XBOX360 Elite oder PS3

  • Nachdem nun die "Gerüchte" um eine XBOX Elite-Version wahr wurden, überleg ich mir schon mal ob eventuell eine bestellt werden soll.



    Für mich war bisher ein K.O.-Kriterium der HDMI Ausgang. Ich finde ja das ein Hersteller sein "Teil" nicht NextGen taufen sollte wenn es nicht einmal eine HDMI Schnittstelle hat.
    Da Sony das von Haus aus mitbringt und Microsoft jetzt nachreicht, wirds wieder interessanter.


    Was meint die Gemeinde dazu?

  • Zitat

    Original von Schamsen
    [..]nur da versteh ich nicht warum ms nicht gleich das hd lw integriert hat.


    Die denken sich halt wenn Sony das macht machen wir das auch ;)
    Sage nur
    PS2 (ohne netzwerkadapter)
    und
    PS2 slim ;) (mit netzwerkadapter)

  • Wenn Du Blu-ray willst nimm ne PS3
    Willst nur ne Konsole zum zocken dann nimm ne Xbox 360 weil alle Xboxler sagen die PS3 ist scheisse in Sachen Grafik.


    Heute bei Giga wurde gesgagt das die Elite ca 480 US Dollar kosten solle.



    Rein Persönlich würde ich eine PS3 kaufen (Hab selber eine)


    Aber ist halt alles Geschmackssache.

    • Offizieller Beitrag

    Hab beides. Die PS3 ist sicher alles andere als scheiße in Sachen Grafik - auch verglichen mit der 360. Natürlich gibts im Moment Spiele die entweder auf der 360 oder der PS3 besser aussehen, aber man darf nicht vergessen, dass dies die PS3 Starttitel sind während die Entwickler nun doch schon ein Jahr länger hatten um sich auf die 360 einzuschießen.


    Über kurz oder lang wird die PS3 die 360 einholen, denn der Leistungungsvorsprung wird sich bemerkbar machen, auch wenns xbox fanboys nicht wahrhaben wollen.


    Blue-Ray scheint vorerst auch die besseren Chancen im Krieg zu haben.


    Eins ist klar, auf der 360 hast im Moment sicher wesentlich mehr Spiele zur Auswahl, es gibt sie ja schon über ein Jahr. Aber ich bin inzwischen überzeugt, dass die PS3 wohl die bessere Investition ist wenns nur eine der beiden sein soll.

  • hatte letzten Samstag eigentlich vor mir 'ne PS3 zuzulegen, besitze auch eine 360, bin davon total begeistert. Hab dann Motorstorm gesehen (hab dann erst imLaden nachgefragt, ob das Kabel ein HDMI Kabel ist, war es. Bin ehrlich gesagt herbe enttauescht, die Screenshots entsprechen ja keinesfalls dem Spiel, das sah eher nach PS2 grafik aus, vor allem die Farbgebung. Das Fernsehgeraet war ein Sony Brava. Bin zur Zeit in Irland, hab leider keine vergleichsmoeglichkeit, da Vorfuehrgeraete Mangelware sind und sich auch kaum jemand das geraet gekauft hat. Falls jemand beide Konsolen sein eigen nennt, wie sieht das bei Euch so aus. Hatte mich wirklich auf MS, Resistance und VF5 gefreut.

    • Offizieller Beitrag

    Also ne das hat dich getäuscht. Motorstorm ist zwar sicher nicht der ober hyper Grafikhammer wie so viele behaupten, aber ist definitiv next-gen und vor allem in der jeweils näheren Kameraansicht ist Mittendringefühl enorm wenn einem der Dreck nur so um die Ohren fliegt - Geschwindigkeitsgefühl ist auch super (wenn man den Turbo einsetzt) - alles flüssig.


    Resistance ist halt ein typischer Shooter. Spieletechnisch sicher nix neues, ausser die Zwischen und Bossgegner bei denen man oft ne Schwachstelle suchen muss. Grafisch reichts von nett zu WOW! Formula 1 ist definitiv den Kauf wert (wenn man Rennspiele mag). Diverse Tester beschwerten sich zwar über die "leblose" Umgebungsgrafik was aber absolut egal ist, da sowohl die Strecke an sich und die Wagen athemberaubend sind und du bei dem Geschwindigkeitsrausch den das Spiel erzeugt sowieso keine Zeit hast auf irgendwas anderes zu schauen.


    Ich als Besitzer beider Kasten kann dir versichern, dass du nicht vor der PS3 sitzen wirst und denkst "das schaut aber auf der 360 alles besser aus" wie es viele 360er fans gerne hätten. Wie schon oben gesagt gibts up und downs aber alles in allem ist die PS3 jetzt schon wo die 360 ist und teilweise eben schon weiter.


    Wo die 360 definitiv die Nase vorn hat ist das Online System. Es ist besser organisiert und es wird von den Entwicklern mehr unterstüzt (noch) - siehe Virtua Tennis. Dafür musst bei Microsoft aber auch monatlich dafür zahlen.


    Lohnt sich der Kauf der PS3? Auf alle Fälle! Blue-Ray ist ja auch nicht zu verachten.

  • habe auch beides.
    einmal vorweg, wenn ich mich jetzt noch entscheiden müsste würd ich die ps3 nehmen(wegen blu ray player)
    und wegen grafik, da werden wohl beide ca gleich sein, so wie ps2 und xbox, nur dass diesmal eben die ps3 die nase vorne hat,
    motorstorm finde ich von der grafik her genial, gibt meiner meinung nix bessres;)


    außerdem is für die ps3 ein pluspunkt die lautstärke, die is bedeutend leiser als die 360, die wie ein flugzeug rauscht.


    also der hdmi anschluss der elite würd mich jetzt net vom hocker reißen, is meiner meinung nach nicht entscheidend

  • Das leidige Thema mal wieder ^^


    Als markenzwang freier Multikonsolero richte ich meine Kaufentscheidung einzig und allein nach den games und da lässt mich die PS3 aktuell noch kalt.


    Motorstorm find ich persönlich weder grafisch sonderlich aufregend, noch spielerisch interessant.


    Resistance bietet mir auch nichts neues im shooter genre, ist wohl ein solider shooter aber für mich kein Titel wegen dem ich mir eine Konsole kaufen würde.


    VF5 würde mich reizen, kommt aber auch auf der 360 und wird da wohl auch einen online mode bekommen.


    Für mich braucht Sony baldigst ein paar 1A Exclusivtitel die einerseits zeigen was in der HW stecken um die Mehrkosten gegenüber der 360 zu rechtfertigen und andererseits ein "muss ich haben Gefühl" in mir aufkommen lässt.


    Was die Aufregung um die "Elite" Box jetzt soll kann ich auch nicht nachvollziehn denn der HDMI Ausgang bringt mir als zocker absolut nichts. Da ist mir die native Zuspielung über VGA 10x lieber.


    HD-DVD und BluRay lassen mich zur Zeit auch noch ziemlich kalt da ich nicht gewillt bin die utopischen Preise für die Film Disks hinzublättern, von der überschaubaren Filmauswahl mal abgesehn. Und solange ich nicht alle Filme die rauskommen auf einem Format bekomme wird schon gleich gar nichts gekauft.


    Und bis die Entscheidung gefallen ist gibts auch stand alone Player die 1. weniger Strom verbrauchen und 2. bessere Qualität und Bedienkomfort liefern.


    Nüchtern betrachtet ist derzeit für mich die Wii Pflicht weil sie etwas völlig neues bietet und man Zelda einfach gespielt haben muss (hab keinen GC) und die 360 bietet state of the Art HD Grafik zu einem fairen Preis.


    Sony muss sich wie gesagt für mich noch ein wenig anstrengen um mir zu zeigen wieso ich so viel Geld für eine Konsole ausgeben soll. Das launch lineup konne mir die Konsole auf alle Fälle noch nicht schmackhaft machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd sofort wieder ne xbox360 kaufen.
    Nicht wegen den Games, sondern wegen der Kompaktheit.
    Ich kann damit, so ziemlich alles von meinem PC aus auf den TV streamen, xboxlive ist auch ne sehr geile erfindung, ich kann MP3 player & externe festplatten (usb sticks auch) anschließen und abspielen und und und...


    Xbox360 ist ein kleiner PC


    Wenn du dich _nur_ fürs gamen intressierst, nimm die wo dir die spiele mehr zusagen.
    Wenn du ne MultimediaStation willst, kauf da a Xbox360!

  • man könnte ja hergehen und sich die "normale" XBox360 kaufen ( gibts ja jetzt schon fast überall um 299,- Euro ) und später dann, wenn der Brotkasten keine 600 Eier mehr kostet diese dann auch kaufen :)


    Der Preis der PS3 schreckt mich im Moment extrem ab. Es werden zwar jetzt wieder einige Stimmen in Publikum lauf und werden schreien - das ist aber nicht nur ne Spielkonsole, da kann man Blue-Gay abspielen usw. und sofort ... interessiert mich im Moment aber nicht die Bone.


    Ich habe keinen HD Fernseher und meine doch sehr große DVD Sammlung werde ich mir weder auf HD noch auf BlueRay nochmals holen. Zudem ist die Auswahl der BR Filme noch nicht der Hammer.


    Sehr viele PS3 Games sind auch für die 360 angekündigt und somit verliert die PS3 wieder einen Pluspunkt. Ob die PS3 jetzt wirklich um so viel stärker ist als die 360 muß sie erst noch beweisen!


    Ach ja, bekommt man zur PS3 eigentlich ein kleines Atomkraftwerd dazu geliefert? Die frisst ja Saft ohne Ende ...


    Ich sag mal abwarten und Tee trinken. Solange ich keinen neuen TV habe und die PS3 so horrend teuer ist, kommt die mir nicht ins Haus.

  • nur zur info: ein atomkraftwerk erzeugt strom;)


    wegen games und ps3
    der wii bietet zur zeit genauso wenig games (wenn nicht weniger, außer eben zukünftiger nintendo titel)
    mit exclusivtiteln is die xbox besser dran.
    und dass die xbox360 fast ein kleiner pc wäre: die ps3 ist einer, man kann sich sogar völlig legal und außerdem kinderleicht linux draufspielen.

  • die xbox is mit strom auch nicht viel heiliger, vora llem is die kühlung ja nett laut ;)


    und was ich so von PS3 hör, is die Kühllösung gut gemacht


    btw. muss man bei XBox Live! nicht monatlich was zahlen?
    oder für was sind die Premium pakete oder was weiß ich

  • Pro's und Contra's beider Konsolen für MICH:


    Xbox 360
    ----------
    +Onlinefähig 100% funktionabel
    +Medientauglich (wenn auch nur MS-Formate) und Connection zu anderen Geräten
    +Controller mit Rumble Motor und Wireless ;)
    +Geiler Sound und Grafik sowie zukünftige Spiele
    +Faceplates etc.
    +Preis


    -röhrt wie ein Elch in der Brunft
    -is schon zweimal ausgetauscht wurden und einmal komplett gelötet (3RoD)
    -wird verdammt warm
    -mangelnde Formatunterstützung
    -MS Dauerüberwachung
    -Update für alte XBOX One Games
    PS3
    ----
    +Full HD = Real Next-Gen
    +unterstützt viele Medien und Formate
    +beachtlich Geräuscharm
    +Blu-Ray zukunftssicher
    +reichlich Anschlüsse
    +Anschluss alter PS2 Controller möglich


    -Hardwareseitige Emulation für alte PS1 und 2 Spiele für Europa gestrichen
    -exorbitanter Preis
    -kein Raumwunder
    -zu wenig exklusive Games
    -wird erst in knapp einem Jahr an die Hardwaregrenze kommen (Spiele)
    -keine zweite Edition erhältlich


    Das war a mal meine persönliche Meinung dazu ;)

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------