euro 2008 .. wers braucht

    • Offizieller Beitrag

    Wow .. jo .. ich bin ja kein Fußballfan, aber ich laß grundsätzlich jedem sein Vergnügen. Wer will, soll Fußball schauen, und damit glücklich sein.


    Aber die Euro 2008 is wohl das ALLERLETZTE was wir in Wien brauchen ..
    Die Fanmeile mitten in der Innenstadt, von Rathausplatz bis Heldenplatz ..
    und bitte es werden 300 (nochmal in Worten: dreihundert) Sicherheitskräfte abgestellt!! Super, wo die Stadt pro Tag 100 000 Fans dort erwartet! d.h. also ein Sicherheitsmann darf auf etwa 300 Fans schauen .. ob die Blödsinn machen, prügeln, randalieren, etc. Und dann darf er sich denen in den Weg stellen - na klar :) Kann ich mir gut vorstellen .....


    außerdem gibts 700 Mobilklos. Aber wie ich schon gehört hab, mußten in D-Land nach der Euro 2006 in den öffentlichen Parks nahe der damaligen Fanmeile etwa 1m Erde abgegraben und ersetzt werden, weil sie so zugepinkelt waren!! Na fein, dort gehen also meine Steuern hin ... (das Budget für die Fanmeile steht bei 8 Millionen Euro!! :-// )


    In der U-Bahn hab ich heut auch ein Mädel telefonieren gehört, die meinte, pro Tag wird mit 35 Vergewaltigungen gerechnet. Auch fein! Das brauch ma auch umbedingt!
    Die Freundin eines guten Freundes arbeitet im Rathaus .. also direkt NEBEN der Fanmeile. Er hat schon gemeint, er wird sie JEDEN Tag dort mim Auto abholen, weil öffentlich läßt er Sie SICHER nicht heimfahren. Völlig verständlich für mich ..
    bin selber grad am nachforschen, wo noch solche tollen Party-Zonen für die Euro-Fans geplant sind, damit ich mir davon mal ein Bild machen kann ..


    Ich kanns nur wiederholen: MIR GEHT NIX AB, WENN DIE SCHEISS EURO 08 NICHT BEI UNS STATTFINDET!!

    • Offizieller Beitrag

    also ich freu mich. ich hab access zu einem dach in der nähe einer fanmeile und kann daher endlich ungestraft - weil unbemerkt - irgendwelchen voll angesoffenen dodeln mit dem PSG-1 ein paar softair kugeln in den schädel jagen.


    endlich urban warfare sniper action oder land of the dead style, wo der spotter-kollege nur den befehl gibt "shoot burt reynolds"....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    die Euro 2008 is wohl das ALLERLETZTE was wir in Wien brauchen ..


    Ersetz "Wien" durch "Innsbruck" und schon sind wir absolut einer Meinung. Mir ist Fußball absolut egal, aber die verrückten "Fans" brauch ich garantiert nicht vor der Haustür.

  • Zitat

    Original von SHODAN
    also ich freu mich. ich hab access zu einem dach in der nähe einer fanmeile und kann daher endlich ungestraft - weil unbemerkt - irgendwelchen voll angesoffenen dodeln mit dem PSG-1 ein paar softair kugeln in den schädel jagen.


    endlich urban warfare sniper action oder land of the dead style, wo der spotter-kollege nur den befehl gibt "shoot burt reynolds"....


    ROFL...Shodan...du bist einfach nur verrückt :D ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mir extra wegen dem ding urlaub genommen aber nicht um das ganze verfolgen zu können, nein nein, sondern viel mehr weil bei uns die höhle los sein wird im hotel und ich echt absolut keinen bock hab hinter der bar zu stehen und rotzfette fussballer zu bedienen...
    da hab ich echt bessere sachen zu tun :)

  • Wann is die EM eigentlich? :D Hab davon keine Ahnung, weils mich 0 interessiert...


    Zitat

    Original von SHODAN
    also ich freu mich. ich hab access zu einem dach in der nähe einer fanmeile und kann daher endlich ungestraft - weil unbemerkt - irgendwelchen voll angesoffenen dodeln mit dem PSG-1 ein paar softair kugeln in den schädel jagen.


    Lass lieber, so schnurgerad fliegen die Dinger ned, dann hats der Nachbar im Aug und das Geschrei wird noch größer als es ohnehin schon sein wird :D

    • Offizieller Beitrag

    so, im ernst:


    1.: natürlich baller ich niemandem mit irgendeiner softair waffe auf den detz.


    2.: Es gab zujr letzten WM einen grosses zelt beim gasometer mit public viewing, da sind so 2000 leute reingeangen oder so. das war SO ein spass, also wirds mit der fanmeile nicht viel anders sein , wenn auch grösser.... da wirds zwar sicher mehr zwischenfälle geben, aber im grossen und ganzen hoffe ich, dass sich das im zaume hält.


    3.: Ergebnis: i freu mi darauf, dass die EM bei uns ist.

  • Zitat

    Original von Martin
    und bitte es werden 300 (nochmal in Worten: dreihundert) Sicherheitskräfte abgestellt!! Super, wo die Stadt pro Tag 100 000 Fans dort erwartet! d.h. also ein Sicherheitsmann darf auf etwa 300 Fans schauen .. ob die Blödsinn machen, prügeln, randalieren, etc. Und dann darf er sich denen in den Weg stellen - na klar :) Kann ich mir gut vorstellen .....


    dafür müssten aber alle 100 000 randalieren


    ich bin auch niemand der sich da rein stellt und in menschenmassen untergeht
    aber es war in germany jedenfalls eine bomben stimmung und jeder der dabei war sagte das es großartig war


    das die parks zugepisst waren
    ist halt dabei


    nur das mit den vergewaltigungen ist schon argh
    aber muss halt jeder auf sich acht passen (soll heißen in gruppen unterwegs sein)


    ich freu mich das die em in österreich und schweiz stattfindet
    auch wenn ich es nur am schirm verfolge

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    was is ne fanmeile :<
    der weg von der innenstadt bis zu unserem stadion xD


    Das mit den vergewaltigungen hat innsbruck glaub ich gut im griff, am südring parken schon die weiber und warten auf ihre freier..da wirds kohle geben...


    bei uns sinds russen, schweden, spanier und die letzten hab ich vergessen...


    russen denk ich werden eher weniger stress machen, denn die die es sich leisten können hier anzureisen, gehören wohl eher der oberen schicht an.
    Schweden glaub ich auch net dass sie so dem zerstörungsdrang haben...
    bei den spaniern bin ich mir net ganz sicher, wenns da ne niederlage gibt *uiuiui*

  • ihr wollt ja nur die weiblichen fans sehen ;) naja in ibk war das zur wm eigentlich eh recht cool,
    am makrtplatz die leinwand wo die spiele übertragen wurden, tolle stimmung, flüssiges ;) usw....
    natürlich ist wien ein anderes Pflaster was menschenmengen angeht, aber wird schon werden! 8)

  • Wuhu, nur gut das ich Schulfrei hab, wenn die in Innsbruck spielen :D Die ganzen Spieler und Fans will ich mir nicht geben, da ich ja durch ganz Innsbruck muss ...


    Von da Reichenau nach Hötting West :rolleyes:


    Sonst kann ich Corv nur zustimmen: ICH HASSE FUSSBALL -.-.


    Natürlich hat die EM auch positive Seiten, nein ich meine nicht die Schulfreien tage :evil:
    -Die Wirtschaft wird angekurbelt.
    -Österreich wird bekannter
    usw. :)

  • ich werd sicher bei ein paar Spielen am Residenzplatz in Salzburg im Fansektor sein :)
    war bei der WM schon ganz amüsant und spannend :D


    Finale war halt leider Dreck, aber Stimmung trotzdem gut :D


    finds net so krass, gut, das kelien Land so viele Fans verkraften, is halt nicht so eifnach, aber hey :)
    Weißt wie bekannt Österreich endlich wird :>
    leider nicht für ihr Bier, weil da is es ja wieder ein Internationales
    (die Amis glauben noch immer deutsches Bier is das Beste, never tasted Stiegl!)


    will auch in Ibk sein :>
    Spanien, Ole!


    [SIZE=6]Shodan, das mit der Airsoft würd ich mir noch überlegen, sicher lustig :>[/SIZE]

  • Mich interessiert die EM nicht mal ansatzweise und schon gar nicht interessieren, mich die Menschenmassen in der Innenstadt. Keine Lust, beim Fortgehen auf besoffene Fußballfans zu treffen. Außerdem ist unser kleines Land für so einen Ansturm eh nicht geschaffen.


    Das Einzige worauf ich mich freue ist, wenn dieser ganze Mist endlich vorbei ist und die "Fußballfans" wieder heimfahren. Damit in Österreich wieder Normalität einkehrt.


    Zum Glück haben einige Stammlokale schon Vorkehrungen getroffen, sodaß man als Österreicher seinen Platz sicher nicht an irgendwelche Fußballfans aus dem Ausland verlieren wird.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Wie gesagt, begeistert bin ich auch ned. Werd mir in den Tagen der EM eine zusätzliche Waffe einstecken, für den Fall der Fälle. Die Gegend dort is auch so schon ungut genug am Abend, da wirds während der EM wahrscheinlich ned besser werden :P