keyboard

  • hi


    so ich bin jetzt wieder gut aus den staaten zurueck und habe nach einem halben jahr meinen pc wieder eingeschaltet und irgendwie funktioniert die tastatur nimma. sie hat vorher auch schon ihre fehler kapp aber jetzt regt es mi einfach nur mehr auf. hab mir dort gedacht ich muss mir unbedingt so ein revoltec lightboard kaufen... mull das zeug die tasten funktionieren nimma kaufts das ja nit!!!


    na auf jeden fall bin ich nimma auf dem neuesten stand und wollte euch mal fragen was ihr mir so empfehlen wuerd. also der hardcore gamer bin ich nicht... oder nicht mehr, und brauch kein gamekeyboard. mir waehre eine eher kleine tastatur lieber!!!


    ja und da meine maus (microsoft intellimouse 3.0) auch schon in die jahre gekommen ist ueberleg i ma da auch was neues anzuschaffen...


    waehre fuer ein paar gute tipps dankbar


    peter

    Freedom is only a hallucination


    that waits at the edge of the places you go when you dream

  • also ich würd dir ja das logitech g11 oder g15(mit bildschirm) empfehlen, das einen sehr feinen anschlag hat. aber da du ja nicht mehr so viel spielst, klein und fein ist das microsoft media keyboard 2. hatte ich früher.

    • Offizieller Beitrag

    für viel style und noch mehr ärger:


    apple bluetooth keyboard.


    wenns dann mal klappt, isses hervorragend (hab selber 2 im einsatz auf Windows rechnern). bis es soweit ist, hast aber schon 3 andere normale keyboards überm knie aus wut zerbrochen.

  • Zitat

    Original von SHODAN
    für viel style und noch mehr ärger:


    apple bluetooth keyboard.


    wenns dann mal klappt, isses hervorragend (hab selber 2 im einsatz auf Windows rechnern). bis es soweit ist, hast aber schon 3 andere normale keyboards überm knie aus wut zerbrochen.


    Na das würde ich wohl kaum als Kaufempfehlung nehmen. :D


    Ich ärgere mich hier mit einem Revoltec rum. Das hat zwar blau leuchtende Tasten aber einen Druckpunkt der so schwamming ist, daß man es eigentlich nicht als Druckpunkt bezeichnen dürfte!


    Logitech G11 oder G15 sind sicher sehr empfehlenswert.

    • Offizieller Beitrag

    gut und günstig sind zb die 2


    cherry stream
    http://geizhals.at/a212558.html
    ms keyboard 500
    http://geizhals.at/a138042.html



    wenns wirklich was für die ewigkeit sein soll gibts imho nur eine
    Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000
    http://geizhals.at/a160600.html


    da leuchtet nix und der tastenhub ist imho perfekt

  • logitech hat auch ein paar gute
    da gibts vorallem ein paar nette business teile
    wennst auf die homepage schaust, findest sie


    als maus würd ich noch ne G3 (oder heißt die jetzt G1?) empfehlen, billig und schön
    ansonsten die gute alte MX518
    wenns funk sein soll: G8 is halt teuer, da gibts auch was von microschrott
    die neue Microsoft / razer zusammenarbeit soll ja auch gut sein, fällt der name nur nimma ein

  • Zitat

    Original von Schamsen
    die habu meinst.


    aber die beste/feinste/geilste kabelmaus ist die neuaufgeleget ms explorer 3.0 es gibt einfach keine feinere maus


    Hab immer noch die 1.0 am PC meiner Eltern in Betrieb. Nicht totzukriegen das Teil.
    Ich persönlich find die Logitech MX Kabelmäuse noch einen Tick besser aber der Unterschied ist echt minimal und sicher höchst subjektiv.
    Logitech oder M$ Explorer un man macht nichts falsch.

  • Zitat

    Original von Schamsen
    wenns wirklich was für die ewigkeit sein soll gibts imho nur eine
    Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000
    http://geizhals.at/a160600.html


    da leuchtet nix und der tastenhub ist imho perfekt


    mh ja habe das letzte halbe jahr auch mit so nem ergonomischen ding geschrieben. also die ersten paar tage is es sehr gewoehnungbeduerftig, aber die umstellung geht doch recht schnell... ich glaub die leg ich mir zu!!


    bei der maus muss i no schauen


    aber erstmal danke fuer die gute tipps!!!

    Freedom is only a hallucination


    that waits at the edge of the places you go when you dream

  • Die Copperhead find ich auf Dauer auch recht unangenehm, die Seitentasten hab ich beim Spielen teilweise deaktiviert weil ich oft angekommen bin und dafür dann nicht erwischt hab wenn sie gebraucht wurden :D


    Im Übrigen frag ich mich was man mit einer Copperhead will wenn man kein "Hardcoregamer" ist, für was anderes is die Maus nicht da. Und sogar da hat die Kante der Maus mit der Zeit in den kleinen Finger gedrückt. Spielt sich zwar irgendwie nett damit, aber is ein ergonomischer Albtraum imo. Und viel zu teuer.

    • Offizieller Beitrag

    ich fand zugegeben das design der diamondback besser, aber die hatte (zumindest wenn ich nem kumpel glauben schenk, der eine besessen hat) manchmal probs nachm pc hochfahren (wurde nicht erkannt) ..


    die seitentasten sind orsch zu erreichen, muß i auch zugeben (das war eben bei der diamondback besser)


    ansonsten is das on-the-fly geschwindigkeitseinstellen (was auch die logitech können .. ich weiß) auch beim arbeiten praktisch .. z.b. wenn ma was pixelgenaues im photoshop macht oder so ..

  • Meine Copperhead hat auch manchmal gesponnen beim Booten, da musste man ab und wieder anstecken damit die Maus funktioniert hat. kA woran das liegt und obs überhaupt noch vorkommt, dreh den Zweitrechner kaum auf

  • also wie schon gesagt habe mich jetzt fuer das Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 entschieden und warte jetzt bis es endlich kommt und ich nicht mehr eine ewigkeit brauche um kurze texte zu schreiben!!!


    also maus habe ich no keine kauft, aber ich waehre von der MX1000 nicht abgeneigt, aber die bekommt ma ja fast nimma... und ja ich weiss es is ne cordless mouse :)
    irgendwie is ma meine intellimouse zu klein, hab zu grosse haende dafuer da war die mx1000 sicher besser

    Freedom is only a hallucination


    that waits at the edge of the places you go when you dream