Apple News Thread

  • Du meinst wohl, warum läßt apple gute und wichtige anschlüsse/funktionen weg?


    Um dem User vorzugaukeln: "das brauchst du alles nicht. Das ist alles Schnickschnack, den ein echter Apple-User gar nicht WILL!"


    Das geht genauso auf die Apple vs. PC Diskussionen zurück.
    Wenn ich als Argument bringe "Bei Apple MacBooks kann man den Akku nicht tauschen, und auch kein Ram aufrüsten, weil man es nicht aufkriegt" - kommt als Antwort SICHER irgendwas wie "Aber durch das nahtlose Design sind die MacBooks viel schicker als die PC-Notebooks. Schaus dir doch mal an!"


    Warum hat das iPad keinen USB-Anschluß? Frag Apple! "Das braucht der User doch garn nicht" .. sowas in der Art kommt dann sicher als Antwort.
    Warum hat es keinen Anschluß für Videoprojektoren? Siehe oben ..


    Und wenn die ersten anderen Tablets rauskommen, die mehr können, und mehr Anschlüße haben wirds dann heißen "Aber Apple war der Erste mit nem Tablet!" und "Das iPad ist viel schicker als das XYZ-Pad!"


    just my 2 cents.

  • Aber es funktioniert doch, also kannste Apple keinen Vorwurf machen. ;)


    Wenn ich direkt nach dem Kauf das Produkt nich benutzen kann, obwohl ich mehrere Hundert Ocken hingeblättert habe, weil ich erst iTunes laden und darüber aktivieren muss, sieht das vllt. ein offener (Windows-/Open Source-) Nutzer problematisch, aber als Apple-Fan kommt eben dann meistens: "Aber dafür ist die Integration von itunes ins iPhone/iPad großartig" etc.. Wenn selbst MS im 21. Jahrhundert angekommen ist, und nun bei einer Windows-Neuinstallation mehrere Browser zur Nutzung anbietet, hat man beim iPad nur den Safari und darf nix anderes installieren. Programme eh nur über den App Store.


    Es gibt eben Leute, denen ist der Käfig recht, so lange er golden schimmert und die Gitterstäbe gut ineinander greifen. ;) Aber jedem das Seine.

  • Zitat

    Original von tscherpownik
    Das frag ich mich auch immer: So "toll" man das Iphone bzw. das Ipad auch finden mag, wieso baut Apple immer was ein, was scheiße ist? Also zB kein Multitasking, ne Schlechte Kamera, kein MMS, kein Radio, kein USB etc. etc.


    das is mMn auch ein ganz gewaltiger haken...und sie reden sich immer raus....


    Warum gibs kein Flash fürs Iphone? => Steve Jobs: Weil Adobe nicht fähig ist, es fehlerfrei an Apple weiterzugeben -> Adobe: Flash würde wunderbar auf dem Iphone funktionieren..


    Da versteht nochwer die welt..pfff...


    Bluray,HDMI,etc überall das gleiche....


    Hardware PC > Apple


    Verarbeitung Apple > PC
    Software Apple > PC


    Ich werd mir irgendwann sicher mal wieder ne normale PC kiste zulegen für irgendwelche tüfteleien bzw zum gamen, jedoch zur "Mediengestaltung" (Video/Audio/Foto/Web) kommt bei mir nur noch ein Apfel in frage..


    Für alle Gamer, bleibt bei eurem PCs :P



    edit: Iphone 4 @ Telekom DE

    Zitat

    Übersicht der T-Mobile-Tarife für das iPhone 4 mit 16 GByte Speicher (Gerätepreis in Klammern): Complete XS - 24,95 Euro pro Monat (299,95 Euro) Complete 60 - 29,95 Euro pro Monat (249,95 Euro) Complete S - 44,95 Euro pro Monat (169,95 Euro) Complete 120 - 49,95 Euro pro Monat (149,95 Euro) Complete M - 59,95 Euro pro Monat (99,95 Euro) Complete 240 - 69,95 Euro pro Monat (39,95 Euro) Complete 1200 - 89,95 Euro pro Monat (19,95 Euro) Complete L - 119,95 Euro pro Monat (1,- Euro) Übersicht der T-Mobile-Tarife für das iPhone 4 mit 32 GByte Speicher (Gerätepreis in Klammern): Complete XS - 24,95 Euro pro Monat (399,95 Euro) Complete 60 - 29,95 Euro pro Monat (359,95 Euro) Complete S - 44,95 Euro pro Monat (299,95 Euro) Complete 120 - 49,95 Euro pro Monat (249,95 Euro) Complete M - 59,95 Euro pro Monat (199,95 Euro) Complete 240 - 69,95 Euro pro Monat (139,95 Euro) Complete 1200 - 89,95 Euro pro Monat (99,95 Euro) Complete L - 119,95 Euro pro Monat (1,- Euro)


    is klar,ne.... :rolleyes:
    hoff die ösis gebens billiger ab, sonst bleib ich halt noch ein Jahr bei Telering..hoff mein SE 770i hält solang noch ;D

  • Zitat

    Original von Tobler51
    ... jedoch zur "Mediengestaltung" (Video/Audio/Foto/Web) kommt bei mir nur noch ein Apfel in frage..


    Da bin ich mit meinem PC mindestens genauso produktiv wie du mit deinem Mac. Bisher hat mir noch keiner erklären können, wieso man denn besser coden/arbeiten kann mit einem Mac vor dem Gesicht, aber gut. =)

  • Dem Punkt, dass die Software vom Apfel besser wäre als die von MS, widerspreche ich. Es gibt für Windows viel mehr Programme, und in so gut wie jedem Bereich gibt es ein Windows-Programm, dass dem Apfelprogramm überlegen ist. Für mich zB ist surfen ohne FF richtig grausam, da kann man noch so oft sagen "Safari ist doch toll", an die Addons von FF wird es nie rankommen. Und genau die sind doch das wichtigste.

  • du vergleichst mac mit win, auf browser ebene ? lol nicht dein ernst ?


    Es gibts einfach bereiche da ist der mac einfach weiter verbreitet, heisst aber nicht dass er besser ist nur wollen die softwarehersteller oft nicht (im prof. musikgeschäft ist der mac einfach "besser" da mehr software da ist")

  • Zitat

    Original von Tobler51
    tscherpownik, wenn ich dir für ein Monat nen Imac geben würde, ich wette du wärst genauso zufrieden wie mit deinem PC ;) (vielleicht sogar noch viel mehr? *hihi*)


    Wieder zurück zu den "Apple News"? (siehe Thread titel :P)


    Sicher nicht. Es gibt kaum Games für den Mac und zwei Systeme parallel betreiben will ich nicht.

  • geht bei BOB auch das Iphone4 als wertkarte + datenpaket? Weil ich habe rausgefunden dass das iPhone 4 in England nur 600 Euro kostet (vertragsfrie und ohne sim lock).


    hab heute mit nem Mitarbeiter von Orange geredet der wollte mir das Anfangs nicht glauben :D hat hald leider microSIM oder? weil das 3GS geht selbst bei orange mit wertkarte + 1GB data tarif.


    hab keine lust bei BOB anzurufen... das kostet :D

  • Jö, iPhone 4 hat "nur" noch eine microSIM, denke mal Orange wird die eh bald einführen, genauso wie T-Mob., da diese ja bis dato die einzigen Provider in A sind, die das iPhone verkaufen dürfen, mal abgesehen von den Simlockfreien jenseits der 1000€ Grenze in den Elektroläden (MM und Saturn).


    Ich werde mir mein's wohl diesmal aus Italien holen, wenn Orange keine MicroSIMs einführt und mein iPhone dann mit BOB betreiben, oder ich schnipel meine SIM-Karte zu 'ner MicroSIM zusammen, kenne einige die haben das für's iPad schon gemacht, musst nur höllisch aufpassen, wie du schneidest. :D



    Aber mal schauen, noch reicht mir mein 3Gs ist ja erst gute 5 Monate alt, erstmal iOS4 (Montag! :>) holen. :)