Wow .. jo .. ich bin ja kein Fußballfan, aber ich laß grundsätzlich jedem sein Vergnügen. Wer will, soll Fußball schauen, und damit glücklich sein.
Aber die Euro 2008 is wohl das ALLERLETZTE was wir in Wien brauchen ..
Die Fanmeile mitten in der Innenstadt, von Rathausplatz bis Heldenplatz ..
und bitte es werden 300 (nochmal in Worten: dreihundert) Sicherheitskräfte abgestellt!! Super, wo die Stadt pro Tag 100 000 Fans dort erwartet! d.h. also ein Sicherheitsmann darf auf etwa 300 Fans schauen .. ob die Blödsinn machen, prügeln, randalieren, etc. Und dann darf er sich denen in den Weg stellen - na klar Kann ich mir gut vorstellen .....
außerdem gibts 700 Mobilklos. Aber wie ich schon gehört hab, mußten in D-Land nach der Euro 2006 in den öffentlichen Parks nahe der damaligen Fanmeile etwa 1m Erde abgegraben und ersetzt werden, weil sie so zugepinkelt waren!! Na fein, dort gehen also meine Steuern hin ... (das Budget für die Fanmeile steht bei 8 Millionen Euro!! :-// )
In der U-Bahn hab ich heut auch ein Mädel telefonieren gehört, die meinte, pro Tag wird mit 35 Vergewaltigungen gerechnet. Auch fein! Das brauch ma auch umbedingt!
Die Freundin eines guten Freundes arbeitet im Rathaus .. also direkt NEBEN der Fanmeile. Er hat schon gemeint, er wird sie JEDEN Tag dort mim Auto abholen, weil öffentlich läßt er Sie SICHER nicht heimfahren. Völlig verständlich für mich ..
bin selber grad am nachforschen, wo noch solche tollen Party-Zonen für die Euro-Fans geplant sind, damit ich mir davon mal ein Bild machen kann ..
Ich kanns nur wiederholen: MIR GEHT NIX AB, WENN DIE SCHEISS EURO 08 NICHT BEI UNS STATTFINDET!!