• Offizieller Beitrag

    VORHER:


    PC unser,
    der du bist im Arbeitszimmer,
    Ich hasse deinen Namen,
    Dein Funktionieren komme, dein Bluescreen vergehe,
    sonst schick ich dich in den Himmel von der Erden.
    Deinen täglichen Kot fresse selber,
    ich vergeb dir deine Schuld (sicher nicht, nie und nimmer),
    wie auch du mir meine Wutanfälle (die du dir redlich verdient hast, du blöder Saukasten, elendiger!!!)
    Führtest mich in die Konsolenversuchung,
    und ich erlöste mich von dem Bösen (ja, ich mein dich, du verschissenes WIndows!!)
    Denn Dein ist die Pein und der Scheiss und die Hässlichkeit,
    In Ewigkeit:
    GEH SCHEISSEN! (du Dreckskiste!)


    NACHER, WEIL USERPROBLEM (EDIT: ODER HÖCHSTWAHRSCHEINLICH DOCH NICHT?! DREEEEEECKSKISSSTEEEEEEE)


    PC unser,
    der du bist im Arbeitszimmer,
    Ich liebe deinen Namen
    Dein Funktionieren bleibe, kein Bluescreen komme,
    ich fühl mich wie im Himmel auf Erden.
    Meinen täglichen Code gib mir heute,
    und vergib mir meine bösen Worte,
    wie auch ich dir vergebe deine Komplexität.
    Und ich führe mich nicht in die Konsolen/Mac-Versuchung (nur weilst einmal spinnst und ich daran schuld bin),
    aber trotzdem spiel ich halt auch damit (und finds gut!)
    Denn Dein ist das Spielereich, die Rechenkraft und die Grafikpracht,
    In Ewigkeit:
    Kein Flamen!

  • lol .. in letzter Zeit ziemlich am Heulen, wegen PC ...


    Kann mir nicht helfen, aber solche Probleme hab ich eigentlich nicht.
    Und wenn, dann stimmt halt meistens was mit dem System nicht oder es is ne crap Software, die nicht anständig funktioniert.

  • Kann mir nicht helfen, aber solche Probleme hab ich eigentlich nicht.


    Ich auch nicht. Vor allem mit Steam inkl. Auto-Updates, Cloud Sync und allem läuft's bei mir smoother als auf der PS3.


    Gerade erst gestern wieder ne Stunde mit FIFA 14 verschwendet, ohne ein Spiel gespielt zu haben, weil sich das Game jedes Mal aufhing, wenn ich ins Team-Management gegangen bin. Vorher kam dauernd nach dem Suchen von Online-Gegnern, dass meine Kader-Datei nicht übereinstimmt, und daher das Online-Game abgebrochen wurde. Dann hab ich Kader zurückgesetzt, Kader neu geladen, dann las ich auf Google, dass man den Kader ändern und speichern solle, was dann jedes Mal zum Freeze kam - allerding nur bei der Mannschaft Chelsea bei mir. Habe dann ne andere Mannschaft genommen, einen Spieler ausgewechselt, gespeichert, und dann hat er es auch für Chelsea anstandslos gemacht. Wieso er die Kader aber nicht aktualisierte, als ich explizit auf "Kader neu laden" geklickt hab, erschließt sich mir nicht..


    Oder Mac OS X in ner VirtualBox zum Laufen zu kriegen, hat mich auch einige Jahre meines Lebens gekostet, wohingegen Win und Linux ohne Probleme gehen..


    Sehr ärgerlich, sowas, daher versteh ich SHODAN's Hass, aber so ist Technik.. kann immer was schief gehen, bzw. nicht so wie man es will. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Simma uns doch ehrlich:
    Die ganzen Softwarefirmen haben uns zu WEICHEIERN gemacht, was Software- und Hardwarebasteleien betrifft!!


    Ich erinner mich noch an zeiten, als ich meine config.sys und autoexec.bat für jedes Game neu tweaken musste (später dann mit Menü, damit ich die richtige Konfiguration leichter zugänglich hatte) ..
    DAS waren noch Zeiten! Und eingedenk dessen bin ich heute noch eher großzügig mit PC-Probs. Ich sehs eher als Herausforderung mein Können auf die Probe zu stellen :)
    (Auch wenns manchmal schon lästig sein kann, wenn man EINFACH NUR NE RUNDE ZOCKEN will, und dann Stunden mit basteln verbringt ...)

  • Ahhhhhh autoexec.bat und config.sys...meine Lieblingsdateien! Wing Commander 3 auf nem 486er DX33...war das ne probiererei bis das Game lief :D Und dann die Startmenüs...für jedes Game extra was zamgeschustert :D

  • Ich bin froh, dass es NICHT mehr so ist! :) Ich hab unterwegs meine Eier verloren, und lass mir heutzutage auch gerne nen Komplett-PC von one.de, Dell und Konsorten hinstellen. Geschraubt hab ich damals gerne, aber mittlerweile lass ich gerne anderen den Vortritt, dass sie sich die Gedanken über ein optimales System für mich machen.

    • Offizieller Beitrag

    lol .. in letzter Zeit ziemlich am Heulen, wegen PC ...


    Kann mir nicht helfen, aber solche Probleme hab ich eigentlich nicht.
    Und wenn, dann stimmt halt meistens was mit dem System nicht oder es is ne crap Software, die nicht anständig funktioniert.


    Tja, ich hab seit 1990 oder 1992 einen PC - und kann mich noch gut an EMS386 und XMM erinnern. Da hab ich auch für viele Spiele eigene .bat files gemacht, welche die die "passenden" autexec.bat und config.sys Files herumkopiert hat und gleich auch noch einen reset zum restart, damit man gleich spielen konnte.... von Strike Commander auf Ultima7 in 20 sekunden umgestellt, einfach per "xmm.bat" oder "ems386.bat".


    Und auch ich hatte lange Zeiten, wo ich problemlos unterwegs war. Oder einfach Freak genug war, Probleme lustig zu finden, um den Umgang damit und deren Lösung zu erlernen. Jetzt hab ich einfach keine Lust mehr drauf. Ich kann mich zB noch gut erinnern, wie ich einer Freundin das Modem installiert habe, und das Win95 kam immer mit einem "Fehler 599" Pop-Up daher, ohne weitere Angabe. Ich hab dann echt die Fehlerliste lokalisiert und durchgesehen. Sie ging so: Fehler 1 = .... Fehler 2 = ..... bis hin zu Fehler 598 = ..... Und danach gings mit Fehler 600 = .... weiter. Vielen Dank - Mein Fehler war natürlich nicht katalogisiert. Es lag dann einfach am fehlenden Freizeichen aufgrund der hausanlage, bei der man "0" vorwählen musste, was ich auch eingestellt hatte. Aber das Modem hat zu schnell gewählt - dank einem Freund wusste ich dann, dass ich die Modemnummer so eingeben musste "0,, 1234567". die Beistriche sind "Wait"-commands.


    Und da die ANzahl an Crap- und vor allem Bloatware so ins unermessliche gestiegen ist auf win, verzicht ich jetzt drauf. Spielen = Konsolen. Und wenn was nur am PC erhältlich ist, dann kommt halt oft - hoffentlich - auch mal eine Mac Version. Und die hol ich mir dann. Oder, wie bei AoW III, spiel ich halt die "full demo", während das problembehaftete Original im Regal steht.


    Ich hab einfach keine Lust mehr darauf, den Herstellern von Shit Zeit und geld zu opfern.

    • Offizieller Beitrag


    Kann mir nicht helfen, aber solche Probleme hab ich auf den Konsolen eigentlich nicht.

  • Kann mir nicht helfen, aber solche Probleme hab ich auf den Konsolen eigentlich nicht.


    Habe ich auch nicht häufig (nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht), aber gerade in FIFA 14 auf Konsolen hab ich schon etliche graue Haare gekriegt. Dank Google hab ich den entscheidenden Tipp (letzter Beitrag) nach ewigem Rumprobieren gefunden, aber ärgerlich isses trotzdem, weil ich jetzt danach so schlau wie davor bin, und nicht weiß, was ich oder das System falsch gemacht hat... vor dem Hintergrund, dass es dafür ja eigentlich eine Sony-Qualitätssicherung geben sollte.. da können sie sich die auch sparen.


    Aber darum geht es hier auch gar nicht. In diesem Thread wird sich über den PC ausgekotzt. :)

  • Genauso wird's vermutlich auch bei AoW III sein. Wenn die "Full Demo" anstandslos läuft, aber die Retailsoftware nicht, liegt's vermutlich nicht am Rechner, sondern am Game. Einfach abwarten, ohne (Day One) Patch geht heutzutage bei den Games nix mehr. ;) Und dass viele "Full Demos" reibungsloser laufen als die Retail Versionen wissen wir auch nicht erst seit GfWL, das bei vielen für Probleme gesorgt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genauso: wieso soll Windows was dafür können, wenn AoW III und Steam Probleme machen?
    Das gleiche wie: Wieso soll Sony was dafür können, wenn GOW:A Probleme macht?
    Ich denke Du bist ein bissi überkritisch. ABER: ich sehe auch Dein Argument, keine Zeit mit Fehlersuche verscheissen zu wollen, und die Anzahl Probleme am PC ist sicher größer als auf Mac oder PlayStation.
    Dafür gibts auch mehr Games (vor allem Strategicals) die unter Windows laufen, als unter OSX und PlayStation ...

    • Offizieller Beitrag

    Genauso wird's vermutlich auch bei AoW III sein. Wenn die "Full Demo" anstandslos läuft, aber die Retailsoftware nicht, liegt's vermutlich nicht am Rechner, sondern am Game. Einfach abwarten, ohne (Day One) Patch geht heutzutage bei den Games nix mehr. ;) Und dass viele "Full Demos" reibungsloser laufen als die Retail Versionen wissen wir auch nicht erst seit GfWL, das bei vielen für Probleme gesorgt hat.


    nein, weil ich die full demo aufm "arbeitstier" und die retail aufm "gaming-pc" spiele. Und weil der Bluescreen bei AoW III auf gaming-pc auf einen gschissenen Treiber hindeutet, sind das 2 paar schuhe, und AoW III nicht verantwortlich. Also: weils 2 verschiedene PCs sind, wirds einfach der gaming pc sein.


    Sorry, das hab ich nicht gscheit dazu gesagt vorher.

  • Das Argument würde ich unterstützen, würden ALLE Games auf dem Gaming-PC den Bluescreen raushauen. Da es aber nur AoW III tut (vermute ich?), wird das Game etwas anders machen (wollen) als andere Games. Ist halt schwer fernzudiagnostizieren.


    Fest steht nur:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    keine ahnung. Bei meinem Gaming Pc ist es so: ich spiel was... funktioniert. dann spiel ich laaaaange nix. Er installed a paar updates... dann will ich AoW III spielen. Das macht einen Bluescreen IRQL less or equal" irgendwas. Diese Bluescreen Meldung deutet auf ein Treiberproblem hin. Liegt maybe am Direct X 9.0c, das ich für AoW III brauche und nach-installen musste (obwohl DX 11 auf win7 läuft).


    Ob auf anderen Games das Problem auch auftritt - I don't know. Müsst ich testen. Will ich aber nicht wissen eigentlich. AoW III soll laufen. Es läuft ja auch. Nur kommts halt irgendwann zum Bluescreen. Genau reproduzieren lässt sichs nicht. Er kommt aber sicher.


    Vermutlich ist das ein (grafikkarten-) Treibershit im Zusammenspiel mit Direct X 9.0c und DX 11.


    Aber, weisst was: es is mir wurscht. ich lass es einfach und spiel am anderen rechner die full demo. Da hab ich zwar nicht alles auf ultra high, aber es läuft. Und Triumph Studios hab ich eh auch supported mit meinem Kauf.


    PS: alles nur gelogen. natürlich schau ich mir heute noch am abend das bluescreen log an und aktualisier vermutlich den grakatreiber, damits ENDLiCH aufm gaming-pc auch läuft. Da schreib ich vorsichtshalber schon mal 2 Stunden vom Freizeit-Abend ab. Was solls.