Kaufts ihr euch "sinnlose" Sachen ?

  • Welcher Arzt hat es bei dir gemacht?

  • Schokoladenseite.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welcher Arzt hat es bei dir gemacht?

    Tilman Keck --> https://www.hno-keck.at/

    Super Typ: Klare Sprache, direkt auf den Punkt, kennt sich bestens aus. Kurzum: Hat mir perfekt geholfen, und das Operationsteam mitsamt 1 Nacht Aufenthalt in der Privatklinik Döbling war wie ein schöner Hotelbesuch - wenn man davon absieht, dass ich eine verstopfte Nase mit Schienen drin hatte/habe und voll viel Blutrotz spucken durfte nach der OP, und nur wegen all dem nur wenig Schlaf bekommen hab ;).

  • Was soll das kosten?


    Ich bin da mangels gaming PC auch nicht abgeneigt mir mal so ein Ding zu holen.

    Allerdings werde ich wohl warten bis Steam einen Nachfolger ihres SteamDecks bringen.


    Weil gerade bei solchen Teilen ist es wichtig das ein ordentlicher Support vorhanden ist und der ist beim SteamDeck gegeben.

    Sonst hast ein teures, potentes System das mangels Softwaresupport eher suboptimal funktioniert.

  • Sehr ich genauso wie SegaMan. Valve sind die einzigen, denen ich konstanten Support zutraue, beim Rest wird so ein Teil vermutlich als eines von einer Vielzahl von Produkten behandelt und nur stiefmütterlichen Support bekommen. Bei mir ist ein Steam Deck V2 auch schon fix eingeplant, ich hoffe es dauert nicht mehr zu lang.

  • Quellen gehen von Preisen wie das ASUS ROG Ally aus, also um die 800 € für das große Modell (1 TB Speicher, etc.).

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Also Hardwareseitig sehe ich kein Problem. Lenovo ist jetzt nicht dafür bekannt ihre Produkte nicht (lange) zu supporten was Treiber, etc. anbelangt.

    Und das Teil ist als Desktopersatz durchaus potent genug von der Hardwareseite. Mir stört dabei (bisher) nur, das es scheinbar nur einen Displayport und kein HDMI gibt. Damit kann man zwar an Monitore anschließen aber nicht an Fernseher. Daher hoffe ich auf ein Dock, dann wäre das Teil wie die Switch verwendbar.


    Abnehmbare Joycons sind vorhanden, Funk Tastatur/Maus sollten jetzt nicht das Problem sein. Ergo, PC zocken im Wohnzimmer am Fernseher ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Das wird man sehen wie der support so ist.

    Beim SteamDeck wird halt sehr viel support in die Optimierung der Spiele gesteckt was halt gerade bei so einem Handheld sehr wichtig ist.


    Es gibt mittlerweile ja unzählige sehr potente Handhelds mit teils deutlich potenterer HW als das SteamDeck.

    Aber so richtig "gezündet" hat da keines.

  • Stimmt. Fürs Steamdeck gibts ja teilweise sogar eigene Presets in den Spielen. In Cyberpunk 2077 kannst zwischen Low, Medium, High, Ultra und Steamdeck wählen.

    Und warum sollte ich das brauchen? Windows 11 mit einer NVIDIA-CPU/GPU, da wird ja wohl Gforce Experience drauf laufen, das optimiert die Spieleeinstellungen aufgrund der Hardware auch......

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)