Games recently finished

  • Game of Thrones: Episode 1


    Es sterben Menschen. Es sterben viele Menschen. Die Grundlagen stimmen also schon mal. Ansonsten ein klassisches Telltale-Adventure. Neu ist der Tusche-Stil der Grafik, die etwas hat. Und dass man das Gefühl hat, durch die politischen Entscheidungen auch Einfluss auf die anderen Häuser zu haben. Es ist zwar nicht so, dass es irgendwas an der Lore ändern wird, aber die Intrigen, Mord und Verrat haben irgendwie was Größeres als es in Tales from the Borderlands der Fall war... nach dem Episodenfinale bin ich jedenfalls gespannt, was passiert!


    Lustig war aber das GoT-Intro im Telltale-Stil. Es war im Grunde 1:1 wie das offizielle Intro, aber in Telltale-Grafik sah es irgendwie... billig aus, weiß auch nicht. :D


    Mein aktuelles Ranking der Telltale Episodic Games sieht nun so aus:
    1.) The Walking Dead
    2.) The Wolf Among Us
    3.) Game of Thrones
    4.) Tales from the Borderlands

  • in einem sinnlosen impuls hab ich mir vor einigen wochen einen playstation tv schnipsel angeschafft, weil die letzte gespeicherte hinterkopfinfo "kann vitaspiele in gross abspielen" war. nungut, könnte es, wenn sie denn kompatibel wären....über die ernüchterung der konsole an sich kann ich mich auch gerne gesondert auslassen, aber mir gings eigentlich um killzone merc. jener vita excl. titel spielt sich mit nem dualshock 3 ganz fantastisch auf der mattscheibe. flüssig wie die grossen brüder auf den grossen brüdern. die grafik ist absolut supergeil ps2 artig, oder alternativ richtig graupig ps3....na gut nicht richtig, klar alles etwas pixelig und kantenglättung von einem anderen stern. aber tsetting und umsetzung des titels konnten auch in dem format überzeugen. wenn dann in 5 jahren playstation tv alle wichtigen spiele unterstützt und die speicherkarten keine wuchersummen mehr kosten, könnte man mit dem teilchen echt spass haben....als ps4 verlängerung per wlan bridge tut es, den gegebenheiten entsprechend, seinen dienst...ein erkennbarer versatz in der bedienung bleibt allerdings...für den advanced warefare singleplayer reicht es, online warscheinlich ein horror...falls noch fragen zur hardware sind, gerne melden....


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

  • Game of Thrones Episode 1


    Im Vergleich zu The Walking Dead startet GoT vlt. ein wenig langsam und die Story scheint noch nicht richtig in Fahrt zu kommen in der ersten Episode.
    Wer jedoch A Song of Ice and Fire kennt, weiß, dass es oftmals ein Weilchen dauert, bis sich was tut und so wird hier wohl der Grundstein für die kommenden Episoden gelegt.


    Episode 1 fand ich insgesamt ziemlich gut und auch spannend / fesselnd - neue Charaktere werden recht gut eingeführt und es gibt ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten.


    Wer A Song of Ice and Fire bzw. GoT mag, kann hier bedenkenlos zugreifen - freu mich schon auf die nächste Episode (eigentlich wie bei jedem Telltale Adventure :D )

  • in einem sinnlosen impuls hab ich mir vor einigen wochen einen playstation tv schnipsel angeschafft, weil die letzte gespeicherte hinterkopfinfo "kann vitaspiele in gross abspielen" war. nungut, könnte es, wenn sie denn kompatibel wären....über die ernüchterung der konsole an sich kann ich mich auch gerne gesondert auslassen, aber mir gings eigentlich um killzone merc. jener vita excl. titel spielt sich mit nem dualshock 3 ganz fantastisch auf der mattscheibe. flüssig wie die grossen brüder auf den grossen brüdern. die grafik ist absolut supergeil ps2 artig, oder alternativ richtig graupig ps3....na gut nicht richtig, klar alles etwas pixelig und kantenglättung von einem anderen stern. aber tsetting und umsetzung des titels konnten auch in dem format überzeugen. wenn dann in 5 jahren playstation tv alle wichtigen spiele unterstützt und die speicherkarten keine wuchersummen mehr kosten, könnte man mit dem teilchen echt spass haben....als ps4 verlängerung per wlan bridge tut es, den gegebenheiten entsprechend, seinen dienst...ein erkennbarer versatz in der bedienung bleibt allerdings...für den advanced warefare singleplayer reicht es, online warscheinlich ein horror...falls noch fragen zur hardware sind, gerne melden....


    Ich habs jetzt zweimal gelesen, steht da drinnen dass du dir ein Playstation TV gekauft hast und es gut findest?

  • in einem sinnlosen impuls ... nungut, könnte es, wenn sie denn kompatibel wären.... über die ernüchterung der konsole an sich kann ich mich auch gerne gesondert auslassen ...


    Sprechen wir vom selben Kommentar? Ich habe ihn jetzt ein halbes Mal gelesen und kann klar erkennen, dass er mit der Konsole nicht unbedingt zufrieden ist...

  • Er ist im großen und ganzen unzufrieden mit dem dargereichten, mit der funktionalität der ps tv aber lediglich in kombination mit dem durchaus überzeugenden killzoneableger wird sie lobend erwähnt...das ist als würde man nen pinkfarbenen nissan micra loben, wenn die crashrally an sich spaß gebracht hat.
    Außerdem ist das was ich morgens vom klo aus poste selbst für mich ein rätsel...
    Also, playsi tv idee gut, umsetzung mangelhaft, killzone technisch gut gelöst, vom spiel her, plattformunabhängig, toll...


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

  • Grade vorhin Gunslinger durchgespielt - war recht unterhaltsam mit schöner Musikuntermalung und atmosphärischen Schauplätzen, die teilweise auch an andere Spiele erinnert haben wie z.B. Outlaws.
    Nur die QTE´s und einige Passagen, wo man irgendwo reingezwängt wird, obwohl man eigentlich vorsichtig vorgehen will, haben stellenweise ein bissl genervt.


    Würde mir mal wieder einen vollwertigen Westernshooter wünschen - es gibt einfach zu wenige davon.

  • This war of mine grad durch


    Nja... meh, nja. Grundsätzlich gefällt mir das Spiel schon aber egal wie gut man sich auch organisiert die Mandln sind ständig fast am Löffel abgeben was einfach nur frustrierend ist.
    Ich versteh auch nicht wie die ständig alle krank sein können, wirklich ständig, obwohl ich bis zum Anschlag einheize.


    Wenn man Glück hat schafft mans dann mal endlich bis zum Kriegsende was scheinbar je nach Szenario anders lange dauert.



    Für mich muss ein Survival Spiel halt auch irgendwo den Punkt erreichen wo es bergauf geht weil man schön langsam nen Garten usw. hat aber nein - es geht ständig nur Bergab.