Graz - kleine GW Filiale ?

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Grazer & Streirer,


    wir überlegen eventuell eine kleine GW Filiale in Graz zu eröffnen.
    Könnt ihr uns helfen Antworten auf unsere Fragen zu finden?


    - Kennt ihr, neben den üblichen Gamestops die es ja überall gibt, noch gute Mitbewerber in Graz?
    - Wo kauft ihr in Graz gerne ein (Media/Saturn oä)?
    - Kennt ihr eine(n) Sympathische(n) Grazer(in) mit Games Know How und Verkaufserfahrung der(die) Interesse an einem tollen Job hat ;) ?



    Vielen Dank im Voraus & Lg aus Innsbruck
    Mark

  • hi,


    eine filiale in graz wär ja super.
    mitbewerber in graz hättet ihr nicht viele. bis vor paar jahren gabs den einen oder anderen kleinen games-shop, aber die haben mittlerweile alle geschlossen. mir fällt da jetzt spontan nur der pilko ein, der neue und gebrauchte spiele verkauft ein (www.pilko.at). also bis auf die üblichen verdächtigen wie saturn, mediamarkt & gamestop (der ist im shopping-center west und nord) hättet ihr nicht viel konkurrenz zu befürchten.


    wenn ich mal eine game im handel kaufe, gehe ich meistens zum saturn im citypark, weil der is gleich bei mir ums eck. im citypark gibts übrigens auch den pilko.


    falls ihr noch fragen habt, schießt los ;)


    cheers...

  • Ich bin jetzt seit ca. 5 Jahren in Graz.


    Ich kenn so die kleinen Gameshops (ob das jetz Gamestop war weiss ich net, hab nicht so darauf geachtet) im Citypark, SC Seiersberg, Center West und Shopping Nord. Glaub mitn in der Stadt gibs auch noch was, aber genau weiss ich das jetzt nimmer. Hab da immer nur kurz reingeschaut...kamen mir aber irgendwie komisch vor und recht teuer.


    Den Shop in IBK kenn ich ja noch von früher als ich in Nordtirol gearbeitet hab. Also einen Shop wie Gameware hab ich bis jetzt nicht entdeckt in Graz. Von guten Mitbewerbern wuesst ich hier nix :D


    Wenn ich Hardware kaufe, dann kauf ich diese gern beim DiTech ein. Aber wenns um Games geht, entweder bei euch oder Amazon. Ausser ich bin zufällig beim Saturn oder Media Markt und seh da ein altes Game was im Angebot is, dann kauf ich mir das spontan.


    Hoff ich konnt euch ein wenig helfen :)

  • In Shopping Center West gibt es nur einen kleinen Gamestop-Laden und daneben einen Conrad der auch Spiele verkauft, aber mit einer sehr kleinen Auswahl.
    Dann gibt es noch einen Saturn im Citypark und Shopping Center Süd. Einen Media Markt gibt es in Seiersberg und in Herbst soll noch ein zweiter Media Markt in Graz eröffnen. Wo weiß ich noch nicht.


    In der Annenstrasse und im Citypark, Shopping Center West, Süd, Nord gibt es jeweils einen Pilko.
    Einen Gamesworkshop in der Annenstrasse der Merchandising, Comic, Filme, Tapletops, Spiele verkauft.


    Und die sechs Libros in Graz verkaufen auch Spiele und Filme. Davon sind zwei Filialen groß , drei mittlere Filialien und eine kleine Filialie. Je nach der Größe der Laden haben sie viel oder wenig Auswahl an Spielen.


    Das wars glaube ich, denn die meisten Gameshops haben in den letzten 10 Jahren ihre Läden geschlossen. Also Konkurenz gibt es nicht viel.


    Wenn ihr einen Laden in Graz aufmacht hättet ihr gleich einen Stammkunden. :D

  • Ich wuerde vermuten, dass die Shoppingcenter schon gut beliefert sind, und in Richtung Uni-viertel schaun. Immerhin sind in Graz ca. 30.000 Studenten, das sind dann 15.000 maennliche... (nicht dass ich gendermaintreamen will... ;) )

  • Jungs, Fehler, das muss nicht Graz sondern Linz heissen.


    Ist schon klar, das bei 4 Buchstaben da was verwechselt wird ;)


    Da gibts keine ernstzunehmenden Mitbewerber und mit der Pluscity
    den 2. größten Shoppingtempel Österreichs.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • JAA Bitte kommt nach Graz..


    Da hab ichs nicht weit hin.


    Von kompetenten Mitbewerbern ist mir nichts bekannt.^^



    Finde es auf jeden Fall eine gute Idee und denke auch das da richtig was zu holen wäre

  • Zitat

    Original von Slither
    Wäre mal für NRW :p


    Irgendwo Münster/Hamm. Da gibts irgendwie auch nix :(


    Unterstütze Ich zu 100% :tongue: Erst Graz und dann hinterher die ganze Welt muhaha xd ..Wobei lieber kein Gameware Shop in D-Land..Deutsche Spiele Versionen sind meistens fürn Arsch..Wobei unter der "Ladentheke" geht ja immer was ;)

  • Is doch kein Problem. Nen seperates Räumchen wie inner Videothek wo die Schmuddelfilme drinne stehen. Sowas fehlt hier einfach. Ein Game laden wo man auch indizierte und uncut Games bekommt.


    Vor 12 Jahren hatten wir mal so nen Laden hier. Sau klein, aber der hat Games verkauft wie sonst was. Hat aber dann leider zu gemacht, weil der Besitzer zurück nach Griechenland ist.