Games recently finished

  • Endlich, nachdem ichs seit 2 oder 3 Jahren zuhause stehen hab....


    A Vampyre Story


    Wann kommt Teil 2? Will wissen wie es mit Mona und Froderick weitergeht ;)


    Das Game macht fun, auch wenn ichs gestern Nachmittag
    mit Komplettlösung zockt hab ;) Die Zeit für Stundenlang
    Sachen durchprobieren hab ich net, als nächsters is jetzt
    dann A Whispered World drann.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Alan Wake endlich mal (durch)gespielt.


    Hatte mir, ehrlich gesagt, mehr erwartet...atmosphärisch ist es sicher gut gelungen und ein dezenter Grusel ist auch da, aber es fehlt deutlich an Variation.


    3/4 des Spiels verbringt man in austauschbaren Wäldern mit den immer gleichen Gegnern, womit es doch des öfteren repetitiv und langweilig wird.


    Kapitel 4 und 5 sind ein Beispiel dafür, wie das ganze Spiel hätte aussehen müssen, denn erst da nimmt die Story fahrt auf und werden zumindest die Locations abwechslungsreicher.


    Man merkt dem Spiel an, dass es erstmal ganz anders geplant war und dann auf das finale Ergebnis "reduziert" wurde.


    Nicht falsch verstehen, es ist durchaus spielenswert, aber es ginge definitv mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Uncharted 2 - Among Thieves durch.


    Definitiv eine Steigerung gegen Teil 1! Viel Abwechslungsreicher, viel mehr Rätsel, viel realistischere Charaktere (Mimik/Bewegungen), alles viel besser :)


    Hat mir extrem gut gefallen! Freu mich auf einen 3. Teil ..


    Ganz witziger realer Hintergrund: Karl Schäfer (im Spiel) basiert anscheinend auf Ernst Schäfer, einem deutschen Zoologen, der im 3. Reich mehreren Tibet-Expeditionen angehörte (oder sie anführte), auf der Suche nach einer arischen Rasse im Himalaya (das deutsche Ahnenerbe, auf das auch im Spiel Bezug genommen wird). Ein Buch von ihm heißt "Unter Räubern im Tibet" .. also Among Thieves :) Da wird wohl der Untertitel vom Spiel seinen Ursprung haben!


    Absoluter Systemseller jedenfalls! Eines der Top-Spiele auf der PS3!

  • X-Men Origins Wolverine durch..


    Fand das Spiel richtig Klasse..Zwar schleicht sich bei dem Kämpfen etwas Monotonie ein,aber wenn man seiner kreativität freien Lauf lässt hat man trotzdem jede Menge Spass damit die Gegner möglichst abgefahren ins Jenseits zu befördern..Zwischendurch wird die Action mit einigen Rätseln (wenn auch sehr leicht) aufgelockert..Englische Synchro ist ebenfalls gut gelungen..Für abwechslung ist ebenfals gesorgt..Schauplätze wechseln oft..Man hat ein abgespecktes RPG System in dem man Fähigkeiten erweitern und Mutagene einsetzten kann...Und an allen Ecken warten Boss bzw Zwischenkämpfe die wirklich genial rüber kommen


    Vorallem der Kampf gegen Sentinel Mark 1 ist Episch in Szene gesetzt únd macht allein schon das Spiel spielenswert..



    Die Story ist zwar an den Film angelehnt holt jedoch weiter aus und nimmt sich gewisse freiheiten



    Ich kanns empfehlen..

  • So, grade mit Mafia 2 fertig geworden.


    Geniales Spiel, aber leider halt ein wenig zu kurz - das Gefühl hatte ich aber beim Vorgänger auch schon obwohl der ja von der Spieldauer doch länger war.


    Die Story lässt auf ein Add-On, nen 3. Teil oder halt einige DLC´s hoffen.


    Mir hat das Spiel sehr gut gefallen und ich werde wohl auch einige Missionen nochmal spielen, um die restlichen Heftchen zu finden :D


    Mal sehen, ob ich auch die Fahndungsplakate suchen werde.


    Habs auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und muss sagen, ein paar Stellen waren dabei, wo ich des öfteren mal ins Gras gebissen habe.
    Insgesamt war der Schwierigkeitsgrad aber ok.


    Spieldauer bei mir waren ungefähr so 14 - 15 Stunden.

  • So, im Urlaub fleißig gewesen


    Mass Effect 2 durch (endlich doch noch geschafft. ~90 Stunden :D)
    Runaway 2 durch
    und jetzt kurz vorm Ende von The Whispered World


    /edit:
    und Whispered World durch
    tolles Ende :). Das war nett, echt hübsche Geschichte, wenn auch sehr nachdenklich, nichts, wenn man ohnehin üble Laune hat

  • Nachdem ich ja Mafia 2 schon durch hatte, war das Verlangen nach Mafiafeeling noch nicht so 100%ig gestillt :D
    Hab mir deshalb Mafia 1 nochmal installiert und das jetzt durchgespielt.


    Hat genausoviel Spaß gemacht, wie damals und ich war positiv überrascht, dass das Spiel so wenige Probleme gemacht hat.
    Hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber ließ sich ohne Probleme installieren und starten.
    Auflösung konnte man auch schön anpassen und bis auf ein paar Abstürze, lief es reibungslos.


    Sollte es jemanden geben, der Teil 1 noch nicht gespielt hat und der auf das Mafiasetting steht, würde ich empfehlen, das Spiel dringendst nachzuholen.

    • Offizieller Beitrag

    Bioshock 2 durch; hat mir recht gut gefallen. Natürlich ist das Szenario nicht mehr ganz "frisch", aber dennoch gute Unterhaltung. Rapture fühlt sich nicht ganz so groß an wie in Teil 1 und die Story ist nen Zacken linearer (weniger Beteiligte). Die marginalen Änderungen im Kampf und ein BigDaddy als Spielerfigur, sorgen jedoch dafür, dass es nicht zu einem müden Abklatsch des ersten Teils verkommt.

  • Soeben habe ich The Force Unleashed (Ultimate Sith Edition) durchgespielt.


    Hat mir für € 7,50 rund 12 Stunden Spielspaß spendiert und ich muss sagen, es hat wirklich Spaß gemacht, mal ordentlich den Sith raushängen zu lassen :D
    Auf alle Fälle, war das Spiel gut inszeniert und abgesehen von den Kombinationsabfolgen, die ab und zu ein wenig nervig waren und den teilweise schlechten Kameraperspektiven, hat mir das Spiel wirklich gut gefallen!


    Macht auch Spaß, mit der Macht zu hantieren und die Gegner mal auf unkonventionelle Art zu erledigen.


    Wenn man Star Wars mag, sollte man das Spiel auf alle Fälle gespielt haben!

  • Gestern Mafia 2 beendet...Echt Hammer muss ich sagen.War ja eher negativ eingestellt..Aber das Spiel hat mich wie ein vorschlaghammer nieder geschmettert.


    Is mir egal das viele schreiben..zu wenig open world bla bla,zu wenig nebenmissionen bla bla, zu unfertg bla bla ,zu wenig hier zu wenig da...


    Für mich hat das Spiel etwas was nicht mehr viele haben...Magic Moments.


    Saß öfters mal vorm Pc und dachte mir "Scheisse,das kann ja grad nicht wahr sein"...Und das Ende fand ich auch Hammer geil..


    Auch wen es open End is,was ich eigentlich nicht mag.


    Dieses Ende wird mich noch lange verfolgen.Dachte heute den ganzen Tag darüber nach, und werde wohl noch länger darüber grübeln

  • Medal of Honor(Pc) durch.


    Fazit: Schlechter als Modern Warfare 2.Kein Must Have Titel solider Ego Shooter ohne besondere Höhepunkte.Naja Ich hoffe mal Black Ops wird besser ;) Obwohl der Preis ja wieder dreist ist und trotzdem wird sich das Game wie geschnitten Brot verkaufen X(


    Multiplayer ist ganz lustig aber auf dauer auch scheisse..Am Anfang stirbt man innerhalb kürzerster Zeit zig mal und da es keine "Kill Cam" gibt haben Sniper ein leichtes spiel..


    Da das mein erster Medal of Honor Teil war weiß Ich ja nicht ob die voherigen Titel besser waren aber der 2010er Titel ist definitiv crap..

  • Gerade Arcania - Gothic 4 beendet.


    Wie befürchtet, ein netter 0815 Klopper mit 0 Tiefgang. Zwar macht es Spaß in der Welt umherzuirren und Monster zu vermöbel, aber das sie den Rotstift im wichtigsten Bereich, im RPG Segment, angesetzt haben, ist einfach unverzeihlich.


    Ich habe Arcania auf normal durchgespielt und bin aufgrund eigener Blödheit 1x gestorben. Meiner Meinung nach ist es auf dem Schwierigkeitsgrad normalerweise unmöglich zu sterben - man wird mit Heiltränken, Bandagen, Essen usw. nur so überschüttet. Kaufen muss man ebenfalls nichts, die ganzen Materialien findet man auch so. Geld ist somit nutzlos.
    Witzig: Das Rezept für die Bartaxt kostet 11.000 Goldmünzen, die Axt im fertigen Zustand kann man aber auch für 2.100 Gold so kaufen :rolleyes:


    Die ganzen Spezialtränke kommen wahrscheinlich auch erst in höheren Schwierigkeitsgraden ( Gothic?! ) zum Einsatz. Ich hab zumindest keinen davon im Spiel gebraucht. Schade ist auch, dass das einzigartige Material in der Schmiede des Tempels total sinnlos und nutzlos ist. Die zu erstellenden Gegenstände sind schlechter als das normale Equipment.


    Soviel Potenzial verschenkt. Ein erneutes Durchspielen macht für mich keinen Sinn. Zum Glück war das Game mit 35 Euro ( PC ) recht günstig. 60 Euro oder mehr für die Konsolenfassung würde ich auf keinen Fall ausgeben.