Demons Souls..meine eindrücke *Ps3*

  • Blöd, Freke's Apprentice gibt mir erst Zauber, wenn ich Magie auf mind. 10 hab. Hab aber nur 6 .. d.h. ich müßte erst 8000 Souls sammeln, um mein Magie-Level zu steigern.
    Also drauf geschissen, und so probiert. 3mal gestorben, bevor ich überhaupt zum Tower Knight komme. 1900 Souls im Arsch. Ende der Geschichte - das is ma zu blöd.


    :D Klingt exakt wie mein Dark Souls (2)-Ausflug. Brauchst halt echt massig Zeit und Muße...

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel ist im Grunde wie viele Shmups oder Run&Guns.
    R-Type, Turrican, Gradius .. die mußte man alle AUSWENDIG lernen, und genau wissen, was man wann wie macht. Und Demons Souls ist da ähnlich.
    Und da ich schon vor 20 Jahren bei den Shmups eher auf der Looser-Seite unterwegs war, und sich das nicht gebessert hat, sollt ichs wirklich bleiben lassen. Ich bin einfach eher ein Spieler der langsames Gameplay, Quicksaves und einen Easy-Mode braucht :)

    • Offizieller Beitrag

    Grad deshalb schau ich dem Tobe so gern zu, wenn er Bloodborne oder die Vorgänger spielt. Da kann ich den Wingman machen und Kommandos geben wie "weg weg weg!!!!", "noch 10% Energie!!", "FRISS WAS!!!!!", "OIDDDAAAAAAA!!!!!" und "AHHH DU W A P P L E R !!!" (kurz danach kommt meistens: "You died".

  • Martin: Hast du die schnelle Rolle? Glaub die liegt bei unter 50% Belastung wenns mich nicht täuscht. Es nützt beim Tower Knight (bzw. generell bei vielen Stellen wo blocken nicht angebracht ist weils entweder zuviel Ausdauer zieht oder Schaden trotzdem durchgeht - Hallo Feuerball) nichts in voller Montur dazustehen und viel Def zu haben wenn man sich nicht rühren kann. Also schau dass deine Rüstung soweit zusammenstellst dass unter 50% der max. Gewichtsbelastung bist. Weiters funktionieren viele (bis fast alle) Bosse die Nahkäpmfer sind nach demselben Muster: Gegen (oder je nach Boss auch mal im) Uhrzeiger um den Boss kreisen und auf das Ende der Kombo warten und dann zulangen.


    Was die Magie betrifft: die kannst auch durch nen Pfeil und Bogen ersetzten wenns is. Als Melee hast e die Vorraussetzungen und die paar Seelen für Pfeile/Bolzen findet man schnell.


    Kleiner Tip am Rande: Demon´s Souls funktioniert nicht nach dem "Ich Spiele jetzt 1-1 bis 1-5 durch und geh dann nach 2-1" Prinzip. Den Tower Knight kannst stehen lassen bis in einem anderen Level nen Dämon (zb. 2-3) gelegt hast, da erst dann das Tor hinter ihm passierbar wird. Also selbst wenn du ihn jetzt schon legst, kommst danach sowieso nicht weiter und musst erstmal woanders hin.


    Empfehlenswert ists, sich durch Level 2, die Mine, zu prügeln, da man dort einerseits den Schmied freischaltet (sogar noch vorm Boss) und man nach dem ersten Boss weiter unten in den Höhlengängen ein Drachenschwert finden kann, was zusätzlich Feuerschaden macht und so auch Gegner taumeln läßt, wodurch das Spiel um einiges einfacher wird. Wenn mann es dann später upgraded, kann man mit dem sogar das restliche Spiel durchgehen ohne Probleme. Eine andere Option wäre es, sich 4-1 und dem Boss zu widmen (keine Angst vor den Skeletten, sind zwar sehr resistent gegnüber den Standartwaffen, lassen sich aber mit 3-4 Faustschlägen niederstrecken ;) ), da man dort, sofern man in 4-1 mit dem Händler geredet hat, diesen nach dem Boss antrifft, wo er als Pfeilverkäufer direkt an nem Soul-Farmspot steht, wodurch dann Seelen sehr einfach ohne viel Verlustangst gefarmt werden können. Danach ist aufleveln und upgraden, bzw Zauber und Co kaufen kein Thema mehr.


    Zu wissen was auf einen zukommt ist die halbe Miete, daher würde ich dir http://www.gameone.de/blog/201…rchgenommen-demon-s-souls empfehlen. Hab mir die Videos zuhilfe genommen für den Einstieg und nach dem ersten Drittel selber weitergemacht.


    Demon´s Souls ist von der Komplexität her das schlimmste der 3 Souls Spiele. Der zugänglichste ist Dark Souls 1 gefolgt vom 2er

  • Megaman und Castlevania am NES war schwerer. Das hast auch konzentriert spielen muessen, aber wenn die Leben auswaren wars vorbei. Alles eine Frage der Perspektive :)


    Aber, ja, es kann schon nerven. Ich bin grad in der Mittagspause mit 2 Kollegen bei Bloodborne mit 50.000 souls durch ein Level spaziert, das nicht enden will.. und keine Shortcut/Bonfire in Sicht. ARGL

  • so hab ich 41k Blut verloren... bin einfach durchs Level gegangen und mich hat der Typ mit dem Beutel gekillt.. Kein Problem lauf ich schnell hin... Nur ich respawn nicht mehr Kathedrale sondern Yahar'Gul Unseen Village und alles Blut ist weg.... *grml*

  • Glaube, der Martin meinte, keinen Respawn solange man nicht stirbt, weil oben eben die Rede davon war, dass man mit 40k+ "Seelen" rumläuft und keine Laterne findet.
    Theoretisch könnte man auch einfach zurücklaufen, sich upgraden und fertig.