
    So ne große potenzielle Käuferschaft können die sich nicht entgehen lassen.


    Und was die Systemseller betrifft, so denk ich mir nicht, dass sich Sony große Sorgen machen muss - immerhin bereits über 10 Mio. Einheiten verkauft und der bisher erfolgreichste Konsolenstart für Sony.
    MS wird sich erhoffen, mit TR einige Leute locken zu können, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser Plan wirklich aufgeht.
    Und was hat MS sonst noch so zu bieten? Mit Dead Rising und Ryse fallen schon zwei weitere "Exclusives" weg .. ob zeitexklusiv oder nicht, ist mir dabei ziemlich egal.


    Mich persönlich spricht das Lineup von Sony bei Weitem mehr an, als das von MS und ich bin echt froh, von der 360 auf die PS4 umgestiegen zu sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Indies sind schön aber kein Konsolenseller


    Mein erster großer Anreiz ne PS4 zu kaufen war die Ankündigung, dass N++ exklusiv dafür erscheint. Ich hab mit einem Kollegen im Coop mehr Stunden in N+ gesteckt als in die meißten anderen Titel der letzten Generation.


    Die meißten großen Titel kommen sowieso auf beiden.

  • Grad Angekündigt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AC Rogue Gameplay


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was würdet ihr denn auf der gamescom so besuchen? Im vergleich zu letztes jahr bin ich total planlos. Destiny beta war schon, titanfall mein highlight last year am ende doch enttäuscht. Ich brauch ein paar gute vorschläge ;)

  • Also ich will mir auf jeden fall Bloodborne und Witcher 3 anschauen :)


    Eben gesehen :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffentlich wirds gut :huh:


    Die englischsprachige Webseite ign.com hat im Rahmen einer Exklusiv-Story die für Anfang 2015
    geplante Veröffentlichung von Rollercoster Tycoon: World
    angekündigt. Das Spiel entsteht zur Zeit beim unter anderem
    durch Zumba Fitness bekannten Entwicklerstudio Pipeworks Software und
    wird unter dem Banner des Publishers Atari veröffentlicht.


    Wie bereits in früheren Serien-Ableger geht es natürlich auch dieses
    Mal wieder darum, einen eigenen Freizeitpark aufzubauen und zu
    verwalten. Allerdings soll beim neuesten Teil der Reihe dem
    Mehrspieler-Part eine große Bedeutung zukommen. So lassen sich die Parks
    anderer Spieler besuchen und die Entwürfe für ausgefallene Achterbahnen
    miteinander teilen. Darüber hinaus wird es einen Koop-Modus für bis zu
    vier Spieler gebe.


    Weitere Details haben die beiden involvierten Unternehmen bisher noch
    nicht bekannt gegeben. Allerdings betont Atari nach der massiven Kritik
    am Mobile-Game Rollercoaster Tycoon 4, dieses Mal auf den Einsatz von
    Mikrotransaktionen verzichten zu wollen.

  • Was würdet ihr denn auf der gamescom so besuchen? Im vergleich zu letztes jahr bin ich total planlos. Destiny beta war schon, titanfall mein highlight last year am ende doch enttäuscht. Ich brauch ein paar gute vorschläge ;)


    Wenns bereits was zu sehen geben sollte, dann würde ich mir auf alle Fälle Silent Hills von Kojima und Del Toro anschauen 8o

    • Offizieller Beitrag


    oh ich seh mich schon wieder tage lang durchzuspielen, RCT 1&2 hat mir etliche tage meines leben gekostet