Gameware Forum 5.0

  • Hallo Community!


    Wie ihr seht, gab es heute ein großes Forum-Update.
    Wir sind somit bei der Version 5 in der Forumsgeschichte bei GW angekommen :thumbsup:


    Es wird in den nächsten tagen auf jedenfall noch etwas am Forum gearbeitet, damit wieder alle Funktionen wie ihr sie gewohnt wart, zu eurer Verfügung stehen.
    Gerne sind wir auch für Verbesserungsvorschläge, und auch Kritik sehr Dankbar. Sollte euch also was auffallen, dass noch geändert werden soll, gebt uns doch hier bitte Bescheid.


    Euer Gameware-Team


    Ps.: Am Design wird noch gearbeitet....

  • Ziemlich ungewohnt - würde es gut finden, wenn das Design, an dem ihr noch arbeitet, wieder näher ans alte Forum rankommen würde.
    Fand die alte Version um einiges übersichtlicher vom Layout her bzgl. Neuigkeiten und Kategorien.



    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/199/yjei.jpg]


    Tante Edith meint, so grelle Farben sind ziemlich uncool :(

  • Neues muss nicht immer schlecht sein. Vergesst nicht, dass auch der Umstieg auf das Alte Forum 4 die ersten Tage sehr ungewohnt war und es alle Lieben gelernt haben :)
    Nun gibt es halt wieder eine neue Version der Board Software. Wir werden es soweit wie möglich noch anpassen.
    Doch lässt die neue Software nicht mehr alles zu was damals möglich war. Genau so umgekehrt, gibt es nun viele neue Funktionen die es in der Vergangenheit nicht gegeben hat.
    Es sind viele neue und tolle Sachen möglich mit dieser Software.


    Neuigkeiten gibt es nach wie vor. Derzeit nur halt auf einem separatem Reiter. Auch können nun Foren die einen nicht interessieren weggeschaltet werden.
    Schaut euch einfach mal ein wenig um 8)


    Wir geben uns mühe....


    Und die Farben vergesst mal schnell.... Das Blau hab ich euch zulieben mal schnell weggeschalten :)
    Aber wie gesagt, wird eh alles noch bearbeitet :)

  • Kleine Kritik von jemand, der mit den Augen Probleme hat.


    - Das Blau tut wirklich (noch immer?) weh. Das ist zu grell und ich bin einige Foren gewohnt.
    - Auf der Übersichtsseite sind die Kategorien (PC, Konsolen usw) zwar mit einem kleinen Strich leicht getrennt. Aber das sieht man zu wenig.
    - Bei den Beiträgen in einem Forum sind die diese gar nicht getrennt. Wenn man mit der Maus über einen Beitrag fährt, färbt sich dieser grau, was gut ist. Aber die Beiträge sollten grundsätzlich getrennt sein. Entweder 1. Beitrag weiß, 2. leicht grau, 3. wieder weiß oder wieder ein kleiner Strich dazwischen. Auf einem großen Bildschirm ist das sonst unübersichtlich.
    - Gibt es die Vorschau beim erstellen von Beiträgen nicht mehr oder finde ich die nicht? Sehe nur direkt absenden.


    Sonst gefällts mir gut.

  • - Gibt es die Vorschau beim erstellen von Beiträgen nicht mehr oder finde ich die nicht? Sehe nur direkt absenden.


    Klicke auf "Erweiterte Antwort"


    - Auf der Übersichtsseite sind die Kategorien (PC, Konsolen usw) zwar mit einem kleinen Strich leicht getrennt. Aber das sieht man zu wenig.
    - Bei den Beiträgen in einem Forum sind die diese gar nicht getrennt. Wenn man mit der Maus über einen Beitrag fährt, färbt sich dieser grau, was gut ist. Aber die Beiträge sollten grundsätzlich getrennt sein. Entweder 1. Beitrag weiß, 2. leicht grau, 3. wieder weiß oder wieder ein kleiner Strich dazwischen. Auf einem großen Bildschirm ist das sonst unübersichtlich.


    Besser so?

  • [youtube]8pBCsANU9kE[/youtube] <- da, ned mal Youtube Einbindung geht mehr


    Geh bitte tuts den Scheiss weg und wieder her mim alten Forum - weiß ned was alle Forenbetreiber immer her gehen müssen und was einwandfrei funktionierendes mit nem neuen Layout zerschrotten müssen damits "moderner" aussieht
    Kein Schwanz brauch hier nen Share auf Facebook Knopf oder sonst irgendeinen Firlefanz


    Forum war doch schön übersichtlich und jetzt kommen da links und rechts irgendwelche bunten Scheinwerfer hin

  • Also ich kam damit jahrelang klar... na wartets, ich verstell euch übers Wochenend de Bildschirm inklusive Einstellungen - weil wer zuletzt lacht und so


    Und was is des überhaupt für favicon? :D


    Und Avatar muss ich auch ändern, jetzt is des fette Online Zeichn übermeim Bart - wie schautn des aus?

  • Würde es gut finden, wenns Farbschema weniger grell wär und es nicht so nen starken Kontrast gäbe - weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich finde das total unangenehm für die Augen.


    Was mir persönlich auch nicht gefällt, sind die ganzen animierten Sachen - Seitenanzahlen bei Topics, Popups - wenn man kurz über nem Topic hovert, Buttons, ...
    Ist wahrscheinlich persönlicher Geschmack, aber mir ist das zuviel Schnickschnack und ich würde es auch der Übersicht halber besser finden, wenn z.B. die Seitenanzahlen bei den Topics fix eingeblendet wären.


    Vielleicht könnte man ja mehrere Designs erstellen, so dass die User dann selber entscheiden können, welches sie nutzen wollen.


    2 Kleinigkeiten noch -
    - die Online Schleife im Avatar finde ich deplatziert
    - gibt es keinen transparenten Hintergrund mehr für den Avatar?