Mass Effect [X360, PC]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaMan


    Ich muss auch noch meinen 2. Druchlauf mit meiner ultra fiesen Tussi fertig spielen.
    War ja beim ersten mal ein vorbildlicher Soldat. :D


    haha, ich mach genau das gleiche. erster durchgang: voll der paragon shepard, default character.


    und jetzt: üble tussi, die allen in den arsch tritt.

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, hier kommt für einige Gamer nun der Showstopper was Mass Effect (PC) angeht.


    1. Um zu spielen, ist eine Online-Aktivierung erforderlich.


    jetzt wirds noch lustiger (sofern ichs richtig verstanden hab):


    2. die Online-Aktivierung ist nicht einmalig; das Spiel reaktiviert sich alle 10 Tage selbst (bei vorhandener Internetverbindung) mit einem 5 Tagespuffer (bei offline).



    Mir ists ja egal, aber lasst die Wutausbrüche beginnen :D .

  • Tja, das schlimme daran ist das sich mit so´ner SCHEIßE nur die ehrlichen Kunden rumärgern müßen !
    Diejenigen die sich sowas aus´m Netz ziehen, oder was weiß ich woher, finden ja doch Mittel und Wege dem aus´m Weg zu gehen !


    Genau wie diese Prokapitalistischen Spotz auf jeder DVD (die man meistens nicht mal überspringen kann) !
    So´n Scheiß müßen sich nur ehrliche Leute rein ziehen !! X(

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • Mir ist es im Prinzip ja egal, wenn ich ein Spiel online aktivieren muss.


    Ist halt nur blöd, wenn man, aus welchem Grund auch immer, mal länger offline ist und sich das Spiel immer wieder am Registrierungsserver melden will.

  • Zitat

    Original von Schamsen
    geile idee, mal ein kreativer "schutz" . bin schon auf die "workarounds" gespannt :D


    gibts sicher Leute, die einfach die IP auf sich selbst umleiten (hosts File Ole!) und hoffen, dass es dann geht :D

    • Offizieller Beitrag

    Ein Herz für bestürzte Kunden: der 10-Tage-Aktivierungsdauerlauf wird nicht verwendet.


    Anstelle dessen wird nun eine Mischform mit Bioshock-Orientierung implementiert:


    - einmalige Aktivierung nach Installation
    - nochmalige Aktivierung, sobald DLC installiert wird
    - eine Kaufversion erlaubt 3 Installationen (weitere Tickets können danach vom EA Support beantragt werden).
    - Spiel läuft nach Aktivierung ohne CD


    Nicht viel um, aber ohne Disc spielbar ist schon mal fein.

  • 3 mal installieren is imho ne frechheit! und wie schon von CaptainTrips gesagt, nur ehrliche käufer müssen sich rumärgern. nen crack wirds fix geben, also weiß ich gar net was das ganze soll.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ihr mich augenrollend hassen werdet:
    Spielt doch einfach die 360 Version und der ganze Ärger bleibt weg


    :poke:


    Schon Steam gab mir den Rest was PC Gaming betrifft - ein paar absolute Ausnahmetitel (wie MMORPGs) ausgeschlossen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Kanns auch nicht nachvollziehen, was dran so schlimm ist, aber die Diskussion hatten wir schon ein paar mal. Jeder wie er mag...


    Grund: Steam führte mehr oder weniger die Onlineaktivierung, genau das worüber man jetzt bei Mass Effect jammert (da nun noch extremer geplant), ein.


    Aber hier soll es jetzt ja nicht um Steam gehen.

    • Offizieller Beitrag

    ich stimm corv da voll und ganz zu.
    ich werd mir vielleicht WIRKLICH extra wegen dem scheiß ne x360 checken ..
    bioshock hats angefangen, und jetz wollens es überall durchziehen. aber wer weiß, vielleicht springen dann DOCH einige käufer ab, und EA merkts irgendwann!


    Wahrscheinlich halt erst, wenns zu spät is, und der PC als Spielemaschine komplett konsolisiert wurde, oder eingegangen is ..


    aber hey .. in einer voll digitalen welt is das halt anscheinend so. es wird alles nur noch zugunsten der wirtschaft und der firmen gemacht. obs für den endverbraucher akzeptabel oder durchführbar is, is wurscht!


    ich hab einige freunde, die grunsätzlich kein internet daheim haben .. die könnten das game also nie spielen .. selbst wenns wollten. denen sind die internet-kosten zu viel, weils eh in der firma netz+email haben, und wollen das daheim einfach nicht.


    na ja .. wozu aufregen. klar, jedem das seine, und mir das meine. und mass effect wird dann definitiv NICHT das meine ..
    außer auf konsole. wo es KEINE online-aktivierung gibt. wo es KEINEN installations-begrenzung auf 3 xboxen gib. wo es KEINEN cd-key gibt.


    nennt mich altmodisch, aber ich steh auf dem standpunkt: ich kauf ein spiel, und damit hat sichs. mehr infrastruktur als einen PC find ich dann ne frechheit! internet sollte NICHT zu einem UNVERZICHTBAREN teil von offline-games gemacht werden!!

  • Zitat

    Original von Martin


    nennt mich altmodisch, aber ich steh auf dem standpunkt: ich kauf ein spiel, und damit hat sichs. mehr infrastruktur als einen PC find ich dann ne frechheit! internet sollte NICHT zu einem UNVERZICHTBAREN teil von offline-games gemacht werden!!


    bin voll und ganz deiner meinung

  • Die PC Games Verkäufe sind in letzter Zeit einfach rückläufig. Der Grund hierfür kann einerseits die ständige Herumärgerei mit Patches, Inkompatibilitäten einzelner Hardwarekomponenten sein oder sonst irgend ein Scheiß. Aber es ist doch durchaus legitim, das die Hersteller versuchen ihre Produkte zu schützen. Wenn es um eine reine Onlineaktivierung geht, soll mir das recht sein - hab ich echt kein Problem damit. Wenn ich das Game jedoch nur 3 mal installieren darf, ist das total gequirlte Scheiße.
    Klar, irgendwann wird es sicher einen Patch geben der diese Begrenzung aufhebt, bzw. man lädt sich über kurz oder lang einen Crack runter, aber hey, ich kauf ein Spiel und dann ist es MEINS. Ob ich es an die Wand nagle, unters Bett lege oder ein Klangspiel damit mache, ist mein Ding.

    • Offizieller Beitrag

    warum hängts ihr euch an dem 3 mal installieren auf, ich sehs so wie es bei bioshock ist, man kann es 5 mal gleichzeitig installieren/aktivieren, dannach muss ich es einfach irgendwo deinstallieren dass ichs wieder wo installieren darf.


    und dies find ich mehr als legitim ! man muss sich ja nur auf diversen torrent seiten umschauen warum es so etwas gibt (ist sicher ein einfaches aber nachhaltig sehr mächtiges argument)



    ansonsten kann ich mir TheChosenX nur anschliessen.