Film & Kino News

  • Neben Vinnie Jones ist Jason Stathem sicher der beste Brit-Export für die "Tough Cookie"-Rollen :D


    EDIT: Er macht ja auch noch Crank 2 und The Brazilian Job......

    • Offizieller Beitrag

    Batman..ehm..Tobi Returns....


    Sehr geiler Streifen, die erste Comicverfilmung die ich sehr empfehle!
    Spiderman, Ironman, X-Men, HEllboy, Hulk...bitte alles wieder in die Tonne.


    Here comes Batman(welcher imo sehr an James Bond erinnert)! Die rollen warn sehr gut besetzt (Maggie > Kate!) storytechnisch alles brilliant geplant. Musik, Bilder, Spannung und Action haben super harmoniert.


    Pflichtkauf für mich auf Bluray!


    9/10 pts...10/10 würds geben wenn ich ihn auf englisch gesehen hätte, und wenns ne extended gore edition gegeben hätt (ich weiss, isn comic..kinder etc..aber bitte, wenn schon schön leute abgeknallt werden und deutlich erklärt wird woher der joker sein grinsen hat..dann will ich es auch SEHEN :) )


    Achja und ich musste wieder lachen als ich batman das erste mal kämpfen sah..daran solltens noch arbeiten..sieht imo etwas dämlich aus bei manchen kameraeinstellungen...


  • Hab mir The Dark Knight auch vorgestern angesehen und war schwer begeistert.
    Endlich wieder mal ne würdige Comicverfilmung die dem Kitsch standgehalten hat!


    @Tobler

    • Offizieller Beitrag

    @batman's kampfstil



    Bin gespannt wie die story weitergespannt wird, der wirds einfach eine neue "reihe" denn mit den alten teilen das ganz zu verflechten wird schwer bis unmöglich.

  • wegen Two Face



    Ich persönlich hoffe ja, dass der Riddler im nächsten Teil auftaucht. Würde am ehesten in die "reale" Welt passen. So Gegner wie Freezer, Pinguin, Poison Ivy und Konsorten sind einfach zu "schräg" und würden sich kaum erklären lassen ...

  • Zu dem Kampfstil : Nolan und Bale ,sowie der Choreograf sagten bereits zu Batman Begins , dass der Kampfstil Batmans extra so "steif" aber gewaltig rüber kommen soll um zu verdeutlichen dass Batman kein umherhüpfender Martial Arts Künstler ist , sondern ein gewalttätiger Hühne der den Ganoven einfach nur so effektiv wie möglich auf die Omme haut :)


    Zu Two Face :


    Ich weiß nicht ob der Riddler in Nolans Batman-Interpretation so gut herein passt , Firebug oder Black Spider wären auch interessante Schurken ,wobei Joker verdammt schwer zu toppen sein wird .


    Zu Joker :

  • hat wer batman vs. predator gesehen?
    den fand ich besser als dark knight

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Hjp0I_okX0w

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Batman VS Predator VS Alien


    Für ein Filmprojekt ist der kurze Streifen echt gut geworden, kein Thema - aber den mit Dark Knight zu vergleichen :rolleyes: Das ist schon etwas sehr weit hergeholt.

  • ich vergleiche ihn ja nicht in dem sinne


    ich finde diesen kurzfilm nur besser als die 180 millionen dollar produktion the dark knight


    das kommt vorallem daher das ich in den 7 minuten film unterhalten werde


    dark knight hat 152 minuten vor sich (abspann noch abziehen)
    und da gibts stellen die mich einfach anöden


    klar kann man einen kurzfilm nicht mit einem 152 minuten film vergleichen
    aber beim dark knight gibts immerwieder hänger drin und sachen die da nicht sonderlich gut reinpassen


    aber ich denke das ist vorallem eins:
    geschmacksache


    nur versteh ich nicht wie der film auf der ofdb nun auf dem 21. platz gelandet ist
    ich schin da ja dann die ausnahme zu bilden der den film nicht überwältigend findet

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    ein kumpel von mir (und der is echt hardcore-batman fan) hat gemeint der erste teil hat ihm besser gefallen ..
    dark knight war gut, und auch sehr treu nach dem comic, aber ihn haben vor allem die hastig geschnittenen action-sequenzen gestört. man sieht kaum koreographie, fast als gäbs keine .. schnelle schnitte und wackelige kamera sind zwar heutzutage "in" aber halt einfach manchmal lästig (gott, wie hab ich das bei gladiator gehaßt!! die high-speed-shutter und die schnellen wackeleinstellungen .. GRAUENHAFT ..)

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir den Film endlich auch angesehen, im Kino in der OV.


    Mir hat ja Batman Begins schon extrem gut gefallen, aber der Film topt mit Leichtigkeit alle bisherigen Comic Verfilmungen. War auch total überwältigt von Ledgers Joker... und nein, nicht weil er gestorben ist und es "in" ist seinen Joker gut zu finden - im Gegenteil, war sogar genau wegen diesen Trauerreaktionen skeptisch ob er denn wirklich so gut ist.


    Es ist einfach gewaltig wie er es geschafft hat den eigentlich extrem abgedrehten Comiccharakter so darzustellen, dass er in das eher realistische Setting Nolans passte. Vor allem auch seine Stimme, sein Tonfall war ausschlaggebend - ich hoffe in der deutschen Synchro haben sie das zumindest annähernd hinbekommen. Muss ich mir noch ansehen.


    Dass das Studio nen dritten Teil haben will ist eh klar aber ich hoffe Nolan will auch noch nen dritten Teil machen. Er meinte ja, er wüßte im Moment nicht wie er Dark Knight noch toppen soll, da er für diesen Film nichts zurückgehalten hat. Ein anderer Director könnte die Serie wieder vernichten.


    Kurz zum Kampfstil: Schaut euch das Making of auf der DVD bzw Blue-Ray von Batman Begins an - da reden sie viel drüber. Ist ein neuer Kampfstil der sich "Keysi" nennt.

  • Für mich ist The Dark Knight auch auf dem Thron der diesjährigen Filme. Einfach Hammer.


    Von den Fight Szenen kommt imho aber noch kein Film wirklich an "Das Bourne Ultimatum" ran.
    Vor allem die Szene von er die 4 Typen in dem kleinen Raum so niedermacht. Einfach genial!


    Anscheinend heißt der Kampfstil "Krav Maga"...was israelisches....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga