Freu :-) Heul :-( Thread

  • Rule Britannia!!!!



    In ya face, Germanen.:evil: Va Müller und Neuer. Tschüssi.:TL:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • "It's coming home, Delta is coming hooome!"

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Heul: ich hatte heute einen Moderna Impftermin, weil ich, so wie es die deutsche STIKO empfielt, von meinem ersten Astra Stich (18.4.2021) "upgraden" wollte.


    Gestern gab es auch einen Artikel in der Presse dazu, heute einen Tweet iSv "das oesterreichische NIG aendert in Kuerze seine Empfehlung" - wenn der Impfling zustimmt, darf heterologisch verimpft werden.


    Der leitende Arzt heute bei meinem Termin im Austria Center: geht net, mach ma net, geh scheissen.


    Danke Österreich, danke für nix. Dafuer darf jeder mit 1x Astra im Blut + 22 Tage ohne Maske in die Disco (sollte die 3G- Regel ueberhaupt geprueft werden, was in Wien definitiv nur in Ausnahmefaellen passiert). Und 1x Astra ist bei der Delta Variante nahezu wirkungslos, ALLES ist besser, auch Johnson&Johnson.


    Und Astra + Moderna/Pfizer ist besser als 2x Pfizer/Moderna.


    Wir machen das wieder mal ganz grossartig, vor allem, weil uns ja die Impfwilligen ausgehen, wie es berichtet wird.


    Dazu kommt: wieso kann ich mit 1x Astra im Blut ueberhaupt einen oder 1000000 weitere hetereologische Termine ausmachen, wenn ich dann eh heimgehen kann?

  • ja, kenn ja auch Leute, wo es geklappt hat. Die haben halt so getan, als wärs der Erststich.

    Jetzt kommt eh das Empfehlungsupdate von unserem NIG wohl bald, maybe diese Woche.


    Aber es zeigt halt wieder: wir sind wappler und machen und machen alles irgendwie und vor allem langsam. Und: wer schummelt, fährt besser.


    Das ist Österreich.

  • Ich glaub die Impfdosis is ne ganz andere bei der zweiten Impfung. Sprich zweimal die Erste geht nicht glaub ich?

    Schau mal zum Filmfestival oder zu den anderen lustigen Events die's derzeit machen und bring da deinen Standpunkt ein. Gach kriegst Johnson dortn.


    Btw. gestern von nem Typen gehört der sich schon 5x hat impfen lassen :D



    PS:

    Der Wind gegen die Impfung is derzeit ziemlich stark weils viele als Impfpflicht sehen durch die 3G-Regelung... selbst bei Nicht-Notorischen-Trotteln.

    Verstehe die Frustration der Leute, halte nur sehr wenig von deren Meinung.... weil sie dumm ist... zumals komischerweise immer ihre Kinder vorschieben als Meinungsverstärker. Krieg da schön langsam echt das Kotzen.

  • wie tut man so als wärs die erste Impfung? Ist ja alles im (digitalen) Impfpass eingetragen.


    Und ich glaub, die Dosierung ist beide male gleich. Sonst würden sich ja nicht immer gleich viele Dosen aus einer Ampulle ausgehen.

  • das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht - und ich hab mich das gleiche gefragt
    Ich hätts halt so erfasst dass in der ersten Ampulle wesentlich weniger "Viren" sind als in der zweiten. Zum Spaß is ja die Wirkung ned anders.


    Und was die Flaschen betrifft... keine Ahnung - inzwischen wirst ja kontrolliert beim raus gehn obsd die Impfung auch wirklich erhalten hast und ned einfach nur durchmarschierst da's Leute gab die sich schön eintragen haben lassen aber dann wieder raus sind ohne den Impfstoff zu kassieren.

  • wie tut man so als wärs die erste Impfung? Ist ja alles im (digitalen) Impfpass eingetragen.


    Und ich glaub, die Dosierung ist beide male gleich. Sonst würden sich ja nicht immer gleich viele Dosen aus einer Ampulle ausgehen.

    Geht sehr einfach mit "hab ka ecard und keinen impfpass."


    Dann wird dein stich nicht gleich erfasst und man sieht auch im system an ort und stelle noch nix.

  • Wenn meine Firma wenigstens die Impfungen anerkannen würde.

    Bei uns MÜSSEN alle geimpften Personen trotzdem einen Entry Test machen und Masken tragen sobald sie das Büro verlassen.


    Sind wir uns ehrlich, die 3G interessieren kein Schwein und die Gastro kontrolliert es wenn, nur sehr stichpunktartig.

    Kollege und ein Freund sind mit dem SELBEN Impfzertifikat rein gegangen und keinen hat es interessiert.


    Ich bin froh wenn ich meine 2. Pfizer bekommen auch wenn ich sie über das Unternehmen erhalte.