Killzone 2

  • Das mit der "schwammigen / sluggish-en" steuerung wird auf dem offiziellen PS Msg Board auch auf höchstem diskriminiert (zu Recht, wie ich find) und die sagen auch das es im Falle des Falles auch zu einem Tag-0 Patch kommen kann, aber das se im Moment denken das es ein Demo fehler wär, ich bin dafür das die da in der nexten Woche noch mal schön drüberschleifen so das zu Release date dann ein absolut perfekter shooter ins Haus steht.


    Kann mir das mit dem Rennen & Zielen echt nicht grad in close quarter combat und wennst grad von hinter der Ecke einen rausrennen hast vorstellen effektiv zu wirken. Trotz sensitivity einstellungen murksen und was noch.

  • Zitat

    Original von Igap
    ist wahrscheinlich auch viel gewöhnungssache, wenn damit mal xstunden gespielt hast, wirst alles andere nimma spielen können :evil:


    :amen:

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • damit der thread nicht stirbt ^^ .


    Das game is ja wohl der hammer , mittendrinn statt nur in der 2. reihe ,atmosphäre sehr geil ,grafik über allle zweifel erhaben und die steuerung is jetzt garnicht sooo schlecht in meinen augen (man kann ja die empfindlichkeit extra noch einstelllen das gibt nen geschwindigkeitsschub) .

  • O_o Spiegel.de hat nen Artikel über KZ 2 veröffentlicht . Böses Böses kriegsverherrlichendes Spiel , das Ideale aus der Bismarckschen Ära vermittele . "Sterben für die Erde ist gut , Ausserirdische sind böse und gemein" . Globalen Patriotismus nennen die das ... jaaaaa schon klar .

  • Naja gut, wie qualifiziert die "Fachleute" vom Spiegel für Gamesbewertungen sind lasse ich mal außen vor.


    Da haben sie sicher nur Psychologen und Pseudo-Pädagogen als Jury eingestellt.


    Stellt euch mal vor der Spiegel würde schreiben: Das Spiel sieht super aus, packt einen mit der tollen Story und Mutliplayer Spass ist auch mit dabei.


    Würde er dann nicht als Kompetenzfrei und Anti-jugendlich dastehen???
    Kann er sich doch nicht erlauben....so objektiv und unparteiisch wie er ist. *ggg*


    Von dem her geht mir die Bewertung am A vorbei. :D


    EDIT: Ich klemm noch den Link dran vom Bericht [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,608720,00.html]Spiegel Online - Killzone 2 Review[/URL]


    Zitat

    Gleichzeitig aber erklärt das Spiel nicht, weshalb man es eigentlich spielen sollte.


    Diese Frage würde sich ein ordinärer Gamer NIE stellen! Wir wollen uns umhauen lassen, und berieseln lassen und vor allem keine logische Erklärung warum wir so Brutalo-Spiele zocken sollten. *gggg*

  • Ihr seit aber mit eurer Kritik am Spiegel review auch alles andere als fair wenn ihr einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reisst und diese dann als Basis für eine (imo falsch) Auslegung heranzieht.


    Zitat

    "Killzone 2" will durch Äußerlichkeiten überzeugen und schafft das auch, denn an Grafik oder Spielprinzip lässt sich wenig aussetzen. Gleichzeitig aber erklärt das Spiel nicht, weshalb man es eigentlich spielen sollte. Die Gegner gehen einem am Allerwertesten vorbei, die eigenen Figuren sind die typischen großmäuligen Marines mit den immer gleichen dummen Sprüchen. Auf eine Geschichte, die das Geschehen zusammenhält, hat man bei "Killzone 2" fast ganz verzichtet. Und das ist bei einem Spiel, auf das so viel Hoffnung gesetzt wird, ziemlich erschütternd.


    Imo ist die Kritik für mich eher dahingehend zu verstehen dass die Story ziemlich dünn ist und das Charakterdesign dem klassischen 0815 Prinzip entspricht.

  • habs mir nciht durchgelesen ;)


    Mich hat die Aussage von Viper schon genug abgeschreckt, dass sie es als kriegsverherrlichendes Spiel ansehen...


    Und da kenn ich bis heute wenig Games, die Krieg wirklich verherrlichen...


    Durch manche Schnitte vielleicht verharmlosen, aber da sind die Behörden selbst Schuld

  • SegaMan
    Du hast schon recht, aber mir ging es eigentlich darum dass sie Ansprüche an ein Spiel stellen die es gar nicht zu erfüllen gilt.
    Eine tiefgründige Story und ellenlange Dialoge, warum?, wieso?, weshalb?, würden das Spiel imho total versauen.


    Logisch gehen mir die Gegner am A vorbei. Wieso sollte ich mich um sie sorgen?
    In den letzten 5 Jahren Shooter Geschichte hat es immer wieder großmäulige Teamkollegen gegeben, und sie haben selten geschadet. Auch ein Teil der Atmo.


    Und Storymäßig fährt Killzone schon eine Linie. Nämlich die Fortsetzung des Vorgängers. Deswegen verstehe ich nicht warum der Spiegel schreibt dass eine Geschichte die alles zusammenhält fehlt.


    Wie gesagt: Wenn sie solche Ansprüche stellen müssen sie sich nicht wundern wenn es nicht so präsentiert wird.
    Ich verlange von Jean Claude Van Damme Filmen auch keine tiefgründige Story. Aufs Maul bekommen müssen sie :D

  • Also,
    meiner meinung!!! nach ist das Spiel überbewertet!!!und zwar deutlich..
    Das die Grafik so in den Himmel gehoben wird kann ich icht nachvollziehen..Dann kann man die grafik von bioshock genauso in den Himmel heben.Sie war thematisch einfach frisch,abwechslungsreicher und hatte mehr stil..Das mit der Steuerung finde ich,flutscht nach gewisser Zeit ganz ordentlich.
    Der Sound ist auf jeden Fall super!


    Vielleicht habe ich die Hype-Brille aufgehabt... ?(


    MP habe ich noch nicht lange gespielt..das PsNetwork ist des öfteren bei killzone ziemlich Instabil(nur bei mir???)


    Naja,am Ende wird abgerechnet..und es bleibt für mich ein guter Shooter,nicht mehr,nicht weniger!


    Für mich persönlich schade..

  • stooby


    Ist ja alles Schön und Gut.


    Aber nur weil man als gamer bei shootern großteils mit sehr bescheidener Story und einfältigen Charakteren "verwöhnt" wird heisst das eben noch lange nicht dass man dies nicht verlangen darf bzw. auf das Fehlen selbiger nicht hinweisen darf.

  • Verlangen kann man es, darauf hinweisen ebenfalls, aber dann das Game an diesen Punkten aufhängen ist nicht imho nicht ok.


    Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, Story und philosophische Teammates sind "Randthemen" beim Shooter.


    Aber wir müssen dass jetzt nicht weiter ausführen, obwohl wir das könnten :D, sagen wir einfach so:


    Den Redakteur hat es enttäuscht dass die Story ihn nicht packt und dass die Charaktere nur niveaulose Gassenhauer auf Lager haben.


    Für mich zählen andere Punkte, und deswegen hat der Bericht für mich keine Relevanz.

  • .

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainTrips ()



  • Bin ganz deiner Meinung :D

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X